Teutonia lambda und Maxi cosi Adapter

Hallo
Wir haben einen Teutonia Lambda , würde da ein Adapter für den Maxicosi Cariofix drauf passen ? Da die Tragetasche ja auf dem Sportwagenaufsatz befestigt wird, müsste ich die Adapter immer abnehmen oder werden die geklappt? War heute bei BabyOne aber die Dame hatte keinen Adapter da und meinte sie könne ihn bestellen aber sie schätzt das man die immer abmachen müsste , da sie in die gleichen Haken müssen wie der Sportwagenaufsatz! Sie hatte aber keine Erfahrung. Wenn ich die jedes mal abmontieren muss, dann spare ich mir das Geld lieber. Kennt sich da jmd aus?
LG Sunstar 18.ssw

Hallo, sunstar,

wir haben auch einen Lambda, 2008 gekauft. Ich hatte mich direkt bei Teutonia per Mail erkundigt: für unseren Lambda gab es zu diesem Zeitpunkt nur einen Adapter für den hauseigenen "Tario".
Da es da aber evtl. auf das Herstellungsjahr deines Kinderwagens ankommt und es außerdem ja möglich wäre, dass es mittlerweile mehr Auswahl gibt, schlage ich vor, dass du dich mit deiner Frage direkt an Teutonia wendest.

Und ja, meinen Adapter muss ich immer abnehmen, wenn ich einen Kinderwagen-Aufsatz (Sportwagen oder Babywanne) benutzen möchte. Das stört mich aber nicht wirklich, dafür muss man nur rechts und links mal kurz drücken und den Adapter abnehmen. Das sind die selben Handgriffe, die man auch macht, wenn man den Sportwagenaufsatz oder die Babywanne entfernt.

Grüße vom katzenfutter

P. S.: Ich war mit dem Tario (mit Basis) sehr zufrieden.

Top Diskussionen anzeigen