Kinderwagenmatratze

Hallo,

wir benötigen noch eine Matratze für die Falttragetasche von Hartan (Racer S).

Welche könnt ihr denn empfehlen? Wichtig sind uns vor allem die Schadstoffwerte, dass das Baby gut drauf liegt (nicht zu weich) und sie muss oval sein (Ecken abgerundet). Maße sind 35x75cm.

Habe schon bei test.de geschaut, aber nichts gefunden. Schön fände ich ja etwas von Alvi oder Hartan selbst, die machen zumindest einen guten Eindruck (lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren). Vom Preis her: Wir geben lieber etwas mehr aus und wissen, dass unser Baby gut liegt und keine Schadstoffe aufnimmt. ;-)

Ich freue mich über Vorschläge!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+6)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persöhnlich würde direkt eine von hartan dann kaufen wenn es unbedingt eine Matratze für den Kinderwagen sein sollte

2

Naja da muss ja eine Matratze rein... sonst liegt das Baby auf dem harten Holzboden mit den Metallstangen und Schrauben drin.

3

Ah, ich dachte du meinst so eine softtasche.
Ne dann sollte da natürlich eine Matratze rein ;-)
Wie gesagt, ich würde die hartan Matratze nehmen, die passt ja definitiv

4

Hallo,

kauft euch eine Kaltschaummatratze von Träumeland. Alvi ist auch okay, alternativ Zöllner. Von Hartan würde ich keine Matratze kaufen. Hart liegen ist übrigens sehr ungesund (nicht nur für den Babyrücken) - eine gute Matratze muss stützen und das kann eine harte nicht.

Von Testergebnissen halte ich nichts. Habe viel zu lange in der Branche gearbeitet als dass ich noch eine Silbe von dem Geschwafel glauben könnte. Träumeland und Alvi geben sich sehr viel Mühe gute Sachen zu verkaufen. Darum kann ich das empfehlen.

LG
Ina #winke

6

Huhu,

danke für die Antwort!

Von Träumeland habe ich auch schon eine im Blick, dann wird es die wohl werden. :-)

Die Matratze von Hartan passt garnicht in die Falttasche, die ist wohl nur für die Softtragetasche gedacht... #aerger

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 23+1)

5

Wir haben die von Hartan genommen und unser Drops liegt super drauf :-)