Welches Pflegeöl?

Hallo Mädels,

wollt heut einen meiner letzten Punkte abarbeiten und ein Pflegeöl besorgen (war grad im DM).

Mir ist aufgefallen, dass in allen mit Mandelöl auch Parfüm drin ist #kratz egal ob Hipp oder sonstwo. Hab sonst nur noch eins von Penaten für Neugeborene gesehen bei dem nicht mal erkentlich ist was für Öl das sein soll #aerger

Sind die jetzt trotzdem geignet? Oder doch besser reines Mandelöl kaufen? Ich bin echt überfragt.
Was habt ihr so und wie vertragen es eure Süßen?

LG jeanylina

1

Wenn würde ich das von Weleda ohne Parfum nehmen, ansonsten Mandel oder Olivenöl, dann aber auch in Bio Qualität...
LG Kaddilinchen

4

Hallo,
ist Weleda nicht das orange farbige Zeug das so schlimm nach Calendula richt?

Danke,

werd dann mal beim nächsten Shoppingtag nach Bioöl gucken :-D

LG jeanylina

9

Kann gut sein. Ich liebe denen ihr Schwangerschaftsöl gerade wegen dem Geruch. Das Babyöl hab ich noch nicht getestet ;-)

2

Bei ökotest legen die immer sehr viel Wert auf die Inhaltsstoffe. Da haben die folgenden Öle mit sehr gut abgeschnitten: Lavera, Madara, Weleda (alle sehr teuer) und dann auch Babydream von Rossmann und Babylove von Dm. Alle anderen waren "gut", von daher kann man da glaube ich nicht so viel falsch machen.

5

Dankeschön, dass ist schonmal gut wenn DM trotz Parfüm sehr gut ist :-D

LG jeanylina

3

Hallo!

Ich hatte für die Nabelpflege und später auch für die Babymassage reines Mandelöl aus der Apotheke. Kann zwar nicht mehr sagen, was das vor anderthalb Jahren gekostet hat, weiß aber noch, dass ich nach all dem Weleda-Kram erstaunt war, wie günstig das Zeug war.

In ein paar Wochen bin ich dann auch wieder schlauer :-)

Gruß
Fox

6

Hallo,
vielen Dank! Werd mal danach gucken :-D

LG jeanylina

7

also ich hab kaltgepresstes Olivenöl gekauft, auf

Empfehlung meiner Hebamme, ist das bester fürs Kind

8

Hihi,
kann man dann aussuchen ob mans aufs Baby oder die Spagetthi kippt *g*
Ich hab eben soviel positives über Mandelöl gelesen - das gibts ja auch rein.

Liebe Grüße jeanylina

14

*hihi* ja, das hat man mir damals auch empfohlen...

...ich mag aber nicht, wenn mein Kind nach Salat riecht! ;-) *örks*

...Drum hab ich auch auf Mandelöl aus der Apotheke zurückgegriffen - und werd das wieder so machen!

LG lmq

10

Für meine Kids (und auch oft für uns) kaufe ich von Weleda.

Keine Chemie, keine Tierversuche, keine Erdöle.

Das Baby bade ich dann anfangs eh nur in Wasser mit Muttermilch vermischt und creme es danach mit dem Baby Bäuchleinöl von Weleda ein, das kann man aj auch für den ganzen Körper nehmen ;)

11

Ich hab in der Apotheke reines Mandelöl gekauft. Habe wir aber sehr selten benutzt, ab und an vielleicht mal als Badezusatz....

12

Wir haben alle pflegeprodukte von weleda und ich würde nichts anderes mehr nehmen!!

13

#pro So haben wir das auch gehandhabt und sind sehr zufrieden.

Meine Hebamme meinte damals, wenn überhaupt irgendwas, dann weleda.

Wobei sie auch sagte, dass nichts gegen Olivenöl spricht. Ich finde aber den Geruch nicht so schön und außerdem versaut man sich damit ja die ganze Kleidung. Ich bin aber generell nicht so der Öl-Fan, auch bei mir selbst nicht.

Ins Badewasser haben wir entweder Muttermilch oder gar nichts gemacht. Meine Tochter ist jetzt 2 und wir baden noch immer ohne Zusatz. Die Haare und den Körper waschen wir mit Weleda Shampoo und sie hat ne tolle Haut. Das Shampoo haben wir auch erst ab nem Jahr benutzt, davor war es wirklich einfach nur Wasser.

LG, vubub

15

Waleda Babyöl... ist zwar etwas teurer, aber hält ja auch lange so eine Flasche, das riecht zwar nicht toll, ist aber gut für die Haut und kein Parfüm oder sonst was drin was in den Augen brennt!

#winke

16

du kannst auch ganz piepeinfaches olivenöl benutzen....!