Cybex Aton 2 - Erfahrungen gesucht!!

Hallo Allerseits,

mein Mann und ich haben uns schon intensiv mit dem Babyschalen-Dschungel beschäftigt.
Durch etliche Testberichte etc. hatten wir nun den Cybex Aton 2 mit Isofix ins Auge gefasst. Uns hatten die sehr positiven Bewertungen zur Sicherheit angesprochen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch dieses Modell Zuhause hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw. Welche Vorteile/Nachteile ihr entdeckt habt in der Handhabung!?
Wäre sehr dankbar für eure Berichte!

Lg Anirahtak89

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Hatte mich auch für den cybex aton 2 interessiert. Die testberichte hatten mich auch überzeugt. Bin dann in den Laden und musste feststellen, dass die babyschale ganz schön schwer ist und was aber mein ausschlusskriterium war, ist das der Bezug sehr Polyester ähnlich ist und es meiner Meinung nach sehr zum schwitzen anregt.

Haben uns dann für den maxi cosi cabriofix inkl easy fix Station entschieden.

Beim baby walz gibt es bis morgen noch 15% dann war er auch nicht mehr so viel teurer als der cybex ;)

2

Wir haben einen Cybex Aton 2.

Wir haben uns auch aufgrund der Tests dazu entschieden.

Die Handhabung ist total einfach. Habe jetzt aber auch keinen Vergleich.
Bei uns passt er auch, ohne extra Adapter, auf den Kiwa.

Ich kann die nur sagen das wir zufrieden sind.

Gruss

3

Wir haben uns den Cybex Anton 2 auch heute angesehen und fanden diesen ebenfalls sehr schwer. im Vergleich hatten wir den Maxi Cosi Pepple und Cabrio Fix und beiden waren spürbar leichter.

Daher werden wir uns auch für einen der anderen beiden entscheiden, da das Gewicht für mich ebenfalls ein Ausschlusskriterium ist. Das Ding muss man ja schon viel rumschleppen. bei dem Stoff kann ich ebenfalls zustimmen, dass er recht "plastikmäßig" rüberkam. Irgendwie nicht kuschelig...

4

Hi.

Wir haben den Cybex Aton 2 mit Station seit 8 Monaten in Gebrauch und wir würden ihn immer wieder nehmen.

Der Aton hat in den Tests gut abgeschnitten, ist ca. 1 kg leichter als der Maxi Cosi und vom Preis her günstiger.

Das einzige, was mich am Aton stört ist, dass er sperrig und unhandlich ist. Aber das sind die anderen Schalen ja auch ;-)

LG

5

Danke für die Antworten. Wir werden uns die Modelle nochmal im Geschäft ansehen, wobei der Sicherheitsaspekt für uns von größerer Bedeutung sein wird als zb das Gewicht.
#blume

6

Wir haben ihn uns im laden auch angeschaut, aber im vergleich zum maxi cosi ist der sitzbereich sehr sehr eng.