Isofix - wo? wie sieht das aus? (Photo in VK)

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob die zwei Metallhaken, die ich in meinem Auto gefunden habe auch wirklich eine Isofix-Vorrichtung sind.
Ich hab jetzt mal ein Bild in meine VK gestellt. Würdet ihr mal schauen??
Die Dinger sind nicht oben bei der Sitzfläche sondern unten, also quasi bei den Unterschenkeln. Ich fahre übrigens einen Ford Fiesta 2009.
danke vielmals!

Hm. also sieht für mich nicht nach Isofix aus...aber würd mal bei Ford nachfragen. BJ 2009 müsste eigentlich. Also weiß net wie man den Sitz daran festmachen sollte #kratz
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.britax-roemer.de/media/220160/hotspot_isofix_generic-2-aa8.jpg&imgrefurl=http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/isofix&h=157&w=266&sz=51&tbnid=OGGykVJQZq6_DM:&tbnh=90&tbnw=152&zoom=1&usg=__f6ZrZIIoP98vcEE2b6b1_LwHxzE=&docid=EP2gTOYGtPHjRM&sa=X&ei=JAyhUamOAue74ATRpIA4&ved=0CEgQ9QEwBA&dur=605

danke füe den link.. hm.. sieht nicht danach aus dann. So ein Mist, jetzt hat meine Schwiegermutter einen Maxicosi gekauft mit ner Isofix-Base...

am besten ich fahr am Montag mal bei Ford vorbei.
Danke dir !

Das gut gedacht von Schwiegermama. Aber es sollte kein Problem sein mit dem Nachrüsten....Goog.. mal: isofix nachrüsten ford ;-)

weiteren Kommentar laden

Nein, das ist kein Isofix, die Metall-Ösen sehen ganz anders aus. und sind zwischen Sitzfläche und -Lehne. Normalerweise sind auch so kleine Etiketten auf der Sitzfläche und es müsst e in der Bedienungsanleitung des Autos stehen.

Fahrt doch mal in eine Ford Werkstatt und fragt einfach nach.

lg, verena

sieht für mich auch nicht danach aus. Bei unserem Touran kann man hinten aus dem Rücksitz ganz unten ein Stück Polster rausnehmen und dann kommen die beiden Bügel zum Vorschein. Frag doch mal beim Händler nach. Müßte er von 2009 denk ich doch haben.

Das ist definitiv kein Isofix.

Isofix ist ein schlichter kleiner Metallbogen, der genau im Knick zwischen Sitzfläche und Lehne ist.

Sowas mußt du im Auto haben dann ist es isofix http://de.m.wikipedia.org/wiki/Isofix
Ich würde einfach den Händler fragen.
Meist kann man sonst zur Not für ein paar hundert Euro das nachrüsten lassen, oder die Base umtauschen ;-)

ja.. ich danke euch ganz herzlich. ich werd am Montag gleich zu Ford fahren. Zur Not muss meine Schwiegermama die Base umtauschen.. LG

Hi

Ich hab grad mal auf der Cybex Seite geschaut da gibt es ne Liste welche Autos mit den Isofixsitzen kompatibel sind. Dort steht das es beim Fiesta ab 2008 auf beiden hinteren Sitzen ne Isofixvorrichtung geben sollte.

LG
Inka

fahr doch einfach mal zwischen Sitz und Lehne. Oft sind die Isofixvorrichtungen nicht gekennzeichnet aber dennoch vorhanden (ich habe erst sehr spät bemerkt, dass ich auch Isofix habe in meinem 13 Jahre alten Lupo.

Wenn du nix findest dann kannst du immer noch in die Werkstatt fahren.

Top Diskussionen anzeigen