Kann man jedes Bett als Beistellbett umfunktionieren?

Hallo ihr.

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbett, das man die erste Zeit auch als Beistellbett umfunktionieren kann.

Wo dann vielleicht eine Seite aus Stoff ist und mann das Gitte dann da abnehmen kann.

Nun hab ich heute eins gesehen von Rossmann?

Könnt ihr erkenne, ob man die Gitter abnehmen kann?
LG

http://www.rossmannversand.de/produkt/341403/roba-komplettbett-lukas-dessin-liebhabaer-weiss.aspx?csfrom=0&componentid=4&rang=4

1

Ich würde bei den Gitterbetten ,egal welches , keine komplette Gitterwand entfernen. Dann fehlt es dem Bett an Stabilität !

Entweder würde ich dann ein richtiges Beistellbett (welches dann auch richtig standfest ist am Ehebett) nehmen oder vielleicht über nen Stubenwagen nachdenken. Die gibt es ja gebraucht auch schon recht günstig ,oder hast das Beistellbett dicht bei Dir am Bett und musst halt nachts Dein Baby rüber heben anstatt es rüber zuziehen !

LG#winke

2

danke für deine antwort...
hat mir sehr weiter geholfen

3

Ein Stubenwagen ersetzt kein Beistellbett!

Im Stubenwagen sieht man vom Elternbett aus das Kind nicht und kann auch nicht gut rüberfassen und es z.B. mal streicheln. Unsere Große hat im Stubenwagen nur gebrüllt, weil sie sich komplett allein gefühlt hat, im Beistellbett schlief sie wunderbar.

Und klar kann man die Gitterseite eines normalen Gitterbettes nicht einfach weglassen, aber mit etwas Heimwerkergeschick kann man die Stabilität z.B. ein Rundholz aus dem Baumarkt sichern.

weitere Kommentare laden
6

also dort steht ja, dass es zum Juniorbett umbaubar ist, also sollte man die Gitterseiten abnehmen können.
Blind würde ich es dennoch nicht kaufen, da ich jetzt nicht sehen kann auf welche Höhen das Bett eingestellt werden kann (da steht nur dreifach höhenverstellbar). Es sollte schon zu eurer Betthöhe passen. Vllt findest du ja noch mehr Informationen, wenn du nach dem Bett googelst.

Aber mit einem gewissen heimwerkerischen Aufwand ist eigentlich jedes Gitterbett zum Beistellbett umfunktionierbar.

LG Jey

12

Hallo.
Wir haben einfach das Gitter nur unten fest gelassen und dann unter das Bett geklappt. So ist es auch stabil.
Lg anka

13

Du kannst jedes Gitterbett zum Beistellbett umbauen, welches man auch zum Juniorbett umbauen kann. Da sind dann die Lattenroste mit Kopf- und Fußteil verschraubt und können nicht runter fallen.

Hab noch das von meinem Sohn und vor ner Weile einfach 2 Winkel angeschaubt und es an meine Bettseite eingehakt. Musst halt gucken, dass deine und die Kindermatratze nicht viel Unterschied haben in der Höhe.

LG Vani

14

Hallo zusammen,

ich war am Anfang auch ein wenig überfordert mit den unterschiedlichsten Variationen an Kinderbetten. Hatte mich damals ein wenig im Netz umgeschaut und ein paar interessante Infos gefunden.

"Arten von Kinderbetten: -Betten mit Himmel -Betten, die man später zu einem Jugendbett umbauen kann -Betten, die ans eigene Ehebett montiert werden können -Wiegen und Stubenwagen"

Durch diese Info bin ich letztendlich auf ein Kinderbett gestoßen, welches man flix zu einem Jugendbett umbauen konnte. Hat mir gutes Geld gespart und mein Sohn war auch zufrieden...

Hier den Link, falls jmd noch Infos zu Kinderbetten benötigt: http://babyfon.biz/kinderbetten/

Lg
Sauerlandfrau