Geschenk zur Geburt für Bekannte - nichts großes

Hallo!
Eine Bekannte von mir wird im August zum ersten Mal Mama (ein Junge!).
Ihre Schwester hat schon zwei Jungs, so dass ich mit Klamotten und den üblichen Babyzeugs schon ziemlich eingedeckt ist.
Ich möchte ihr als kleine Aufmerksamkeit was schenken (max 15 EUR).
Habt ihr da irgendwelche Ideen? Vielleicht was hübsches von dawanda?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

1

ich finde die Schühchen/Söckchen mit einer Rassel oder Tierchen dran total süss. Die gibt es auch bei C&A. Wenn die Babys mit den Füsschen spielen, könnte ich die nur knuddeln #verliebt
bei Dawanda ist es schwierig was nter 15€ zu finden. Aber vielleicht eine süsse Schnullerkette oder so? #kratz-blöd ist nur, wenn das baby keinen Schnuller mag...
oder vielleicht ein Badetuch mit seiem Namen?
da gibt es so viele Sachen...

2

stimmt!
An so Rasselsöckchen hab ich gar nicht gedacht! Aber das ist eine super Idee!
Vielen Dank.

3

Hey,
ich finde die Greiflinge mit Namen toll & Babys auch & wäre im Rahmen der 15 Euro .

http://de.dawanda.com/search?as=0&q=greifling

5

Auch eine tolle Idee. Aber meine Bekannte will den Namen nicht verraten #schmoll
Aber irgendwie kann ich es auch verstehen.

11

die würden mir selbst so rein gar nicht gefallen.

4

Ich hab für meine Zwillis so tolle Lederpuschen mit Namen bekommen. Die haben sie jetzt schon ewig an und die bleiben wenigstens am Fuß. Sind von Dawanda ;-).

6

Hallo,

wie wäre es, wenn du der Mama und nicht dem Baby etwas schenkst?

Einen kleinen Korb mit allen möglichen Verwöhnsachen (Duftbad, Duftkerzen, Pflegecreme usw.). Bei DM gibt es ja so kleine Sachen.

Alles Gute

7

Ein Kirschkernkissen!
Hilft super bei Bauchweh.
Haben wir selbst gern benutzt und verschenken wir auch gerne. Bis jetzt immer mit guter Resonanz.

8

oh, da fällt mir einiges ein...

die Sophie la Girafe aus Naturkautschuk - jedes Baby in Frankreich bekommt eine zur Geburt geschenkt.
http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62557527/Products/616324

lg tina

9

Hallo #winke,

ganz ehrlich ? Schenk ihr einen DM Gutschein oder H & M. Ich habe zur Geburt unseres Sohnes vor 6 Monaten so viel *SORRY* gut gemeinten Schrott bekommen. Das alles in Gutscheinen hätte uns locker drei Monate lang mit Pampers u.s.w. versorgt !!!

Es ist echt nett was schenken zu wollen aber als Mutter möchten man selber aussuchen, hat sowas selber schon gekauft oder möchte es gar nicht haben ;-)

Ich habe z.Bsp. so viele Anziehsachen bekommen :-( und z.T. Wintersachen in Größen die nun zum Sommer passen oder umgekehrt :-( Schade !

LG Nina

10

Schenk lieber etwas für die Mutter, man wird schon so von allen Seiten zugedeckt die eventuell auch gar nicht den Geschmack treffen.

Beispielsweise einen Entspannungstee und Schokolade zum Überstehen gestresster Nächte. Da kann man eigentlich ganz schöne und witzige Sachen zusammenstellen.