IKEA Schwingstuhl "Pello" als Stillstuhl?

Hallo

Wollte mal fragen, ob jemand von euch in vorangegangenen ssw den oben genannten schwingstuhl als stillstuhl genutzt hat und ob er sich bewährt hat?
Danke und lg

1

Hi,

ich kann deinen Stuhl leider nicht finden auf der Homepage. Hast du mal nen Link?

Wir hatten den Sessel:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40100875/#/20040241

und waren sehr zufrieden. Ich konnte nach der Geburt nicht alleine aus nem Stuhl/Sessel aufstehen, da ich mir das Steißbein verletzt hatte. ich musste mich immer mit beiden Händen abstützen, aber in dem einen Arm hatte ich ja das Kind. Dieser Sessel war der einzige, von dem ich alleine hoch kam, weil er nicht so tief war. Wir haben ein großes buntes Kissen dazu gekauft und er steht im Kinderzimmer und wird auch heute noch genutzt, z. B. zum Vorlesen bzw. sitzt meine Tochter (jetzt 2 ) selbst drauf und "liest".

Nach ner Zeit habe ich sowieso da gestillt, wo wir gerade waren, also im Wohnzimmer, auf dem Teppich, am Küchentisch. Irgendwann wird man da ja sicherer und braucht auch kein Stillkissen mehr oder so.

LG, vubub

2

Hey,

den o.g. Sessel gibt es bei Ikea nicht. Meinst du vielleicht den poäng (weiß nicht genau wie man den schreibt) ??
Den fand ich persönlich jedoch nicht so toll, kam da sehr schwer raus.
Ich hab mir den ausgesucht

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/50243483/

Dazu hol ich mir noch den passenden Hocker! Fand den bequem und kam gut wieder raus.
Bei dem Sessel der über meinen Post steht, war mir die Rückenlehne nicht hoch genug.

LG :)

3

Doch den gibt es bei IKEA

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50078464/

Ist halt ein Sessel und kein Stuhl *gg*

Meine Freundin hatte den, bei ihren 2 Söhnen. War sehr zufrieden damit

LG

4

Oh Heißt Poäng nun Pello?

Also wir hatten schon vor der SS den Poäng!!! Und ich hab mir den ins Kizi gestellt um eventuell mich darein zu setzen um zu stillen!
Aber ob es klappt kann ich erst in ein paar Wochen sagen!

5

Das weiß ich nicht, aber laut Bilder, ist der PELLO einfacher gestrickt, vom Material. AUch wesentlicher Unterschied im Preis. Kann auch daran liegen, das es Österreich ist? Im IKEA in Dresden gab es den Pello damals auch für 20 € (2011)

Ich kann nur sagen, das sie sehr zufrieden war und mir ihn überlässt *gg*

weitere Kommentare laden
7

Danke für euer feecback. Am tollsten ist ja immer noch der stillstuhl von hauck, aber er ist mir zu globig und zu teuer. Meinen ersten sohn hab ich damals hauptsächlich auf dem sofa gestillt, , dieses mal bild ich mir allerdings einen stuhl ein, eben zum stillen und gute nacht geschichten vorlesen. Denke, wir werden am Samstag zu ikea fahren und probe sitzen :-)

Lg

9

nimm lieber den Poäng, da der Pello sehr schlechte Qualität ist!
ich habe den Pello und ich finde, es ist eine tlle Lösung, aaaber Päng ist vieeel bequemer und robuster :-)

10

Ok, danke für den tipp :-)

11

Oooooh super, dass du es ansprichst! :-)

hatte den Gedanken auch schon, ob man den dafür nehmen könnte...
Mein Bruder hat den in seinem Zimmer stehen als Tv-Sessel, und jedes mal wenn ich drin sitze werde ich total entspannt und mag gar nicht mehr aufstehen :-D

werde das mal ausprobieren, teuer ist er ja nicht... knapp 30 €

12

Hallo!

Ich finde den Poang zum Stillen vollig ungeeignet. Man sitzt darin viel zu tief und nach hinten gelehnt, zumindest ich konnte meine Kinder nicht entspannt anlegen.

Und anfangs hält man sich ja eh überwiegend im Bett oder auf dem Sofa auf, da kann man auch prima stillen. Einen extra Stuhl würde ich mir nicht besorgen!

LG