Kinderzimmer - Ideen in grün/vanille gesucht...

hallo zusammen,
ich habe mit überlegt, das Kinderzimmer in grün/vanille zu streichen. Habt ihr evtl. die Zimmer auch so gestrichen und/oder Ideen für mich, wie ich streichen soll? Streifen längs/quer? halbe Wand oder ganze oder noch weiß dazu? Eine Bordüre?

Ist das kompliziert #schwitz

Als Möbel habe ich mir die IKEA Stuva Schränke in weiß/grün ausgesucht :-)

#danke für eure Hilfe

#winke
vanilleduft & #baby 28+6 (der hoffentlich bis zur Geburt noch ein hübsches Zimmer bekommt)

1

Huhu,

ich bin ja eher ein Freund von weiß anstatt Vanille. Vor allem sollte das Weiß meiner Meinung nach zu dem Weiß der Schränke passen.

Du hast ja 4 Wände zur Verfügung. Ich persönlich würde diese jeweils einfarbig streichen. Und je nachdem wie es dir besser gefällt die Wände verteilen. ZB. 3 weiß, 1 grün; 2 weiß, 2 grün usw.

Und dann würde ich vielleicht noch Bilder oder Motive an die Wand machen, die man je nach Laune immer wieder ändern kann.

LG und viel Spaß beim Einrichten.
topfpflanze

2

Genau so hab ich auch vor zu streichen :) Vanille und ein schönes ganz helles Pistazien Grün o.ä.

Eine Wand wollte ich gerne mit einer schönen kindgetechten aber dezenten Mustertapete tapezieren und zwei Wände in Grün und eine in Vanille. An eine Wand möchte ich dann noch wandsticker anbringen z.B die hier:
http://m.mytoys.de/RoomMates-Wandbild-Frühlingsbaum-80-tlg/Wandsticker-Wandbilder/Dekoration-für-die-Wand/KID/de-mt.fu.ca07.01.03/2269698

3

Ich hab meines grün/weiß gestrichen. :D Siehe mein VK

5

ein schönes grün - von welchem Hersteller ist das?

lg

7

...hat dich gewurmt mit dem Regal?? ;-)

weitere Kommentare laden
4

Oooooh klingt toll! :-)

Bin auch noch am überlegen wie ich das Kinderzimmer gestalte...
Deine Idee mit der Farbkombi find ich super :-D

6

hallo,

schau mal in meine VK, so ist unseres geworden...(ich lade die fotos gleich hoch).

LG melanie

8

....leider sind werden die bilder beim hochladen verdreht, egal ob ich sie auf dem kopf-stehend hochlade - dann müssten sie ja richtig rum erscheinen - oder richtig rum...
#schmoll

10

sieht sehr schön aus :-)

9

Huhu,
habe leider kein Bild in de VK.. aber haben für unser Kinderzimmer auch die 2 Farben gewählt.

3Wände sind Vanille und eine (große) Wand hat eine (längs)Streifen-Tapete in Mintgrün/Creme. Ich finds wundervoll.

Dazu haben wir komplett weiße Möbel.

Grüßle

ever.green 36+0

13

Hallihallo!

Wir haben das Zimmer unserer Tochter hellgrün/weiß gestrichen. Den unteren Teil (bis auf 1m Höhe) grün und darüber weiß. Über den Übergang haben wir eine schöne Tierbordüre geklebt (dann muss man auch nicht so genau arbeiten, die Fehler sind ja überklebt :-p ). Die Bordüre findet sie jetzt mit 19 Monaten immer noch toll.

Ach ja, unser grün ist fast diesselbe Farbe wie das grün der IKEA Stuva Schränke, da haben wir nämlich die Truhe passend zu gekauft.

Wie bereits schon mal geschrieben, würde ich die Wände auch nicht in Vanille streichen, wenn die Möbel weiß sind. Mir gefällt das nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

LG

14

Also ich würde eine Wand grün vanille gestreift machen, das heißt eine Wand mit ca. 15- 20 cm dicken streifen und dann darauf den Namen des Babys mit weißen Holzbuchstaben. Das finde ich sehr schön. Die Streifen sollten übrigens quer verlaufen und nicht längst. Find ich persönlich schöner. Die anderen Wände einfach in Vanille streichen. So siehts super aus!!!#pro