Heizstrahler

Hallo ihr Lieben!!

Brauche dringend euere Hilfe....
Welchen Heizstrahler könnt ihr für die Wickelkommode empfehlen?
Bin momentan etwas ratlos :-)

Liebe Grüße,
Teresa

Hallo Teresa,

du bekommst doch ein fast Sommerkind, da brauchste eigentlich gar keinen Heizstrahler ;-)

Habe auch ein Sommerkind (Juli) und ein Winterbaby (Januar) und brauchte bei beiden keinen.

Ansonsten sollen die von Reer wohl ganz gut sein,

LG Vani

habe nie einen benutzt, bei uns ists immer warm genug ...aber der von reer soll gut sein sowohl von der qualität als auch preisleistungsverhältnis

Wir haben den von Reer mit Abschaltautomatik und sind zufrieden.

(Ob man den braucht oder nicht, ist von der Temperatur im Wickelzimmer und auch vom Kind abhängig. Aber bei den paar Euro, die der Heizstrahler kostet, habe ich mir da keine Gedanken gemacht... Man kauft ziemlich sicher teurere und unsinnigere Sachen ;-) )

Lg Lia :-)

Wir haben keinen und unsere Große kam im März zur Welt.

Dafür haben wir uns so einen Standheizstrahler für die Steckdose gekauft und den konnte man dann überall mit hin nehmen. Das fanden wir viel praktischer.

LG, vubub

Also ich habe zwei Sommerkinder und ich hatte bei beiden einen Heizstrahler!

Einfach weil die Wickelkommode immer im Kinderzimmer stand, wo das Kind auch geschlafen hat! Und die Schlafzimmertemperatur soll ja wenn möglich bei 18 Grad liegen, wenn ich mich recht erinnere! Und das ist zum Wickeln, gerade bei Neugeborenen, wirklich zu kalt!

Welche Marke ich hatte, kann ich dir leider nicht mehr sagen! Aber das ist auch glaub ich nicht soooo wichtig, hauptsache du hast einen und hängst ihn richtig auf!!!

Muss ja auch jeder selbst wissen.

Wickelkommode steht bei uns auch im Babyzimmer und die Kleine schläft bei uns im Bett.

Bei 18 Grad aber lauf ich persönlich mit Tshirt draussen rum und das ist alles andere als kalt ;-)

Man lässt das Baby ja nicht komplett nackt da ewig liegen sondern wechselt nur schnell die Windel.

LG Vani

Naja, naja, naja...

ABER du musst schon zugeben, dass du ein anderes Wärmeempfinden hast als ein Neugeborenes! Das kann man ja ganz schlecht vergleichen!

Und da ich schon zwei Kinder habe, weiß ich, dass man ein Baby unwahrscheinlich gerne mal ne Zeit lang nackig, wenn auch mit Oberteil, liegen lässt, und mit ihm kuschelt, es anschaut und ihm "die Welt erklärt"! Und da ist so ein Heizstrahler eine wunderbare Investition, nicht umsonst haben die im Krankenhaus auch überall einen!

weiteren Kommentar laden

Wir hatten ein September-Kind und ich dachte, ich bräuchte keinen.
Da der Wickeltisch im Schlafzimmer stand, wo es wirklich immer kühl ist, haben wir uns doch einen gekauft.
Einen von Reer. Grundsätzlich bin ich kein Reer-Fan. Aber der Heizstrahler ist okay, mit Abschaltautomatik.

Hallo..

wir haben uns auch erst einmal einen Reer Heizstrahler geholt. Einen, den man an die Wand montiert. LEIDER HABEN WIR ERST DANN NACHGEDACHT!

Heizstrahler ist zumindest für uns ein muss. Ich kenne nichts schlimmeres, als wenn ich umziehe oder gerade aus der Wanne steige und es ist kühl. Also möchte ich das auch meinem Kind nicht zumuten.

Ein Heizstrahler zum montieren ist so eine Sache: Der muss vernünftig angebracht werden, somit sind einige Löcher notwendig. Dann muss man auch die perfekte Höhe ausloten, sonst hast du einen warmen Kopf und das Kind einen kalten Po :-p.
Meine Neffen haben dann später immer nach dem Band gegriffen und gezogen, somit musste der Heizstrahler nach nur einigen Monaten wieder ab. Und was blieb, das waren fiese Löcher in der Wand.

Daher haben wir uns nun nachträglich einen Strahler mit Standfuß besorgt (auch von Reer). Der kann immer individuell eingestellt werden. Zudem kann man den auch mal mit in den Garten oder auf den Balkon nehmen, wenn es abends kühl wird ;-). Ein Nachtlicht ist da ebenfalls mit integriert.

Naja, ein richtig oder falsch gibt es nicht. Also mach dich mit der Entscheidungsfindung nicht verrückt!

#winke

ich hab auch ein sommerkind und wäre ohne heizstrahler aufgeschmissen gewesen.
1. nach dem baden frieren die kleinen mäuse wenn man sie eincremt, oder bis man sie angezigen hat.

2. meine maus hatte jeden tag so blähungen und die ersten wochen probleme zu kacken das wir stundenlang auf dem wickeltisch fahrradgefahren sind und bauchmassage machen mussten. sie war natürlich die ganze zeit untern rum nackt. wie hätte das gehen solln ohne heizstrahler.

3. meine maus fand die feuchttücher immer schrecklich wenn ich sie vorher nicht kurz druntergahlten hätte das sie warm wurden.

4. haben wir sogar 2. einmal am wickeltisch und einmal im badezimmer. im frühling/sommer/herbst ist meißt die heizung aus obwohl es wie jetzt draussen sehr kalt ist und trotzdem ist es nicht wollig warm im badezimmer, und mit dem strahler war das bad in ein paar minuten schön warm.

wir haben den von reer, den man an die wand schraubt. der ist super und günstig.

Top Diskussionen anzeigen