gerade Infos für meinen Mann vorbereitet

Huhu

Ich habe gerade 2 Blätter für meinen Mann vollgeschmiert, was er machen soll, wenn ich nicht da bin.
-Telefonnummern vom Schulbus, Schule, Kinderspital, sogar Notruf-Vergiftung #schwitz (damit er nicht stundenlang sucht)
- kurze Bedienungsanleitung für Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine
- Dokumente, die er besorgen soll
- und ja, sogar wann der Schulbus abfährt und ankommt

ich möchte nicht sagen, dass mein Mann unbeholfen ist, aber ich will mir die Anrufe sparen
"Schatz, wie war das, welchen Knopf soll ich drücken?" #bla
Bis jetzt waren es meine Aufgaben, weil er von morgens bis spät nachmittags arbeitet
wenn ich ihm das sage, besteht die Möglichkeit, dass er nicht alles behält *hüstel
Ich bekomme einen KS und werde voraussichtlich 5 Tage nicht zuhause sein.

Bin ich die einzige, die sowas macht?
liebe Grüsse

bitte versteh das nich falsch, ich mein das auch überhaupt nicht böse, aber ich finds irgendwie echt ulkig, dass es erwachsene Männer gibt, die die Spülmaschine oder die Waschmaschine nicht bedienen können. Sonst sind sie doch immer alle so technikversiert, und ne Spülmaschine ist doch mal echt selbsterklärend! :D

"und ne Spülmaschine ist doch mal echt selbsterklärend! :D "

in der alten Wohnung war sie idiotensicher, in der jetztigen musste ich selber erstmal die Anleitung durchlesen #kratz...egal, wie gesagt, bevor er mich anruft und danach fragt, habe ich es aufgeschrieben #schwitz...

hehe ja klar, sicher ist sicher. vlt hab ich auch anscheinend nur noch nie ne komplizierte gesehen ;)

weitere Kommentare laden

sooooo ausführlich hab ich das nicht gemacht aber einen Zettel mit Telefonnummern die er anrufen muß um bescheid zu geben (Familie und auch berufliche Angelgenheiten) hat er schon bekommen

und eine Liste mit wichtigen Telfonnummern vom Krankenhaus, Notruf ... hab ich vorher schon neben das Telefon gelegt für den Fall wenn was wäre wenn es losgeht

Ich glaube ich muss auch noch was aufschreiben.
Mein Mann ist im Haushalt sehr fit, aber hat mit bestimmten Dingen Probleme. Beim normalen Einkaufen klappt es, spezielle Dinge vergisst er auch mit Liste.
Das macht mich manchmal sauer, vor allem als ich Bettruhe angeordnet bekam.

Da haben wirs einfacher. Unsere Haushaltshilfe kommt in der Zeit, in der ich weg bin, jeden Tag, geht mit dem Hund und übernimmt die großen Haushaltsgeschichten, mein Mann muss sich also nur um die Kinder kümmern. Das bleibt auch zwei Wochen so, sobald ich da bin, kommt zusätzlich täglich die Nachsorgehebi :-)

Ich muss da nix erklären, der kann das.

na sooo einfach will ich es ihm auch nicht machen #rofl

Uff ...
bin ich grad froh, dass wir noch keine Kinder haben. den Hund nimmt meine Mom und meinen Mann nehm ich mit ins KH (Familienzimmer wenn mögl.)
Sonst müsst ich mir echt sorgen machen #rofl
Wäsche waschen/trocknen kann mein Mann auch nur mit Zettel und alles schon vorbereitet. Nur Geschirrspülen klappt perfekt ... da räume ich aus prinzip immer falsch ein #klatsch
Machst das schon richtig so. Bei mir wärs vermutlich auch ein kleiner Roman geworden ;-)

LG jeanylina

da wir noch keine kinder haben und mein mann den haushalt super ohne mich schmeißt, sollte ich ihm nur genau den schnellsten weg ins krankenhaus aufschreiben und zeichnen, falls es brenzlig wird und er mit mir ganz schnell hinfahren muss! #liebdrueck#freu

hihi, wir sind die Strecke vorher mal probegefahren und haben sogar noch eine Alternative ausprobiert weil mein Schatzi meinte über die Dörfer geht es im Winter schneller als über die Autobahn bei ziemlich gleicher Kilometerzahl und insg. weniger als 10 min Fahrzeit #rofl

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich einen Zettel an die Haustür geklebt auf dem die ganzen Telefonnummern standen, KH, Hebamme, Taxi etc. sowie welche Tasche mit ins KH zu nehmen ist.

So was ähnliches gibt's dieses Mal wahrscheinlich auch, sowie eine Liste mit den Terminen unserer Tochter. Den Rest (Haushalt) schafft er auch alleine - ich fänd's ehrlich gesagt befremdlich wenn er das nicht täte - auch wenn ich nicht gerade erwarte, dass die Ernährung während meiner Abwesenheit sonderlich gesund sein wird. Aber das werden alle Beteiligten überstehen. :)

da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen sind. Bei meinem Mann mache ich mir Null sorgen um die Ernährung- er kocht gerne, gut und (meistens) gesund #freu... Haushalt schafft er auch locker- muss er die letzte Zeit auch, weil ich nicht mehr so kann, aber um die Wäsche und Geschirr kümmere ich mich nach wie vor und es hätte gedauert, bis er es rausbekommt, oder er hätte die Wäsche gekocht, weil es hygienisch ist #schock

erinnert mich an die Frage... ja welche ist denn die Waschmaschine, hier im Keller steht so viel?
" Schatz, das Ding mit dem Bullauge ist es!" #augen

Ja, manche Männer brauchen genaue Angaben , am besten mit Skizze.

Nein... Du bist nicht die einzige, die sowas macht.

Ich hab auch an dem Dosierding makiert, wieviel Waschpulver rein muß , Schule haben wir noch nicht, sonst wäre die Liste zu lang geworden... da hätt ich dann eher auf meine Schwiegermutter vertraut.

Manchmal sind Männer dann doch dankbar, alles auf einem Zettel parat zu haben.

Nur zugeben würden sie es nicht. ;-)

Eine schöne Entbindung und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir!!!

#aha Danke für den Tipp mit dem Dosierdingens #pro
hätte ich beinah vergessen #rofl

Wie gut das MEIN Mann so selbstständig ist. Er weiss wo der Kühlschrank ist, der Herd, sieht sogar selbstständig wenn die Wäschekörbe voll sind und bringt diese zur Waschmaschine und macht diese an.

Er saugt auch selbstständig alle 2 Tage durch oder sogar jeden, je nachdem.

Vielleicht solltest du deinem Mann noch eine Kasette vollsprechen mit einatmen....ausatmen.... einatmen....

nicht das er das auch nicht selbstständig kann#schein

vielleich mache ich das noch #gruebel
gibt es nicht eine App dafür? #kratz

Top Diskussionen anzeigen