Marke roba von Real, was sagt Ihr dazu?

Hallo,

bei Real wir immer mal wieder so einiges von der Firmal Roba angeboten. Echt preiswert wie ich finde.

Laufgitter, Stubenwagen usw.

Wisst Ihr was über die Firma, ist das Billigprodukt und Schadstoffbelastet? Wo wird roba hergestellt usw.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

DAnke

1

Hi,
während meiner ersten Schwangerschaft wurde hier oft von roba abgeraten, wegen zu billiger Verarbeitung bzw. weil die Sachen nicht haltbar waren. In letzter Zeit gab es hier ein paar negative Einträge wegen Qualität der Laufgitter.
Bin auch noch am Überlegen, suche ja ein Beistellbett. Aber die negativen Kritiken halten mich eben von dem roba-Bett ab...
Lg, carana

7

Also ich hab so ein Beistellbettchen und finde es gut, bin sehr zufrieden :-)

2

Hi,

über die Qualität kann ich nichts sagen. Das Werk von Roba befindet sich zwischen Kronach und Coburg, also Bayern.

Wir waren vor einer Weile dort unten im Hartan Werk und haben bei Roba auch noch schnell vorbeigeschaut, weil es der nächste Ort war. Aber der Fabrikverkauf hat uns nicht überzeugt. Alles war irgendwie zusammengeramscht.

VG
urmeline

4

Stellen die also in Deutschland / Bayerh her?

3

Hallo!

http://www.roba-kinderwelt.de/

Wir haben von Roba ein Roombed und sind sehr zufrieden. Haben es durch Umzug auch schon zweimal auf- und wieder abgebaut und es hält jetzt seit zwei Jahren einwandfrei.

Ein bißchen Spielzeug haben wir auch von Roba, ein Schaukeltier und eine Spielküche, ich kann jetzt nichts negatives sagen.

#winke Arlie

5

Hallo,

wir hatten eine Wiege von Roba, 2 Kinder hat es ohne Probleme überlebt. Nr. 3 Jam erst später und eigentlich dachten wir nach den zwei Großen, das wir fertig sind mit der Kinderplanung, sonst hätten wir die Wiege behalten. Der Wickeltisch von Roba steht auch noch da wie eine eins.

Lg Hsiuying

6

Hallo,

ich kann dir nur gutes über die Firma berichten. Wir achten sehr auf Sicherheit und Qualität und haben ein Babybett von Roba sowie einen Stubenwagen. Das Bettchen hat unser erstes Kind schon sicher durch die ersten 2 Jahre begleitet. Wir haben es zum 2. mal aufgebaut und sind immernoch sehr zufrieden!

Beim Stubenwagen hatten wir das Problem, dass der wohl nur ein Seitengitter hat #kratz Weil es auch als Beistellbettchen benutzt werden kann. Das Nestchen und lediglich eine Stange an der das Nestchen befestigut wurde hat sozusagen die zweite Seite ersetzt. Das fanden wir aber garnicht gut, da wir es auch ohne Nestchen benutzen wollen. Es war auch nicht ersichtlich, dass es so geliefert wird. Daraufhin haben wir für 20€ eine zweite Gitterseite nachbestellt. Diese kam innerhalb einer Woche und zwar kostenlos! Also Kundenservice ist auch top #pro

Das einzige was bei beiden Bettchen ganz furchtbar war, waren die mitgelieferten "Matratzen" #nanana Aber da haben wir sowieso andere reingelegt und so sind wir nun super zufrieden.

Ach ja und bei Amazon und Co kann man einige Rezensionen lesen. Die negativen beinhalten fast alle das Gleiche: Zum Einen angeblich schlechte Verarbeitung oder unstabil #klatsch Dazu kann ich nur sagen, Eigenverschulden! Die Art und Weise, wie manche das Zeug zusammenzimmern kann Roba ja nun nicht ausgleichen #augen

Und zum Anderen der angebliche Gestank der Stoffteile... Ja, es stinkt so wie alles was man neu kauft. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die die Sachen vor Benutzung waschen ;-) #rofl
Danach hat nichts mehr unangenehm gerochen.

Also ich kann die Firma nur empfehlen, Preis-Leistung stimmt (und das man für Komplettsets dieser Preise nicht die allerbeste Qualtität erwarten kann, versteht sich von selbst). Und doch, (bis auf die furchtbaren Matratzen - aber irgendwo muss man eben Abstriche machen, bei dem Preis!) finden wir die Qualtät TOP #pro

LG, Anne

12

"Ach ja und bei Amazon und Co kann man einige Rezensionen lesen. Die negativen beinhalten fast alle das Gleiche: Zum Einen angeblich schlechte Verarbeitung oder unstabil #klatsch Dazu kann ich nur sagen, Eigenverschulden! Die Art und Weise, wie manche das Zeug zusammenzimmern kann Roba ja nun nicht ausgleichen #augen"

Ich wäre vorsichtig anderen Unfähigkeit vorzuwerfen wenn man keine Ahnung hat...

Vielleicht habt ihr Glück gehabt. Das war dann aber auch nur das: Glück.

Bei uns in der Ausstellung haben die Schreiner die Möbel aufgebaut (und denen traue ich das korrekte Montieren durchaus zu ;-)) und die Roba-Möbel haben in mindestens 80% der Fälle sofort gewackelt wo andere Marken nach zwei Jahren noch stabiler dastanden. Die restlichen 20% mussten wir nach spätestens 6 Monaten abverkaufen oder verschrotten. "TOP-Qualität" ist für mich was anderes - da ist ja Hauck größtenteils noch besser (und das ist schon schlecht).

8

Hallo,

wir haben ein Kinderbett (120x60) von Roba bei Real-online gekauft, da es in der Filiale bei uns gar nicht da war.

Es war günstig, aber schlecht ist es nicht!
Die Farbe riecht nicht. Nur die Matratze riecht nach "neu", aber sie stinkt keineswegs unangenehm.

Das verwendete Holz ist relativ weich. Für ein perfektes Bett hätte man besser härteres Holz verwendet.

Das Bett ist stabil. Ich habe es direkt an meinem Bett als Beistellbett stehen und beim Stillen liege ich (57kg) halb mit drin und das Bett hat sich noch nicht beschwert #rofl.

Es gibt garantiert bessere und haltbarere Betten, die dann seinen Preis haben. Unser Bett für 120€ ist sein Geld allemal wert und wir zu 100% 2 Kinder (inkl. auf- und abbauen dazwischen) und wahrscheinlich sogar 3 Kinder aushalten. Das finde ich gut!
Ich bereue den Kauf nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

9

Wir hatten schon ein Roba-Beistellbett und ein Laufgitter, beide waren wirklich extrem schlecht verarbeitet und nach einem Kind wegwerfbereit....

10

hallo
wir haben seit knapp drei jahren ein sehr sehr günstiges kinderzimmer von roba. und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden!!

sind da echt platt.
haben für schrank, wickeltisch und bett keine 300€ bezahlt.. die möbel sind sehr sehr stabil..
wir haben die möbel zwar extra schon monate vor der geburt gekauft und aufgestellt, damit die auslüften können, aber nach dem erstmaligen aus-und abwaschen haben die gar nicht mehr gerochen..
das kenne ich von anderen Möbeln, auch teuren, ganz anders..
wie gesagt, der Wickeltischt ist seit 2,5jahren im dauereinsatz, und nun auch shcon auseinandergeschraubt, in ein anderes zimmer umgezogen, wieder zusammengebaut.. alles superstabil..
Das Bett ist auch in allen versch. schrauboptionen im einsatz (mit gitter ganz hoch, dann abgesenkter rost, und nun ohne gitter als "jugendbett"
und es ist toll!! auch wenn unser kleiner drauf rumhopst knirscht da nichts..

wir haben auch die schaukelraupe von roba.. die ist auch super!!
allerdins wasche ich sicherheitshalber vor dem ersten kontakt immer alles ab und stopfe alles stoffliche in die waschmaschiene (egal ob waschbar oder nicht, ich bin der meinung es muss die waschmaschiene überleben, sonst ist es nicht kindergeeignet!!)

hoffe ihr findet was!! ich würde allerdings bevor man was kauft immer mal googlen! manche produkte sind nicht gut, oder belastet.. das trifft aber nicht auf alles zu!!

lg#herzlich

11

Hallo,

Roba produziert in Asien - weiß ich weil ich unzählige Lieferungen von denen ausgepackt habe. Für das Geld KANN man in Deutschland nicht produzieren!!!

Ich würde es definitiv nicht empfehlen denn die Qualität ist echt miserabel.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Leute nicht wissen wie man es zusammenschraubt. Die Reklamationskiste war bei uns schon nach Auspacken der Lieferungen immer halb voll. Und innerhalb kürzester Zeit durch Kundenreklamationen dann komplett.

Ich weiß von zwei Beistellbetten die an verleimten Stellen plötzlich zerbrochen sind. In einem lag gerade das Baby drin das dann mitsamt Bodenplatte auf den Boden gedonnert ist (zum Glück nichts Schlimmes passiert #zitter). Bohrlöcher sind oftmals unpassend, Holz splittert ab oder bricht. Textilien sind häufig schlecht genäht und mit billigen Materialien gefüllt (z.B. Nestchen). Beim Auspacken der großen Anlieferungen braucht man fast eine Gasmaske (wobei das ja nicht unbedingt was heissen muss...)

Freunde von uns haben für's erste Kind ein Roba-Zimmer gekauft. Für's zweite dann eins von Paidi weil sie vom Roba sooooo enttäuscht waren und alles wackelte, Scharniere an den Türen ausgerissen waren (weil Bretter zu dünn um vernünftig lange Schrauben verwenden zu können) und nach zwei Jahren wegwerfbereit war.

Schau mal bei http://www.plus.de Hier haben wir einige Kinderzimmermöbel zu gutem Preis gekauft die wirklich stabil und gut verarbeitet sind. Babyzimmer hatten wir von Transland (Paidi-Tochter) und Geuther (mein absoluter Favorit - da ist selbst das deutlich teurere Paidi-Zimmer von Freunden wackeliger).

Liebe Grüße
Ina #winke