Kinderwagen gesucht, KEIN Kombi-Kinderwagen! Wer kann helfen?

Huhu
ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen... nach keinem Bestimmten, er sollte nur ein einfacher Kinderwagen sein, kein Kombi-Kinderwagen, denn einen Buggy haben wir schon geschenkt bekommen.

Könnt ihr mir da einen empfehlen? Oder würdet ihr da so ein Fahrgestell für den Maxi-Cosi nehmen? Aber immer im Maxi-Cosi stell ich mir auch ungemütlich und unpraktisch vor...

Habt ihr ein paar Vorschläge, Erfahrungswerte? Gerne auch direkte Vorschläge für einen bestimmten KiWa.

LG, juli-mami mit Mila 36+5

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube es gibt nur Kombi Kinderwagen.
Nur Maxi cosi niemals.
Das ist total schädlich für den Rücken.
Es ist und bleibt ein Auto Sitz.
Dann Kauf die doch ne gute trage.
Wenn du unbedingt den buggy später nutzen willst

2

der kombikinderwagen ist kein buggy ;-)

bei der großen war der kiwa mein auto. wir waren dauernd mit dem zug unterwegs und in der großstadt zu fuß und straßenbahn. da mussten auch mal lasten drauf. als sie größer war wurde er abgelöst von meinem fahrradanhänger in der stadt, für zug nahm ich weiter den kiwa, weil der stabiler war. der buggy war eher ein notwagerl wenns mal wieder gar nicht ging, als ersatzwagen, zu wenig platz im auto, etc

jetzt bin ich mehr mit dem auto unterwegs (land) und brauch wenn dann was fürs einkaufszentrum (falls ich nicht den einkaufswagen nehm - schon von anfang an ne tolle alternative #pro ich hatte immer ne extra decke für erwachsene im auto für den kiwa zum reinlegen wenn sie schläft. stoffwindel mit ner kluppe angeklippt fertig. ganz ebene fläche, immer parat und muss nicht ins/aus dem auto gehoben werden etc als sie ganz klein war hab ich sie für kurze einkäufe am arm im fliegergriff getragen. da hab ich mal ne omi erschreckt, die meinte ich hätte ne puppe am arm #rofl). diesmal hab ich also nur den buggy im auto. für opa auf feldwegen haben wir allerdings noch immer den kiwa. inzwischen geht sie aber meist selbst oder wir tragen sie wie immer im mei tai ;-) kiwa/buggy ist diesmal eigentlich kaum genützt worden bei uns #kratz

3

Ein kiwa ist kein buggy, er ist besser gefedert z.b. was habe ihr für einen buggy? Ist es ein billig teil ohne federung ...., denn kannst du ihn für Notfälle nehmen wenn dein Kind richtig sitzen kann.

4

Was für einen Buggy hast du? Kann man die Rückenlehne flach stellen? Wenn ja, vielleicht kann man da eine Softtragetasche zu kaufen. Wenn nein, reicht er als Kinderwagenersatz auf keinen Fall. In eine Wanne passen die meisten Babys ca. ein halbes Jahr, dann können sie aber noch nicht sitzen...

5

ich glaube auch es gibt nur kombikinderwagen und aus erfahrung kann ich dir sagen dass du spätestens beim ersten schnee deinen buggy total unpraktisch findest. nimm einen kombikinderwagen mit großen reifen, so kannst du auch mal im wald und im winter spazieren gehen.

6

Hallo! #winke

Es gibt Kinderwagen, die keine Kombikinderwagen sind. Eine Bekannte hat z.B. diesen hier:
http://www.daenischer-kinderladen.de/ProOddComf.html

Das ist ein riesen Teil (beim Auto unbedingt ausprobieren, ob er reinpasst - aber das sollte man bei alles Kiwas), in dem die Kinder länger als ein halbes Jahr liegen können. Wenn sie jedoch nicht mehr liegen mögen und sich selber hinsetzen können, muss man sie festschnallen.

Nur einen Maxi Cosi würde ich niemals als Kiwa-Ersatz nehmen. Da liegt dein Baby ja nicht flach, sondern immer leicht aufgerichtet.

Einen richtigen Buggy haben wir erst ab ca. 12 Monaten benutzt, und selbst diesen konnte man in die Liegeposition stellen, was wir auch oft getan haben.

VG,
stef

7

Es gibt schon normale kiwa's!

Hartan VIP z.b bekommst du auch nur mit Babywanne! Eine Freundin hat einen Wagen von emmaljunga und ebenfalls einen "puren Babyaufsatz"! Geh mal in einen Fachmarkt und frag dort mal nach! Die können dir bestimmt ein paar zeigen.

LG

8

Ich glaub die meisten hier haben mich falsch verstanden.

Dass ein kombi-kiwa kein buggy ist, ist klar aber er ist ja umbaubar zum buggy, und da ich schon einen buggy habe brauch ich mir dann ja nicht sogesehen noch einen ins haus holen.
Und dass ein buggy kein kiwa-ersatz ist, ist mir auch klar, sonst würd ich ja nicht nach nem kiwa hier fragen...

Trotzdem danke fuer die zahlreichen antworten.

9

Ich glaube, du hast eher nicht ganz verstanden.

Ein Kombikinderwagen lässt sich nicht zum Buggy umbauen, sondern zu einem Sportwagen.

Um es deutlicher auszudrücken, ein Buggy ist ein eigenständiges, sehr klein zu faltendes meist schlecht gefedertes Gerät, wo man meist noch nicht einmal die Rückenlehne flach stellen kann.

Ein Sportwagen ist größer, komfortabler, besser gefedert, besser zu schieben und das Baby kann darin auch noch mit 2-3-Jahren liegen und schlafen.

Klar könntest du dir jetzt einen Kinderwagen kaufen, der nicht zum Sportwagen umbaubar ist und wenn das Baby nicht mehr reinpasst auf Buggy umsteigen, ist aber meines Erachtens nicht die geignete Lösung, es sei denn es handelt sich um einen sehr hochwertigen Buggy.

Deshalb die Frage, welcher Buggy es ist, oder ist es gar ein Sportwagen ohne Wanne? Erst, wenn wir das wissen, können wir auch konkrete Tipps geben...

10

Hi , schau doch mal auf die Seite www.naturfuerskind.de. Die Wagen sind entweder Kinderwagen , Sportwagen oder Kombikinderwagen.
LG , Kika89