Cybex, Römer oder Maxi Cosi?

Mir ist auch wichtig, dass der Sitz relativ lange genutzt werden kann.

Meine große hatte damals einen Graco mit Klickstation den fand ich super. Leider hat den die Schwiegermutter einfach ohne zu fragen weitergeschenkt als wir ihn nicht mehr brauchten :-[ (immer das gleiche mit der ollen!).

Den Graco gibts leider nicht mehr obwohl er 2008 super abgeschnitten hatte bei ADAC.
Beim Maxi Cosi und beim Römer bin ich unsicher weil die so klein aussehen und ich schon will, dass er ca. mind. 15mon. passt.

welchen findet ihr am besten und warum?

vom ADAC her gibts sicherheitstechnisch kaum unterschiede.

DANKE!#danke

Welchen Sitz findet ihr am besten?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Römer hat beim ADAC ja besser abgeschnitten als der MC deshalb haben wir den. Ich bin so semi zufrieden. Er erscheint mir recht klein, wir aber ein sehr zartes Baby das sicher noch über den 1. Geburtstag hinaus gut reinpassen wird.

2

ich habe keinen von den drei angegebenen... (wobei aktuell auch noch nicht in Gebrauch, da das Zwerglein in den nächsten Tagen erst kommt)
maxi cosi scheidet für mic von vorhnherein aus, da nur 3punkt gurt und die Kinder meist nicht so lange reinpassen
römer hätte mir auch gefallen insb.wegen 5 punktgurt-system
letztlich hab ich mich für den hts besafe go entschieden..5punktgurt, sehr guter seiten aufprall schutz, niedriges eigengewicht..auf die tests vom adac geb ich ehrlich gesagt nicht mehr viel, seit ich mal videos gesehen habe, in denen für die tests der Babyschalen viel zu grosse dummies benutzt werden..
die hts kommt aus schweden (oder norwegen?) und hat dort sehr gut abgeschnitten..kann man aber ganz normal in deutschland kaufen und ist auch nicht wesentlich teurer als römer und co

3

Wir haben den Cybex, allerdings Aton 2 gekauft, weil der uns auch von der Größe eher zusagt und er bessere Testnoten hat. Alternative wäre da noch der Römer gewesen, da wurde uns aber wegen vieler Reklamierungen von abgeraten.

Einen Graco Sitz gibt es jetzt noch, allerdings unter einem anderen Namen, den Klippan Kiss 2. Der geht aber noch über Gruppe 0+ hinaus...
LG Kaddilinchen

4

Wir haben den Cybex Aton 2 - hab trotzdem beim Aton 3 ein Kreuzchen gemacht;-)

5

Wir haben den Aton 3 geholt. Eigentlich wollte ich den Aton 2, wegen der Testergebnisse. Aber der Aton 3 hat die gleichen Merkmale und eine flachere Liegeposition für die ganz Kleinen. Optisch finde ich die MC eigentlich ansprechender aber darum geht es ja nicht #schein

6

Hallo,

weder noch. Ich würde nur noch HTS oder Concord kaufen weil nur die auch mit Gurtbefestigung wirklich fest im Auto werden. Und hin und wieder brauchten wir die Schale doch in einem anderen Auto wenn die Station nicht umgebaut war.

Cybex-Stoffe finde ich ekelhaft und würde da selber nicht drauf sitzen/liegen wollen. Römer kommt sowieso nicht in Frage. Wenn dann Maxi Cosi wobei ich selbst den aus o.g. Grund nicht mehr kaufen würde.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Wir haben für die Kleine den Cybex Aton 2 gekauft weil der einfach gut abgeschnitten hat und ich grundsätzlich sehr von Cybex begeistert bin. MC ist nicht meins und beim Großen hatten wir nen Römer mit dem wir garnicht zufrieden waren. Nach 12 Wochen wollte mein Sohn ums verrecken nicht mehr rein, hat nur geschriehen und ganz schlimm Koliken bekommen. Er hat gepupst wie noch was sobald er aus dem Sitz draußen war. Zudem ist der Römer recht schmal und er war eher breit und konnte seine Arme nur noch komisch ablegen was er wohl furchtbar fand. Also haben wir nen anderen gekauft.

LG
Inka

8

Hallo,
wir haben uns wieder für den Maxi Cosi Cabriofix entschieden, da wir mit dem bei unseren beiden großen gute Erfahrungen gemacht haben. Unser großer saß 15 Monate im Cabrio fix und die kleine sogar 18 Monate.

Wenn der Dreipunktgurt wirklich so schlecht währe, würde Maxi Cosi sicher nicht so gut abschneiden in den Tests.
Von Römer hat man uns abgeraten, da die Probleme mit den tragegriff hatten und es durch die Kopfstütze auch zu Problemen kommen kann.

Liebe Grüße alira

9

Huhu

wir haben den Römer und haben uns ganz bewusst für diesen entschieden, da er bei ADAC gut getestet wurde (haben ihn 2010 für unseren großen gekauft)
Gut fanden wir auch die verschiebbare Kopfstütze udn somit auch die eigentlich stufenlos versetzbaren Anschnallgurte.
Für unseren Zwerg war der Römer ideal, da er recht klein ist.
Was für die entscheidung ganz ganz wichtig ist!!! ihr müsst schauen was gut ins auto passt!!! bei uns waren für den maxicosi schlichtweg die Gurte zu kurz..

aus Erfahrung hab ich gesehen, wenn die kinder sehr groß bzw "dick" sind, ist der Römer sehr schnell eng. (absehbar an der Größe der Eltern)
Also jetzt würden wir uns auch wieder für den Römer entscheiden. das mit der Kopfstütze ist deutlich angenehmer als der sitzverkleinerer für den MaxiCosi.

15 monate passen... das ist ziemlich utopisch.. und zwar nicht wegen der größe, sondern weil die kinder nicht mehr Rückwärts fahren wollen, udn dabei nichts sehen..
hätte das auch ganz anders eingeschätzt...im gesamten Bekanntenkreis (kiga, krabbelgruppe etc) war es genauso...
bei uns war um den ersten GEburtstag das gebrüll bei jeglichen autofahrten sooooo unerträglich, dass das Unfallrisiko enorm war, weil ich total abgelenkt war..

unser zwerg hatte leider noch nicht ganz die 9kg um auf den nächsten sitz umzusteigen und haben ihn dann noch einen Monat drin gehabt.. aber sobald er die 8,9kg nackig hatte, ist er in den Römer king umgezogen.

viel spaß beim einkaufen!!
#herzlich
Schneefuch mit Trotzbär an der hand (27 Monate) und Krümel unterm herzen (35ssw)

13

Mäuschen ist nun 16 Monate und sitzt in der Römer Babyschale und das auch noch bestimmt länger.

LG

16

Hallo,
Kleiner Tip. Es liegt nicht am rückwärts fahren, sondern am liegen. Mein Sohn ist drei und fährt noch rückwärts. In der Schale hat er auch immer geschrien. Im Folge Sitz war Ruhe.

Gruß mamilein und klein muckel der noch ewig rückwärts fährt.

weitere Kommentare laden