kann man sein mäuschen den tag und die nacht im stubenwagen schlafen lassen??

guten morgen,

ich hhabe mal eine frage,die steht ja schon oben.

dadurch das wir kein platz haben momentan für ein 3 bett und uns auch kein bababett nochmal kaufen wollen(der kleine schläft mit 2,5jahren noch im babybett,aber im reicht das auch aus)

haben mein mann und ich beschlossen uns ein xxl stubenwagen zu kaufen,was bei uns auch zuhause schon steht.

aber kann ich das mäuschen auch tags wie nacht drin schlafen lassen,wegen der matratze(die übliche stubenwagen matratze)???

danke für eure antworten

1

Also unser kleiner man hat Tags und Nachts um Stubenwagen geschlafen.
Allerdings haben wir eine extra Matratze dafür gekauft richtig mit Durchlüftungskanälen.
Leider hat er nur 3 Monate rein gepasst,obwohl es ein XXL war.
Aber das ist nicht der Maßstab,wir haben ein sehr großes Baby ;-)
LG itty

2

Mein Sohn hat die ersten 4 Monate ausschließlich im Stubenwagen geschlafen. Wir hatten eine andere Matratze gekauft als die, die dabei war. Eine etwas festere.

Im Bett wollte er gar nicht bleiben - war vermutlich zu groß für ihn. Im Stubenwagen klappte es ganz gut.

3

Unser Sohn hat die ersten 6 Monate darin geschlafen.
Wir hatten den stubenwagen als beistellbett benutzt

4

Hallo,

Merlin hat ca. 4-5 Monate im Stubenwagen geschlafen. Dann hat er nichts mehr reingepasst, weil er sich nachts angefangen hat zu drehen. Ansonsten würde er heute noch darin schlafen :-P.

Wir haben keine extra Matratze gekauft. Da war eine Kokosfasermatratze dabei und darauf hat er gut geschlafen. Ich habe sie immer mal in alle Richtungen gewendet und somit war sie zum Schluss immer noch Top.

Achso, ja er hat auch Tag und Nacht drin verbracht ;-).

Liebe Grüße
Jeanette

5

Hm... ich denke, es kommt auf die Matratze an!

Aber bedenke, dass das Baby nicht ewig im Stubenwagen schlafen kann. Irgendwann bräuchtet ihr schon ein Bett.