Frage wg Alvi Schlafsack

Hallo,
ich war heute bei Spielemax und die Verkäuferin meinte, dass sie es besser findet, wenn man von Anfang an Gr.62/68 kauft und unten etwas nach oben krempelt bzw bindet.Dann hat man auch länger was davon, da die nächst kleinere Gr. ja 50/56 ist und die so schnell da rauswachsen.Macht das eine von euch auch?

1

Ich hab mal gelesen, dass sich welche Größe 62/68 kaufen, aber zusätzliche Innensäcke in 50/56 zulegen für den Anfang. Das mache ich vielleicht auch so.

LG #winke

2

Hallo!

Erwartest du ein riesen Kind? Wenn nein, dann wirst du nicht ohne 56 auskommen, in 62 passt seltenst ein Neugeborenes! Auch mit Krempeln und co. nicht, das wirst du schon bei 56 machen müssen!

Ich habe zwei Kinder, Sohnemann hatte einen Monat 50 und einen weiteren 56 getragen. Tochter hat 3Monate 50 und 3 weitere Monate 56 getragen, sie ist KEIN Frühchen oder ähnliches!

Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, kauf die Sachen gebraucht. Nach der relativ kurzen Tragezeit sind viele Sachen noch wie neu, aber die meisten Stoffe sind schon raus gewaschen und du siehst direkt welche Sachen sich verziehen/einlaufen!

Und...es gibt nicht nur 62/68 und 50/56, die Größen bekommt mn alle einzeln! Für uns schöner, denn die Doppelgrößen passen nie so richtig, sind meist total blöd geschnitten!

LG Angel mit zwei Kindern

4

Huch...du meintest Schlafsäcke...

Von Alvi gibts noch 56/62, find ich für den Anfang besser, weil sie nicht ganz so riesig sind, die Innensäcke sind in Einzelgrößen! Bei meiner Tochter war es eh noch sehr warm im August, sodass sie nur im Innensach schlief, der Außensack war riesig und verrutschte dadurch selbst, als es kälter wurde! Geholfen hat, die Armausschnitte kleiner zu nähen, aber toll wars nicht!

LG

3

Ich hatte anfangs auch nur Gr. 62/68 liegen und mir noch ganz schnell einen kleineren Schlafsack bei meiner Hebamme besorgt, als ich zu Hause war. Mein Sohn ist in Gr. 62/68 sowas von untergegangen, daß ich mit allem Krempeln der Welt nichts hätte ausrichten können.

LG wartemama

5

was soll den in halsregion gebunden werden? #schock
Nicht umsonst fangen die KH Schlafsäcke mit 50/56 an. Würde es auch so machen, finde die anderen viel zu groß für den Anfang!

6

Mir fällt gerade noch ein, ich habe noch 2 Schlafsäcke aus dem KH (vom 1 Baby).Die sind den von Alvi sehr ähnlich und auch ensprechende Gr. Was wäre denn, wenn ich nur die Innensäcke extra kaufe? (gibt es bei MYToys 18,30€), dann kann ich doch einfach 2 Gr. davon kaufen, oder?Mir geht es ja auch nur um die Innensäckchen.

http://www.mytoys.de/Alvi-Innensack-Baby-M%C3%A4xchen-Allergika-Jersey-beige/Ganzjahres-Schlafs%C3%A4cke/Schlafs%C3%A4cke/KID/de-mt.fu.ca06.08.03/2224205

7

Wir haben damals die Schlafsäcke bei ebay ersteigert, da sie ja doch einiges kosten. So haben wir die passenden Größen gehabt und die Schlafsäcke waren schon mehrfach gewaschen.

8

Hallo,

erstaunlich, dass Einem eine Verkäuferin so etwas rät ;-)!

Die Dame hat Recht: man sollte mit 62/68 beginnen. Sooo riesig sind Schlafsäcke nicht. 50/60 hatten wir jeweils von Freunden geliehen und unsere Kinder passten höchstens zwei, drei Wochen hinein. Wir selbst haben die Schlafsäcke ab 62/68, die Innensäcke sind gar nicht unbedingt nötig und wir fanden sie lediglich am Anfang ganz praktisch, wenn man nachts noch wickelt. Danach tun es auch Schlafanzüge.

Liebe Grüße,

Kathrin

9

Also ich habe bei Spielemax oft erlebt, dass die einem etwas auch mal ausreden und ehrlich sind.Wir wollten einen neuen Hartan KIWA kaufen, obwohl unser noch Tip Top war (gerade mal 4 monate benutzt, 2011 Modell).Die Verkäuferin meinte, das liegt sicher an den Hormonen, und es wäre doch sehr schade soviel Geld nur wg einem neuen Design zu bezahlen.Babybay haben die mir auch ausgeredet, meinten ist nur wg dem namen so teuer, wird nur wenige Monate genutzt und kostet sehr viel.

10

Mit Spielemax haben wir bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Haben da schon Vieles gekauft, wurden kompetent beraten und es gibt ja auch viele Rabatte #schein.

Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass Verkäufer Einem raten, weniger zu kaufen ;-).

11

Ich sehe das auch so, wie die Verkäuferin. Mein Mann hat nach der Geburt unseres Sohnes (51 cm) auf die Schnelle den Schlafsack mit Innensäcken 50/56 gekauft. Der 50er hat unserem Sohn ca. drei Wochen gepasst, der 56er ca. sechs Wochen. Und nun stehen wir da und brauchen neue Innensäcke. Von 62/68 hätten wir länger was gehabt.

LG
Kristina mit Diogo *05.05.13

12

Ich habe auch ein paar Alvi Schlafsäcke, aber auch andere. Alvi hatte ich nicht in 50/56. Dafür war er mir zu teuer. Mein Sohn kam mit 50 cm auf die Welt und hat max 6 Wochen ind 50/56 reingepasst. Dann haben wir ihn - zumindest was Schlafsäcke angeht in 62 gesteckt. Den hat er dann wirklich lange getragen. Wie gesagt, Marken hatte ich bunt gemischt und größen habe ich mindestens genaus wild gemischt.
Entweder großer Innenschlafsack und kleiner Außenschlafsack oder umbekehrt. Gestüpelt an den Armen haben wir auch häufig, hat nicht gestört. Abgebunden habe ich auch.

Musst letztendlich du entscheiden, aber mir war es nicht Wert so viel Geld für so kurze Zeit auszugeben.

lg mondlicht