Braucht man einen Sommerbezug für den Babysafe wenn er schwarz ist??

Hallo unsere Zwillinge werden ja so MItte Juni kommen. Jetzt hab ich mich gefragt ob man für die Autoschalen wirklich Sommerbezüge braucht? Mein Sohn ist im November geboren, daher habe ich mir damals die Frage irgendwie nicht gestellt. Wir haben zwei Römer Schalen. Habe für die nur diese Frotteebezüge gefunden, die sind aber nur für die Schale und nicht für den Neugeboreneneinsatz. Den werden wir ja definitiv benutzen.

LG

1

Nein braucht man nicht

2

also meine tochter kam im august und hat wirklich sehr geschwitzt. nach den ersten fahrten waren ihre haare pitsch nass.
hab mir aber das geld gespart und hab ein handtuch zerschnitten. also so das die schlitze für die gurte da waren und der größe vom maxi cosi angepasst.

im folgesitz haben wir allerdings den bezug gekauft. wird ja auch länger benutzt.

3

Hallo,

wir haben auch nur schwarze und dunkelgraue Kindersitze und nie extra Bezüge benötigt.

Allerdings haben wir eine Garage und eine Klimaanlage und hinten getönte Scheiben.

LG, Andrea

4

Wir hatten einen hellen Sitz und haben trotzdem noch einen Sommerbezug drübergezogen, weil der eigentliche MaxiCosi-Stoff unser Baby total zum Schwitzen gebracht hat und ganz schnell Schweißränder drin waren, die auch drin blieben. Und Baby lag immer im eigenen Saft.
Mit Sommerbezug gings dann besser.

5

Wir haben einen Sommerbezug. Allerdings weniger wegen dem Schwitzen im Sommer, sondern als "Schonbezug". Mini hat ist zu Beginn der Beikost im Maxicosi gefüttert worden und das hat man dem Bezug ganz schnell angesehen. Deswegen der Sommerbezug.

8

Hallo!

Wir schwören auch auf unseren Sommerbezug, der uns im Urlaub bei diversen Puh-Unfällen gerettet hat. Mussten eben nur das Ding waschen und trocknen und nicht gleich das Originalteil aus dem Maxi-Cosi. Da war die Maus 3 Monate alt. Später wurde sie unterwegs auch in der Babyschale gefüttert und ich war froh, den Überzug waschen zu können :-)

Nummer 2 kommt im Oktober und der Überzug bleibt unter dem Winterfußsack in der Babyschale, einfach weil er sich bewährt hat.

Die Braucht-man-nicht-Liga in allen Ehren, aber manche Sachen sind einfach praktisch.

Gruß
Fox

6

Meiner war ein kleiner schwitzer und da hab ich schon einen bezug gekauft; es gubt ansonsten so schwitzränder, aber ich denke so kurz nach der geburt ist dies noch nicht notwendig. Ansonsten reicht auch zu Beginn Frottetücher; die kleineren...

7

mir hat er nie gefehlt...

waozu?! also wenn man einen haben will, dann weil die oberfläche angenehmer ist - was hat das mit der farbe zu tun?!