Ahhhhh soviel Auswahl von Matratzen...welche nehme ich jetzt?

Hallo Mamis, und Kugelis,

das Babyzimmer steht, die meißten Babyklamotten sind gewaschen und reingefalten.

So da dacht ich mir bestell ich mal noch ne Matratze fürs Gitterbettchen und für die Wiege.

????

Waaaaaaaaaaaaaas? So viel Auswahl?

Oh man oh man

Würde gerne eine von Träumeland nehmen weil ich darüber gute Erfahrungen gelesen habe.

Unser Gitterbett hat 2 Gitterstabseiten (längs) -okay also auf den langen Seiten Trittfeste Kante.
integrierter Nässeschutz wäre sicher ganz gut
Kaltschaum
Aber welche nehme ich denn da?

1

Wir sind von Zöllner Air Premium absolut begeistert. Bereits über 2 Jahre in Benutzung und alles top! Wir haben für Nr 2 auch eine, er schläft super darauf, von Anfang an.
LG

2

Hallo #winke

wir haben uns auch in die Richtung Träumeland informiert so weit es ging und haben uns für die Träumeland Brise für unsere beiden entschieden. Habe nur gutes von Träumeland gehört, allerdings sind sie bei uns noch nicht in Gebrauch ;-)

Hier mal eine Beschreibung:
Träumeland Matratze Brise, die für ein gutes Klima im Babybett sorgt. Die Matratze zeichnet sich besonders durch das perfekte Belüftungssystem aus: die 3-dimensionale Wabenmatratze auf der Liegefläche sorgt für eine einzigartige Luftzirkulation. In Verbindung mit den vertikalen Luftkanälen im atmungsaktiven Cellflexschaum entsteht eine Luftzirkulation und das Baby wird optimal mit frischer Luft versorgt. Der sleep safety Bezug fördert zusätzlich die Belüftung der Matratze und hält sie trotzdem sauber, da er keine Feuchtigkeit durchlässt. Er ist teilbar: eine Seite kann weiterverwendet werden während die schmutzige Seite gewaschen wird. Trittkantenverstärkungen an den Längsseiten verhindern das Abrutschen oder Einklemmen der Füßchen zwischen den Gitterbettstäben.

Bezug 40% Polyamid, 30% Baumwolle, 27% Polyester, 3% Silber, 60° waschbar. Höhe ca. 11 cm.

Lg

3

Wir hatten uns die Träumeland Traumplanet ins Auge gefasst.
Haben dann aber die Juwel von Julius Zöllner geschenkt bekommen.
Wichtig waren uns:
- gutes Belüftungssystem
-atmungsaktiv aber wasserabweisend
-trennbarer waschbarer Bezug

-trittfeste Kanten

4

Hallo..

das Thema habe ich zum Glück schon hinter mir.
Habe tagelang gesucht, gelesen usw.. Letzen Endes haben wir uns für die Matratze von Alvi "Numero Uno" entschieden, weil die eingelegte Federwellen hat, die für eine ideale Belüftung sorgen.

Hier der Link: kannst du dir ja mal anschauen..
http://www.alvi.de/numero-uno.html

Die Matratze kostet im Schnitt 150 bis 200 Euro.

AKTUELL gibt es jedoch auf Babyonlineshop.de ein ANGEBOT für 145 Euro. Dazu gibt es noch ein gratis Alvi Spannbetttuch.

Aber ich behaupte mal, dass fast alle Matratzen sehr gut sind und man fast nix falsch machen kann! ;-)

5

Ich danke Euch für eure Antworten.

Da kann ich ja glaub ich nicht allzuviel falsch machen

7

Ist im Prinzip ja nicht so tragisch, oder? Es gibt ja spezielle Kindermatratzen, die sollten ja von der Qualität her passen. Dann kann man ja noch auf den Preis schauen :) Ich kann dir da den Matratzen Discount unter www.my-versand.ch empfehlen. Schau doch mal rein, damit du einen Anhaltspunkt hast.

8

Ist im Prinzip ja nicht so tragisch, oder? Es gibt ja spezielle Kindermatratzen, die sollten ja von der Qualität her passen. Dann kann man ja noch auf den Preis schauen :) Ich kann dir da den Matratzen Discount unter http://www.my-versand.ch empfehlen. Schau doch mal rein, damit du einen Anhaltspunkt hast.