Audioline Baby care 4...Erfahrungen ?

Abend :-)

Wer hat Erfahrung mit den oben genannten babyphone ?

Habe ein gebrauchtes was wie neu ist heute in ebay Kleinanzeigen gefunden und haben es gleich abgeholt für 20€

Laut google liegt der NP bei 119.90€

Also war demnach echt ein Schnäppchen und keine gebrauchsspuren "freu"

Meint ihr das es gut war zugeschlagen zu haben oder eher nicht?

Erzählt mal wie ihr damit zurecht kommt ....

Ganz liebe Grüße und danke in voraus

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu!

Wir waren damit total zufrieden. Leider hat es dann irgendwann den Geist aufgegeben... Ist einfach zu oft runter gefallen. Nun haben wir den Nachfolger und sind wieder total zufrieden. Höre die Maus gut, wohnen über zwei Etagen, weiß immer wie warm bzw kalt es in ihrem Zimmer ist etc... Der Empfang ist spitze und funktioniert auch wenn wir mit den Nachbarn Grillen (50m)

Lg julie-82

3

Danke für deine Antwort
Freut mich zu hören das du ansonsten ganz zufrieden warst :-)
Aber wieso habt ihr den öfters Fallen gelassen :-D durch das ständige mitschleppen ?

5

Mal hat es doof gelegen, mal hat Töchterchen es in die Finger bekommen... Und mein Mann ist auch ein kleiner Schussel... Da stürzt es mal ab... ????

2

Hallo,

nie und nimmer kostet das 119,90 Euro.
Der Preis (vermutlich Amazon?) liegt wohl eher daran, das es das Gerät nicht mehr zu kaufen gibt. Aber es für den Preis zu kaufen wär Wucher.
Auf der Audioline Homepage wird es für 50 Euro UVP angeboten.

Wir haben es vor knapp 3 Jahren auch neu bei Amazon gekauft. An den Preis kann ich mich nicht mehr recht erinnern, aber so um die 40-50 Euro kommt schon hin. Wir wollten nämlich auch kein sündenteures High-End Teil haben.

Wie gesagt, wir haben es seit knapp 3 Jahren in Benutzung. Die Batterien vom Elternteil sind bescheiden, wir haben es daher permanent auf der Ladestation.

Vor etwa einem Jahr wollten wir ein zweites Gerät, weil wir bei unserer Zimmeraufteilung noch ein Babyteil haben wollten.
Mal davon abgesehen, das wir feststellen mußten das man zwei Babyteile nicht mit einem Elternteil kombinieren kann, war das für 10 Euro bei Ebay erstandene gebraucht Phone nach etwa 2 Monaten hinüber. Es hat keine Verbindung mehr aufgebaut.

Ansonsten sind wir mit dem Phone sehr zufrieden (zumindest mit dem neu gekauften;-))

#winke

4

Hi danke ;-)
Aber war das gebrauchtes auch das von babycare 4 oder nur das neue?

Ja habe gerade auch gesehen das google das falsch ausspuckt und das nicht nur bei Amazone :-D

Aber egal der Preis ist ok
Und die Bewertungen auch die ich vorhin gelesen habe :-) Werde es auch nur in der ladestation lassen oder wenn dann nur selten per Batterie nutzen ,
Hoffe das Teil wird mich nicht enttäuschen ;-)
Ganz liebe Grüße

8

Ja, auch das Gebrauchte Teil war ein Audioline Babycare 4.
Wir hatten ja gehofft das wir mit zwei Babyteilen nur ein Elternteil nutzen können, aber das hat sowieso nicht funktioniert.

6

Das war das erste von mittlerweile 4 Babyphonen die ich bei meiner Tochter verwendet habe. Mein Fazit: Gute Übertragung, gute Lautstärke, Batterien der Elternstation sind Essig, es stand zum Schluss nur noch in der Ladung (bei meiner Freundin das gleiche Spiel) und nach etwa einem halben Jahr gab es einfach den Geist auf (ohne das es je runter gefallen war!). Aber selbst vor 2 Jahren, als ich es neu kaufte, kam es nur um die 50 Euro, keine 120.
LG

7

wir haben es letztes Jahr neu füe 30 € bei Amazon gekauft und sind super zufrieden.

LG Vani

9

Hallo,

wir hatten es auch neu bei Amazon gekauft (vor 5 Jahren, um die 30 Euro) und sind immer noch zufrieden. Das einzige Manko sind die Akkus vom Empfänger. Die haben wir ziemlich oft ersetzen müssen, weil sie immer sehr schnell den Geist aufgegeben haben. Mittlerweile benutzt unsere Tochter das seit gut einem Jahr aber nur noch als Nachtlicht bis wir es für unseren Zwerg benötigen.

LG
S