Welche Gerät habt Ihr denn so?

Hallo,

ich bräuchte bitte mal ne Entscheidungshilfe. Wenn Ihr Erfahrungswerte habt, dann gerne her damit.

Vielen Dank.

Welcher Babykostwärmer und Vaporisator ist richtig gut?

1

Gar keins von dehnen ;)

Babykostwärmer braucht man nicht!Milchflaschen dürfen nicht lange warm gehalten werden und Gläschen kann man in der Microwelle oder Wasserbad warm machen :)

Sterilisator braucht man auch nicht unbedingt, meine Flaschen sind alle in der Spülmaschiene gelandet , funktioniert bestens( ist heiß genug dort drin) !

So hab ich es bei allen Kindern gemacht :)

Lg sas

2

Hallo,

unser NUK Vaporisator ist jetzt bereits beim vierten Kind im Einsatz (zwischenzeitlich hatte ihn eine Freundin) und wir sind damit seit mehr als sechs Jahren absolut zufrieden #pro. Allerdings nutzen wir ihn nur zum Sterilisieren und nicht zum Dampfgaren ;-).

In die Spülmaschine würde ich die Flaschen nicht tun, vor allem nicht in den ersten Monaten und keine Plastikflaschen. Und die Sauger niemals- das ist absolut unhygienisch, wenn man sich vorstellt, was alles darin "hängen bleibt", das man dann gar nicht sieht (Rückstände des Reinigers, Essensreste).

Viele Grüße,

Kathrin

3

ich hab den.von reer und bin super zufrieden.damit.

4

Falls du dich noch nicht 100% für diese Geräte entschieden hast, - überleg es dir nochmal. Du brauchst das nicht und es nervt zusätzliche Geräte in der Küche rumstehen zu haben. Kenne keine Frau dies nicht bereut hat. Wenn du die in die Spülmaschine tust und vorher den Boden mit Wasser einweichst sind die super sauber, oder normal spülen und mit dem Wasserkocher Wasser nachkippen, - geht auch. Allerdings find ichs wichtig, dass kein Klarspüler, Spüli etc. verwendet wird, - aber ansichtssache ;-),

LG

5

ich bereue den.kauf nicht. man.kann innerhalb von 2 minuten gläschen warm.mavhrn.und flaschen schnell.und einfach sauber machrn ohne selbst arbeit zu haben.und für unterwegs ist er auch nutzbar. ich finde es super und leichter als stämdig erst wasser zum.kochen zu bringen.oder ewig zu warten bis die gläschen.im.wasserbad warm werden.

11

Ich denke das kommt drauf an was man gewöhnt ist. Mich würde es nerven, - ich habe eine kleine Küche und kenne das von meiner langjährigen Arbeit mit Kindern nur so.... einfach Geschmackssache ;-)

6

Flaschenwärmer brauchst du nicht!

Wir haben den Avent Vaporisator.

7

Hab nichts davon.
Ich stille und wenn die Kleine Beikost bekommt, koche ich selbst.

Milchpumpe und Fläschchen habe ich schon bei meinem Großen einfach heiß und sehr gründlich abgewaschen.

LG Vani

8

Einen Babykostwärmer habe ich bei zwei Kindern nicht gebraucht, brauche ich auch beim dritten nicht. Ich kaufe wieder einen günstigen Dampfsteri für die Schnuller.

9

Hallo,

da fehlt zum anklicken die Option: Nix von dem überflüssigen Kram ;-)

Da man die Flaschen eh immer frisch machen sollte braucht man keinen Flaschenwärmer,genau wie für Gläser.
Ein einfacher Steri bzw. ein Topf mit Wasser reicht zum sterilisieren der Flaschen locker.

Gruß

10

Hallo!

Wir haben einen gebrauchten Dampfsterilisator von Reer, der uns die ersten 6 Monate gute Dienste geleistet hat. Hatte mir in der Schwangerschaft kein Gerät angeschafft, da ich stillen wollte, musste dann aber 2 Wochen zufüttern und habe das Teil als Notfalllieferung spontan von Freunden bekommen.

In unsere Mikrowelle passte kein herkömmliches Plastikteil von NUK und co, die haben wir 2x zurückgebracht.

Wir haben auch noch einen herkömmlichen Flaschenwärmer von NUK, der uns besonders in Raststätten und ähnlichem hilft, weil die guten Leute es mit ihren Mikrowellen einfach immer zu gut meinen und das Futter zu heiß machen, so dass Baby dann Ewigkeiten warten kann, bis es wieder auf genießbare Temperatur runtergekühlt ist.

In dieses Teil kann ich auch meine selbstgekochten Breichen packen, wenn ich sie für den Transport einfach in ein Gläschen fülle :-)

Dann haben wir noch eine Thermobox von Reer und die ist wirklich spitze. Wir sind gerne in der Natur weit ab von Steckdosen unterwegs, da wird der Brei morgens richtig warm gemacht, das Teil mit heißem Wasser vorgewärmt und so hält das wie eine Thermoskanne über Stunden richtig heiß.

Viel Erfolg beim Einkaufen,
Gruß
Fox