Windelmülleimer?? Ja Nein?

Huhu ihr lieben habe nur eine kurze Frage, da unsere kleine komplett bei uns im Schlafzimmer ihr Bettchen und Wickelkomode hat, da wir noch kein extra Zimmerchen haben.

Kam mir die die Idee vllt für die Windeln lieber so ein super WIndelmülleimer zu kaufen, der mit so einem dreh System jede Windel angeblich geruchsfrei verschließt.

Was meint ihr bringen die wirklich was oder doch nur Geld verschwendung und lieber einnen kleinen Mülleimer ins Bad stellen?

Vielen Dank =D
Einen schönen Muttertag noch ^.^ conny + 32 ssw

4

Habe mir auch so einen Windeleimer von Angelcare (10€) zugelegt. Finde auch die Kassetten nicht sooo teuer: 7€ eine und reicht für ca.1Monat. Finde ich für Geruchsfreiheit nicht zu teuer:-p Gibts auch oft im 3er Pack für 20€ und immer gut zu bestellen oder im Laden erhältlich

#winke

1

Hi.
Also anstelle von so einem eimer wo du solche kartuschen benötigst (die sau teuer sind und oft vergriffen) kauf dir einen wo du normale müllbeutel verwenden kannst. Ich hab so einen geschenkt bekommen und kenne einige die so einen auch haben und voll zifrieden sind. Es ist ein diaper champ. Finde den ganz praktisch.
Lg

2

Danke erstmal für die fixe antwort =)
hättest du einen link wo man sich die mal ansehen könnte?
Und wie ist es da so geruchsmäßig?
Weil im Schlafzimmer ~...~ keine lust im Dunst zu shclafen *lach*

24

Hallo!

Ich mische mich mal von der Seite ein... Wir hatten auch den Diaper Champ in Gebrauch http://www.amazon.de/Diaper-Champ-04002-bl-Windeleimer/dp/B000OKMOOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368438907&sr=8-1&keywords=diaper+champ - kann man auch gut gebraucht kaufen.

Erfahrungsgemäß stinkt es aber, bei den späteren Windeln wenn die Kinder alles essen, trotzdem!

Es stellt sich auch die Frage, wie oft Ihr Euren normalen Müll entsorgt, bzw. wo Eure Mülltonnen sind. Im Einfamilienhaus oder Erdgeschoss würde ich einen stinknormalen Eimer nutzen und den Beutel einmal täglich raustragen. Wohnt man ganz oben und überlegt sich mehrfach, ob man (ggfs. mit Kind) die Treppen rauf- und runtersteigen möchte, lohnt sich sicher so ein spezieller Windeleimer.

Was ich persönlich total unangenehm fand, sind diese AngelCare-Eimer. Da muss man die Windel quasi reindrücken und ggf. hat man die ganze Sch*** (je nach Konsistenz bzw. Zustand der Windel) an den Fingern #schock Habe den Eimer mal bei einer Freundin ausprobiert und war dann froh, den DiaperChamp zu haben :-p

LG,
Steffi mit Finja, die zum Glück keinen Windeleimer mehr benötigt...

3

nehmt nen.normalen.mülleimer der gut verschließbar ist und die stinkewindeln könnt ihr nochmal.in eine kleine mülltüte packen.und so.in den.mülleimer schmeißen. das funktioniert auch und ist kostengünstiger.

5

Ich bin das 4 mal schwanger und werde wie schon zuvor kleine Frühstücksbeutel benutzen! Recht völlig aus :)
Unsere stinker werden auch gleich entsorgt und nicht erst gesammelt !

Würde nicht soviel Geld für sowas ausgeben :)

Lf

6

Wir hatten den Tommee Tippee, der war teuer, die Nachfüllkartuschen waren teuer und gestunken hat es trotzdem.
Ich werde die Windeln wieder einen Tag in einem extra Mülleimer sammeln und dann gehen sie in die Tonne.

LG Sandra

7

Dankee schonmal für die netten Antworten.
Also Normaler Mülleimer is glaube ich auch besser fürs Geld, habe gerade mal so rumgeschaut im Internet also die Kassetten sind mir echt zu teuer und der Drehverschlussmülleimer für normale Tüten is mir auch ein bisschen zu teuer.

Da ich ja die Möglichkeit habe einen Mülleimer im Bad oder auf der überdachten Terasse ab zu stellen nutze ich die glaube ich auch lieber.

Dann lieber ein Eis mehr im Monat als das Geld gleich wegzuschmeißen ^^ Aber danke für den Tipp mit den kleinen tütchen um die stinkerwindeln ^^ =)

8

Wirf sie doch gleich unten in der Kücke in den Müll so haben wir es gemacht diese blöden nachfüllkassetten sind sp sauteuer..... wir hatten den Mülleimer nch kurzer Zeit schon nicht mehr in Betrieb deswegen.

9

Wir hatten einen ganz normalen Mülleimer für die Windeln und das hat immer super funktioniert.

LG

Jeanette mit Josephine (2 Jahre) #winke

10

Wir haben jetzt seit fast drei Jahren den angelcare-Windeleimer und sind super zufrieden. Haben jetzt seit fast einem Jahr drei Wickelkinder (haben noch mal Zwillis bekommen) und wir haben keinen Gestank im Kinderzimmer. Wir benutzen nicht die Originalkassetten sondern einfache Nachfüllfolie. Ist günstig und funktioniert super. Ich wollt ihn nicht wieder missen ;-)