wer kennt sich aus im raum kaiserlautern... bin etwas hilflos...

hallo ladies,

ich bin momentan in der 14ssw, mein ET ist der 24.12.2013... ja supi weihnachten. ist soweit ja ganz toll nur wird mir von allen seiten gesagt ich soll mich am besten jetzt schon um eine hebi kuemmern da die meisten um weihnachten und neujahr rum urlaub haben.

momentan lebe ich noch in stuttgart, werde aber aufgrund meiner beziehung in den kreis kaiserslautern ziehen - gegen ende der ss also geplant ist (wenn wohnung gefunden wurde) irgendwann zwischen sept und nov...

mein problem ist ich kenn mich halt da garnicht aus :(

ich wuerde mich ueber krankenhaus berichte (ich moechte wieder eine ambulante geburt wie bei meinem grossen wurde im kh deswegen aber wie der letzte dreck behandelt damals), tips welche krankenhaeuser es in der gegend generell gibt und sonstige brauchbare info swhr freuen :)

ausserdem wenn mir jemand ne hebi liste hat oder eine nette/gute hebi weiterempfehlen kann..

hoffe auf antworten.

glg valentine :)

1

Hallo Valentine,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wohne in der Nähe von KL und habe letztes Jahr im Westpfalzklinikum KL entbunden. Allerdings nicht ambulant. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf der HP kannst du dir Bilder anschauen, und einmal im Monat gibt es auch einen Infoabend mit Kreissaalbesichtigung.

Wer hier im Umkreis wohnt geht eigentlich dort hin oder nach Landstuhl (soll alles etwas kleiner und schöner sein, die haben aber keine Kinderklinik falls es Probleme gibt), oder nach Homburg.
Meine Hebi hiess Tina Elsner, googel mal nach ihrer Homepage. Kann ich sehr weiterempfehlen. Ansonsten hatte ich im Krankenhaus und später beim Babyschwimmen noch Kontakt zu Hebis aus der Hebammenpraxis Sonnenblume, auch alles top.

Würde dir gerne noch die entsprechenden Links einstellen, liege aber noch mit dem kleinen Mann im Bett und weiss nicht wie das mit dem Handy funktioniert. Falls du noch fragen hast gerne hier oder per PN.

Liebe Grüße
Bella

2

Hallo, bin auch aus der nähe.
Hab aber in der uniklinik homburg entbunden. In landstuhl lag ich auch schon, damals mit meiner elss, war ich auch sehr zufrieden.

Im westpfalzklinikum kl war ich noch nicht, kann ich nichts dazu sagen.
Ich geh zum frauenarzt dr. Hoefer in kl, wirklich top ärztin, kann ich nur empfehlen.
Lg

3

Ich habe in KL im Westpfalzklinikum entbunden. War sehr zufriedenn.
Wenn du mehr wisssen willst, melde dich einfach per PN.

LG

4

Hallo,

das Westpfalzklinikum Kirchheimbolanden (ca. 25-30 km von KL entfernt - direkte Autobahnanbindung) ist auch empfehlenswert - kannste auch ambulant entbinden. Meine Nachbarin fuhr mit Kind Nr. 6 morgens um 5.00 Uhr hin und kam um 9.30 Uhr mit Baby nach Hause.

http://www.westpfalz-klinikum.de/e15882/e15878/e16027/index_ger.html

Viele Grüße
pfaelzerin69