Mal ne Frage zu Bugaboo...

Hallo ihr lieben,

Also ich muss zugeben, anfangs dachte ich...hm Bugaboo voll teuer, garnicht erst ausprobieren, aber konnte jetzt doch nicht widerstehen. Mir gefällt einfach auch das schlichte Design und die Super Verarbeitung. Sonnenverdeck, mal einfach schnell die Farbe wechseln.

Wer hat einen Bugaboo KiWa und was sind eure Erfahrungswerte?

Wenn überhaupt, reicht der Cameleon oder gleich den Buffalo?

Danke für eure Meinungen, bin echt hin uns her gerissen. (Hab Gott sei dank noch ein bisschen Zeit zu Entscheiden und Bestellen)

LG
Sweet-darling84 20+6.SSW

Wenn Bugaboo welchen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
ich hatte den Bugaboo auch msl ins Auge gefasst, aber dieser vorgeformte Sitz ist echt ein No Go für mich.

Unsere große hat früher im Sportaufsatz auf längeren Touren auch geschlafen und sich im Schlaf gerne auf die Seite oder den Bauch gedreht. Das wäre mit dem Bugaboositz nicht möglich. Daher wird es bei uns wieder ein Wagen werden, wo die Sitzfläche komplett flach gestellt werden kann.

Alles Gute

2

Wir haben uns nach langem Hin- und Her für den Bugaboo Buffalo entschieden.

Mein Mann war strikt gegen einen Bugaboo weil er hier in Düsseldorf eine Art Statussymbol zu sein scheint. Eigentlich war die Entscheidung dann schon für den Joolz gefallen, doch als uns beide KiWa im direkten Vergleich noch mal vorgeführt wurden, war mein Mann sowas von überzeugt von dem Bugaboo Buffalo :-D Er ist für uns einfach nur SUPER und passt zu 100% auf unsere Bedürfnisse.

Was uns überzeugt hat, und was teilweise auch die Unterschiede zum Cameleon sind:

- größere Wanne
- vorne große, schwenkbare Räder die man aber in 1 sec fest stellen kann --> man ist also immer total flexibel was den Untergrund angeht und auch im Supermarkt hat man bei engen Gängen keinerlei Probleme
- riesige Untergestelltasche, die viel viel besser erreichbar ist als bei dem Cameleon (Freunde haben uns geraten auf eine große Tasche zu achten da man ja doch später einiges mitschleppt, wie Spielzeug, Trinken, Essen, Wechselsachen...)
- super einfach und klein zusammenklappbar
- erweiterbares Sonnendach
- die Bügel können bis 6kg belastet werden

Er ist wohl etwas schwerer als der Cameleon, aber mit seinen 12kg immer noch unglaublich leicht.

Dass unser kleiner Mann nicht ganz flach im Sportsitz liegen kann hat uns auch erst etwas gestört. Aber uns wurde von mehreren Seiten, und nicht nur Verkäufern, gesagt, dass es viel besser für den Rücken von den Kleinen ist als flaches Liegen.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :-) Ich freue mich jetzt schon tierisch auf unseren Buffalo!

3

Ja, genau diese Punkte haben uns auch überzeugt ;-) und mein Mann ist eigentlich einer der zuerst auch auf den Preis guckt
Werden uns auch auf jeden fall den Buffalo gönnen. Das Design hat uns auch angesprochen, und wenn das nächste Kind beim nächsten Kind dann die Farbe nicht passt, wird einfach gewechselt. Ich kann's kaum erwarten, muss dann aber noch Geduld haben bis Oktober bis ich in. ausfahren kann ;-)

4

Ja mit dem Farbwechsel find ich auch suuuper #freu

Viel Spaß beim Kaufen und Fahren #winke

weitere Kommentare laden
6

Ich habe den Cameleon. Als ich ihn letztes Jahr im April bestellt habe gab es den Buffalo noch gar nicht, daher habe ich mich nicht über die Unterschiede informiert. Ich kann aber nach knapp einem Jahr Erfahrung nur gutes über meinen Kinderwagen berichten. Ich nutze ihn jeden Tag und er funktioniert einwandfrei, ich komme überall rein, raus und durch und rauf und runter natürlich auch. Meine Tochter schläft auch ganz wunderbar in der Sitzschale, die ja im übrigen in Rückenlage die Wirbelsäule entlastet. Der Korb bzw. die Untergestelltasche war mir immer groß genug, allerdings gehe ich auch mindestens jeden zweiten Tag frisch einkaufen, da habe ich nicht so viel auf einmal zu transportieren. Absolutes Highlight ist meiner Meinung nach das austauschbare Verdeck, darauf werde ich ständig angesprochen.

7

Ja das ist echt Super. Wenn es jetzt den Buffalo nicht geben würde, würden wir auch 100% den cameleon nehmen. Echt Super ;-)
Danke

9

Hallo,

Wir haben uns anfangs auch für den Bugaboo interessiert. Als wird dann davonstahlen hat sich das aber recht schnell gelegt. Ist sicher vieles Geschmackssache, aber lass mal Deinen Partner den Wagen schieben. Mein Mann ist knapp über 180cm und er sah damit aus, als würde er nen Puppenwagen schieben. #rofl Der Bugaboo ist unheimlich tief und wir fanden ihn das Geld wirklich nicht wert.

Haben uns jetzt für den Teutonia BeYou entscheiden, ist auch nicht gerade günstig, aber der macht einen wesentlich robusteren Eindruck und mein Mann fühlte sich beim Schieben echt wohler ... ;-)
LG, Kathi

11

:-) mein Mann ist genau so groß (klein) wie ich, ca 1,70m
Der bugaboo cameleon ist wirklich niedrig und dazu der Buffalo einiges höher. Von daher gibt's keine Probleme bei uns :-)

10

... Meinte natürlich nicht "davonstahlen", sondern "davor standen"!!#klatsch
Umsonst hätten wir ihn ja vielleicht doch genommen ... #rofl

12

:-)