Wie teuer ist ein neues Teutonia Gestell (ohne Aufsatz)?

Hallo! Ich würd mir für meinen Teutonia gern ein neues Gestell kaufen, und zwar NEU, damit ich die Garantie nutzen kann (ich möchte es nicht bei Ebay ersteigern, habe mit sowas leider schon schlechte Erfahrungen gemacht ;-( ).

Habe mich schon bei Teutonia erkundigt: Man bekommt die Gestelle auch einzeln, allerdings konnte mir bislang niemand sagen, was sowas kosten würde. Der Teutonia Service hat mich an den Fachhandel verwiesen, aber ich hab jetzt schon zwei Händler gefragt, die keine Preise im Kopf hatten und bei Teutonia telefonisch niemanden erreicht haben.

Weil ich einfach gern wüsste, mit welcher finanziellen Hausnummer ich da rechnen müsste, frage ich jetzt einfach hier: Hat jemand von Euch vielleicht schon mal ein Gestell von Teutonia mit Rädern bestellt und kann mir sagen, wie teuer das war? Ist es wohl preiswerter ein älteres Modell (2009 oder 2010 etwa) neu zu bestellen oder ein aktuelles 2013er? Sitzeinheit und Bezüge brauche ich nicht, die sind bei mir noch TOP, Brauche echt nur das nackte Gestell (Cosmo oder Fun)

Danke für die Antworten schonmal! Schnuffelnase

1

Hallo,

also eine Freundin hatte einenen anderen Kiwa... Hartan da bekommt man ja von allem Ersatzteile. Ihr Nachbar hat ihr den fast neuen Wagen kaputt gemacht - Gestell verbogen auf jedenfall kaputt. Ihr hat man dann gesagt das man für das Geld für das neue Gestell fast schon einen neuen Hartan bekommt das sich das nicht lohnen würde...

2

Hm. Sowas ähnliches hat der Fachhändler auch gemurmelt, ich hatte allerdings den Eindruck, der wollte einfach einen neuen Wagen verkaufen. Ein neuer Teutonia kostet ja zwischen 550-800 Euro (je nachdem, wo man kauft), und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Gestell genau so teuer ist!

Ich fänd es halt schade um meinen perfekt erhaltenen Sitz/die Babywanne, denn beides ist noch wie neu. Und mir gefallen die 2013er Designs auch einfach nicht :-(

Jetzt könnte man natürlich einen neuen Komplettwagen kaufen und die Sitzeinheit samt Stoffen verkaufen/versteigern, aber ob man für beides zusammen mehr als 150 Euro bekommt, ist fraglich. Falls ich nun also einen Wagen für 550 Euro kaufe (preiswerter habe ich ihn noch nirgendwo gesehen), für den Aufsatz samt Polster beim Weiterverkauf 150 Euro bekomme, habe ich gut 400 Euro fürs Gestell bezahlt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Solo-Gestell so viel kosten würde...

3

Als ich mich damals umgeschaut habe kostete das Gestell unseres Teutonia ( Elegance) alleine schon irgendwas um die 600 euro.

Cloti

4

Hallo,

ich habe mir einen Teutonia Mistral S bestellt. Das Gestell kostet 400,00 €. Würdest du noch ein bisschen Geld investieren, dann bekommst du einen komplett neuen. Das Gestell ist wohl das teuerste.

LG lilimaus #winke

5

Danke für Eure schnellen Antworten! Dann weiß ich ja jetzt, was auf mich zukommt :-)

6

wir haben gestern wegen neuen rädern gefragt. beim teutonia spirit s3 kostet pro rad schon 35€. ich denke du fragst am besten nochmal im fachhandel und die sollen dir dann bescheid geben wenn sie niemanden gleich erreichen.

7

Also Räder bekommst Du vielleicht günstiger online, bei mypram.de etwa kostet das vorderrad 19 Euro, Hinterrad jeweils 20 Euro, nur so als Tipp.... 35 Euro pro Stück ist ja ein HAMMER!

8

Sorry, hatte mich verguckt... das Vorderrad für den Spirit kostet 27 Euro, weiß aber nicht, ob da schon die Aufhängung dabei ist... Ersatzteilkauf ist ja eine Wissenschaft für sich ;-)

9

Gestell kostet 249e.
Ab 2012 wurden die gestelle verändert die passen dann nicht vor 2012 modelle. Und du musst drauf achten ob mistral oder die anderen. Dein austaushmodell wird dann auch aus dem jahr sein. Welches du hattest. Nur in neu

10

249 Euro? Weißt Du das ganz sicher???? Da sind dann aber bestimmt die Räder noch nicht dabei, oder?

Ab 2012 sind übrigens nur Mistral P und Mistral S kleiner bzw. enger geworden, alle anderen Sitzeinheiten (Cosmo, Fun, Pixxel, Lambda, Spirit ab 2009) passen weiterhin...hat man mir zumindest bei teutonia so gesagt (Nur Preise geben sie halt nicht raus, alle anderen Informationen schon ;-))

11

die fluggesellschaft musste 249,- für das gestell bezahlen. die hinteren räder waren neu, die vorderen räder wurden vom alten übernommen.

mistral sitzeinheiten passen auch nur auf mistral drauf. wurde mir so gesagt. und das alle gestelle 2012 geändert wurden.