rosa und lila sachen zusammen waschen??

hallo zusammen,

ich werde demnächst anfangen die babysachen zu waschen.

es gibt eine weisse wäsche und dann habe ich lila und rosa sachen,was zum teil auch noch neu ist.

kann ich die zwei farben trotzdem zusammen waschen.??

werde alles nur durchwaschen auf 20 oder 30 grad.

was meint ihr??
danke schon mal im voraus

1

Hallo,
klar kannst du rosa und helles lila zusammen waschen, kannst ja zur Sicherheit ein Farbfangtuchtuch (gibt's in Drogerie oder Supermärkten) mit rein tun......
LG sabine

2

bei diesen Temperaturen sowieso... ich habe die Wäsche getrennt (weisses und buntes- dabei alle Farben), weil ich mit 60°C gewaschen habe und manche Sachen sogar auf 95°C...

3

ich wasche immer alles zusammen (ich schmeiß die maschine nicht an, wenn sie nur halbvoll ist...) und es ist noch nie nie nie was passiert.

nur jeans oder kleidung wo dran steht, dass sie das erste mal getrennt gewaschen werden soll, wasch ich das erste mal per hand...

4

Bei uns wird alles zusammen gewaschen. Schwarz, weiss, rot ect. Ob neu oder alt. egal.

Aber machen immer ein Farbfangtuch oder mehrere mit rein. Hatten noch nie etwas verfärbt.

5

Hallo

Ich trenne die Sachen unserer Tochter eigentlich nur in hell (hellrosa, hellorange, helllila, gelb, grau) und dunkel mit Rottönen (rot, dunkles lila, dunkles rosa, knallorange) und dunkel ohne Rottöne.... So mach ich es mit allen Sachen...

Allgemein habe ich angefangen, mir beim Waschen (bzw Sortieren) die Frage zu stellen, was wohl eher abfärben könnte... Was stellt wohl ein rotes Shirt mit einem grauen Shirt an? Aber kann ein graues wirklich ein hellrosa Shirt verfärben? Ich versuche diese Theorie momentan auch erfolglos meinem Mann beizubringen #schwitz, aber bei ihm bleibt es leider nicht hängen, er schmeißt alles einfach in eine Tonne (haben zwei, damit ich vorm Waschen sortieren kann)

LG

6

kein Problem,
wir waschen alles zusammen, falls wir nicht genug helle Wäsche zusammenbekommen. Gab noch nie Probleme, zumindest bei 30 Grad.

7

Auf was du achten solltes wenn du nur mit 20 oder 30 grad wäscht... Bei diesen Temperaturen werden keine Bakterien abgetötet... Lg

8

Hi,

meine Waschtrennung lautet: weiß, dunkel (blau, grün schwarz, lila, rot), farbig, und wolle.

Es kommt also bei lila darauf an, wie dunkel es ist. Wenn es mehr in Richtung flieder geht, würde ich es mit dem rosa zusammen waschen. Wenn es dunkles lila ist, käme es bei mir mit zur dunklen Wäsche.

LG, vubub