Cybex Aton 2 der 3?

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Babyschale und wollte eigentlich die Maxi Cosi Pebble kaufen. Bin dann aber auf die von Cybex (Aton 2) gestoßen und habe gesehen das die auch besser bei den ganzen Tests abgeschnitten hat.

http://www.amazon.de/Cybex-513102013-Babyschale-Rocky-mountains-grey/dp/B0095TCA4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372272817&sr=8-1&keywords=cybex+aton+2

Nun ist aber auch der Nachfolger Aton 3 schon draußen

http://www.amazon.de/Cybex-513104015-Babyschale-classic-black/dp/B00BU81XKM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1372272876&sr=1-1&keywords=cybex+aton+3

Dieser hat allerdings noch nicht die ganzen Tests durchlaufen. Der Hersteller schreibt das der Sitz die gleichen Merkmale hat, die bei dem Vorgänger ausgezeichnet wurden, plus zusätzliche Funktionen die der Vorgänger nicht hat.

Was meint ihr? Soll ich lieber noch den Aton 2 kaufen oder auf das Vertrauen was der Hersteller schreibt... denn dann müsste der neue Sitz ja mindestens genauso gut getestet werden..
Preislich würde das einen Unterschied von 20-30 € machen..je nach dem wo ich den Sitz kaufen würde.
LG
Yasmin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Yasmin,

wenn, dann würde ich den 3er nehmen. Der wird genau so gut oder besser bewertet werden wie der 2er.

#winke

2

Ich würde keinen der sitze nehmen.
Wenn du aber einen der 3 sitze kaufen möchtest, würde ich den 3 nehmen.

3

Hi,

wir haben letzte Woche den Aton 2 gekauft. Er ist etwas größer als der 3 und wurde uns empfohlen.

VG

4

Hallo,

wir wollten uns auch erst den Pebble kaufen sind dann aber auf Cybex gestoßen.

Wir haben beide ausgiebeig getestet und uns dann für den Aton 3 entschieden. 1. Weil man bei Ihm die Größe ändern kann, mittels 1 Handgriff.

2. Weil der Sonnsenschutz viel stabiler ist und 3. weil er uns vom Design einfach besser gefallen hat.

Dazu haben wir noch die Isofix Station gekauft.

Mit Zwerg wird er allerdings erst in ca 3 - 4 Wochen getestet;-)

LG Hummel

5

Wegen der flacheren Liegeposition haben wir uns für den Aton 3 entschieden. Das Dach finde ich auch besser, als beim Aton 2. Schade, dass es keine neue Farbvarianten gibt (aber darauf kommt es ja nicht an) #winke

6

Unser Babyladen hat den 2 empfohlen. Wir haben auch den gekauft, weil er einfach ein ganzes Stück leichter ist. Das liegt hauptsächlich an dem Sonnenverdeck, was beim 3 deutlich massiver ist als beim 2. Der Seitenaufprallschutz ist gleich. Ich habe beruflich viel mit der Firma zu tun gehabt und bin sehr begeistert von den ganzen Tests, die die selbst machen, daher wollte ich auf jeden Fall einen Cybex.

Lg Lilli

7

Wir haben den 2er und ich bin mit ihm eigentlich zufrieden. Nur der Sonnenschutz ist absolut schrottig. Von daher würde ich zum 3er raten, wenn der einen besseren hat. Denn darüber rege ich mich jedes Mal (zumindest bei jedem Sonnenschein) auf...

8

Mittlerweile gibt es den Cybex Aton 4, welcher sich durch ein sehr leichtes Gewicht und einen sicheren Sitz im Fahrzeug auszeichnet.
Hier findet Ihr mehr Informationen:
http://www.kindersitztests.com/cybex-aton-q-babyschale-test-isofix-base/

Viele Grüße