Fillikid - Babytrage

Hallo ihr lieben,

hat einer Erfahrung mit der Fillikid-Babytrage?

Ich habe sie geschenkt bekommen (gebraucht) und da ich mich nicht auskenne mit Babytragen, wollte ich von euch mal wissen was ihr dazu sagt...nicht das ich mein Baby dann "reinsetze" und es total schädlich ist für den Rücken etc. !?

Ich würde sie nicht oft nutzen,nur mal ab und zu eben,falls sie sich nicht beruhigen lässt oder keine Ahnung,für den Haushalt oder so! Aber täglich wäre sie sicher nicht im Einsatz (schon alleine durch meinen Rücken)!

Wäre dankbar für Erfahrungen oder Tipps!

Liebe Grüße cutoca mit Bauchmausi 26+6 #verliebt

#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

die gehört in die gleiche Kategorie wie Baby Björn,nämlich zu nicht empfehlenswerten Tragen,weder für Dich noch für Dein Kind.
Gerade wenn Du eh Rückenprobleme hast wirst Du daran keine Freude haben.
Solltest Du ernsthaftes Intresse daran haben Dein Kind gut und richtig zu tragen wende Dich an eine Trageberaterin,diese kann Dir auch das korrekte Tragen bei Rückenbeschwerden vermitteln.Gerade das korrekte Tragen kann helfen Rückenprobleme zu mindern.
Zu finden sind Trageberater u.a. hier:

www.Tragenetzwerk.de

Gruß

2

Super,ich danke dir!!!!

Ich interessiere mich aufjedenfall für dieses Thema "tragen"...sonst würde ich ja nicht fragen! Und wenn es mir und der kleinen dann zusagt,spricht nichts dagegen es auch öfter als nur "ab und zu" zu tragen! Nur aus meiner Familie und meinen Freundeskreis hat da keiner Erfahrung,leider!

Meine Bekannte,von der ich die trage habe,erzählte mir das sich ihr kleiner nicht wohl drin gefühlt hat...kann mir auch vorstellen warum,schließlich ist es ja nicht wie ein Tuch weich,sondern ziemlich fest alles! Oder sehe ich das falsch?

Naja....jedenfalls danke nochmal und ich werde mich mal gleich auf dieser Seite umsehen die du mir geschickt hast! :-)

#winke

3

Ich habe gesehen,dass Du aus Berlin kommst, google Dir mal Tragzeit.de oder das Geschäft Hug & Grow, bei beiden Anbietern bist Du gut aufgehoben :-)

Gruß

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

ich bekomme einen Manduca-Tragegurt. Den kann man dank Sitzverkleinerung schon ab der Geburt nutzen und ergonomisch ist der absolute Spitzenklasse! Der wurde mir übrigens von einer zweifachen Mutter empfohlen, unter anderem weil dieser Gurt sehr rückenschonend ist! (ich habe einen Bandscheibenvorfall und durch die große Oberweite ständig Verspannungen)

Also schau mal nach Manduca oder, wenn Du den Gurt nicht direkt nach der Geburt nutzen möchtest, ist auch Bondolino ein super Produkt!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (20. SSW)

7

Hu Hu,

Manduca ist nicht ab Geburt geeignet auch wennd er Hersteller damit wirbt.
Da gibt es mittlerweile weit bessere Tragehilfen auf dem Markt.

Gruß

8

Da hat anscheinend jemand ein gutes Verkaufsgespräch geführt :-) Die Manduca ist nicht schlecht, aber "ergonomisch Spitzenklasse" sind andere Tragen, erst recht für Neugeborene. Ebenfalls finde ich sie nicht optimal bei Rückenproblemen, da finde ich andere Tragen besser, die das Gewicht gleichmäßiger verteilen.

weitere Kommentare laden
14

ab in den müll damit, wenn du den hüften und dem rücken deines kindes nicht schaden willst.............fällt unter die kategorie "baby björn" und das wort anhock-spreizhaltung hat diese trage noch nie gehört.

17

Ich habe mir eine maduca Babytrage geholt nach Empfehlung die soll sehr gut sein. Kann ich später wenn Baby größer ist auch auf den Rücken tragen. Ist zwar im Anschaffungspreis nicht gerade billig aber ich gebs gerne für die Gesundheit von Baby und Mama aus. :-)

lg shayma 33 SSW

18

Ja da hast du Recht,die Gesundheit ist mir auch wichtiger!!!

Ich finde die Manduca Babytrage auch richtig gut muss sagen!

Vor allem weil sie auch für Mamas Rücken gut ist! :-) Und die Farben sind ja auch schön!