MAM antikolik Flaschen ,Erfahrungen ?

Wer hat Erfahrung mit den Flaschen?
Ich selber habe mehrere neue Sets in ebay in Beobachtung ,und finde das sie ganz toll aussehen und das Video&die beschreibung war vielversprechend ....
Und der Preis ist auch in Ordnung bei
der Menge ,ca 40 € Für ein großes Set.
Was meint ihr...soll ich oder soll ich nicht?
Habe bei meinen anderen kids Nuk Flaschen benutzt oder ganz normale Standard Flaschen,wo dann manchmal was auslief :-/

Bei den MAM Flaschen finde ich auch Super das die kleinen keine Luft schlucken können und das sie in der mikrowelle sterilisierbar sind.

Also viele spricht für sich,aber ob das alles auch so stimmt,das ist hier die frage...also her mit den Erfahrungen

:-D
Danke in voraus & lg

1

Ich konnte meine erste Tochter nicht lang stillen und habe danach verschiedene Flaschensysteme getestet. Die MAM Antikolik gabs da in Deutschland noch kaum, ich habe sie zufällig in einem Windelpaket einer österreichischen Verwandten gehabt - und dann in Ö nachgekauft. Ich fand sie super, der einzige Nachteil war die recht aufwändige Reinigung.

4

Danke für dein Bericht ,hört sich doch gut an :-)lg

21

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyflaschen/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Ich benutze die auch, sind wirklich zu empfehlen.
Und das sterilisieren in der Mikro ist wirklich genial :)

5

Danke ,dann sollte ich sie mir wohl wirklich besorgen :-)
Ist doch klasse das mit den sterilisieren ;-) lg

3

also wir hatten die MAM flaschen und waren begeistert! Man kann sie problemlos spülen und dann in der mikrowelle einzeln sterilisieren, so dass man nicht warten muss, dass alle schmutzig sind bzw. auch kein sterilisiergerät braucht. Super praktisch wenn man viel unterwegs ist. Uns würden sie von der Hebamme empfohlen, weil wir am Anfang brust und flasche gegeben haben, also gleichzeitig zufüttern mussten.

6

Super :-D ich denke das spricht für sich

Werde dann schnell zuschlagen :-D

Stillen werde ich nicht aber fand es toll das die Sauger der Brust ähneln dann freut sich die kleine bestimmt ;-)

Supiii danke an alle die Entscheidung ist gefallen .

7

Also ich kann von MAM Flaschen nur abraten!

Ich habe sie bei den Zwillingen auch gekauft, weil ich sie so schick fand und war bitter enttäuscht, da sie oft ausgelaufen sind, egal mit wie viel Vorsicht ich die Einzelteile zusammengeschraubt habe. Manchmal ging es gut und manchmal nicht.

Schade um das viele Geld.

Wir sind dann auf Avent umgestiegen. Die Marke kann ich uneingeschränkt empfehlen.

VG

Padme

8

Genauso war es bei uns auch! Wir sind auch auf Avent umgestiegen und ich werde nichts mehr anderes benutzen!

9

Bei uns war es genau andersrum, mir sind die Avent ausgelaufen und die MAM waren immer super. Vielleicht hatten wir beide die Montagsmodelle und einfach Pech.

LG
Inka

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab sie beim Großen fast 2 Jahre benutzt und war suuper zufrieden. Nie ausgelaufen, super zu reinigen weil man sie auseinander bauen kann und durch das sterilisieren in der Micro kein weiteres Gerät in der Küche.

Wir werden sie jetzt bei Baby Nr. 2 auf jeden Fall auch wieder benutzen denn wir sind total überzeugt von den Flaschen.

LG
Inka

11

Ich kann zwar nicht mit Erfahrung dienen, aber ich hab mich auch für die MAM entschieden falls es mit dem Stillen nicht klappt.

Habe aber kein Set gekauft sondern nur paar Einzelflaschen, weil mir das so geraten wurde.
Falls das Kind die Flaschensorte nicht akzeptiert kann ich leichter umsteigen und hab nicht X Flaschen zuhause.

Lg
Ina

12

Wir nutzen im Moment die Nuk Flaschen. Die kann man auch ganz normal in der Mikrowelle sterilisieren. Da unsere Kleine auch unter Blähungen, Bauchschmerzen usw leidet, haben wir uns 2 MAM Flaschen bestellt.Heute kamen sie an. Rein optisch finde ich sie toll. Hab dann auch schon eine Mahlzeit gefüttert, nach der komischerweise kein Bäuerchen gemacht wurde. Grad wollte ich mit mit der 2 Flasche füttern, da ist mir Links und rechts alles rausgelaufen. Muss erstmal schauen woran das lag.
Ob sie gegen Koliken helfen bleibt abzuwarten.

14

Danke für die Antworten auch für die negative Erfahrungen .
Ich glaube da bleibt einen nur das ausprobieren ;-)
Werde sie mir aber kaufen
Und hoffe ich werde damit Glück haben ...ansonsten werden sie dann schnell wieder verkauft oder halt zurückgeschickt .

Liebe große an alle

15

Ich hatte sie schon für meine Tochter und jetzt für meine Zwillijungs. Bin super zufrieden ;-)

16

Hallo..

bei uns werden die MAM Flaschen in der gesamten Familie genutzt und bis jetzt waren immer alle zufrieden. Da ich von der Marke ebenfalls überzeugt bin, haben wir uns auch für diese entschieden. Schnuller haben wir ebenfalls nur von MAM.
Wir haben uns übrigens das 15-teilige Starterset gekauft. Haben es für knapp 30 Euro im Angebot gekauft. Die Flaschen sind super, weil sie mitwachsen.

Übrigens sind die von Öko Test getestet worden. In der Ausgabe Januar 2011 haben die ein sehr gut erhalten. Also können die gar nicht so verkehrt sein :-)

Falls es das 15 teilige Set ist, das du gerade beobachtest: habe es gerade bei BabyOne für 25 Euro gefunden. Gibt es wohl leider auch nur in Grün - aber uns gefällt es.

http://www.babyone.de/shop/essen_und_trinken/trinkflaschen-trinkbecher/mam-anti-colic-starter-set---9001616662980;sid=RTgQmuEa5EQRmrCFgxT4iEnaGDjCIY3yjR5NmjOhGDjCIQ==

#winke

17

Ich habe das 20 tlg im Beobachtung

Für 44€ inkl.versand in rosa mit gratis Flaschenbürste...
Inhalt:

2 x MAM Anti Colic Flaschen 160 ml
2 x MAM Anti Colic Flaschen 260 ml
4 x MAM Anti Colic Silikonsauger Gr. 1 - ab 0 Monate
4 x MAM Verschlussdeckel
4 x MAM Anti Colic Silikonsauger Gr. 2 - ab 2 Monate
4 x MAM Schnuller AIR 0 - 6 Monate

Ich denke der Preis ist ok oder?

Danke für den link und deiner/euren positiven gemachten Erfahrungen damit :-)
Lg