Erfahrungen mit dem neuen Bugaboo Buffalo?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und gerade im Kinderwagen-Findungsdschungel. Ich weiß, dass es bereits einige Diskussionen zum Bugaboo Buffalo gibt. Uns hat nach Besichtigen und Ausprobieren dieses Modells ein Hauptpunkt gestört. Der Kinderwagen lässt sich nicht so leicht drehen wie der Cameleon. Er erschien uns ein wenig schwergängig - sprich: man muss mehr Druck ausüben, um Kurven zu bewältigen.
Was meint ihr? Lag das möglicherweise am Teppichboden im Laden oder ist das auf der Straße genauso? Da wir in der Stadt wohnen, sollten wir Straßenecken gut bewältigen können.
Was sagt ihr außerdem zu den Farben? Bisher hat mir keine richtig gut gefallen.
Der Cameleon ist auch noch im Rennen. An diesem Modell stört uns allerdings, dass das Baby so tief unten liegt.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Ganz liebe Grüße

Heike

Hallo, ich erwarte mein 3. Kind und fahre seit gut 1 Monat den Bugaboo Buffalo, wir sind bisher nur in der Stadt und 1x Off-Road mit ihm unterwegs gewesen.

Er fährt sich außerhalb des Ladens VIEL leichter als im Laden, die Reifen sind halt mit anderem Schaum als die vom Cameleon gefüllt, daher weicher, (besser gefedert!!!) und fahren sich daher im Laden schwerer als die Cameleon Räder.

Ich finde der Buffalo lohnt sich wenn man in der Stadt nicht dauern an Bordsteinen hängen bleiben will oder in den Pflastersteinen ( ist mir mit den kleinen Cam-Reifen oft passiert).

Aber der Buffalo ist halt vor allem fürs Gelände!!!!

Von den Farben her: ich habe mir die Stoffe (Sitzeinhang, Wanne und Dach) vom Cameleon dazugekauft. Die passen!!!!!!!!

Sieht schöner aus, da auch mehr farbauswahl.

Liebe rahelia,

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Wir werden uns jetzt einfach noch mal den Joolz angucken und uns dann entscheiden.

Hallo,

Oh ja, den joolz solltet ihr auf jeden Fall anschaun!!!

Der ist wirklich toll!! Und ich denke er entspricht Euren Bedürfnissen wirklich gut.

Nur 2 Dinge, die ihr da beachten solltet:
1. der "Einkaufskorb" ist nicht der Rede Wert, da passt gerade einmal der Regenschutz + Portemonnaie hinein
2. die Verbindungen/Knöpfe sind schwergängiger als beim Bugaboo, aber das ist kein wirklicher Grund dagegen.

Euch alles Gute bei der Kinderwagenfindung.

weiteren Kommentar laden

Ich hab den gestern auf der Messe gesehen und war schwer begeistert. Hätte es den eher gegeben hätt ich den genommen (haben jetzt den Cameleon 3).

Ich muss echt sagen... geiles Teil....

lg

Arletta

Top Diskussionen anzeigen