Maxi Cosi - sprung in kunststoff -entsorgen?

Hallo
Im Februar 2012 wurde unsere Tochter geboren, im August kommt jetzt das Geschwisterchen auf die Welt... Hab jetzt gesehen dass Kunststoff ( an Rückenteil wo Gurt zum anschnallen verläuft) einen Sprung hat... Ich bin der Meinung dass das wohl bei unserem Umzug passiert ist und will den , zwecks Sicherheit, beim nächsten Baby nicht mehr verwenden... Mein Schatz meint -"geht schon" - aber das ist doch verboten wenn er einen Sprung hat oder?

1

hey...

sicherheit geht vor!!!!!

Ich würde diesen nicht mehr nehmen!!!

Du kannst ja auch direkt mal Maxi Cosi eine Mail schreiben...

2

Stimmt das wäre eine Idee, danke Dir...
Denke auch - das Geld sollte einem die Sicherheit wert sein...
Lg

3

Hat der nicht noch Restgarantie? Benutzen würde ich den auf keinen Fall mehr!

4

Danke :) nee werd den auch nicht mehr verwenden...
Wegen Garantie- auf die Idee kam ich gar nicht- da ich ja denke dass wir den beim Umzug selbst kaputt gemacht haben... Aber probieren kann man es ja mal...danke

5

Auf keinen Fall #schock
Kaum aus zu denken was mit dem Baby passieren kann, wenn was passieren sollte #zitter

8

Nee nehm ihn auch nicht mehr, er meinte nur dass der kleine Sprung nix macht und ich meinte - ich denke schon...

6

Hättest Du eine andere Stelle genannt, würde ich überlegen. Aber genau dort wo der Gurt verläuft ist es doof.

Das dazugehörige worst-case Szenario wäre, dass bei einem Unfall der Gurt genau diese Stelle belastet, der Gurt dann 10cm in den Riss hineinrutscht und diese 10cm reichen um Euer Kind nicht mehr gleichmäßig zurückzuhalten. Das Kind rutscht erst mit dieser Schulter heraus und fliegt dann durch's ganze Auto durch die Scheibe.

Die Dinger kosten doch "nur" 100€.

9

Ihhh hör auf, mags mir gar nicht vorstellen... Hab schon nen neuen bestellt -er meint halt immer ich geb das Geld unnötig aus... Und will den Bub nicht in den rosa maxi cosi setzen- wobei mir das jetzt egal gewesen wäre...

7

huhu!
ich würde mal versuchen, den sitz vom adac oder hersteller testen zu lassen! ich hab gehört, dass das geht! zumindest mal nachfragen!
lg julia

10

Ja wär vielleicht ne Idee- hab vorhin jetzt nen neuen geordert - weil mir jetzt doch nicht wohl war bei der Sache... Danke dir