Augustbaby was anziehen?

Hallo Ihr Lieben,

bekommen Mitte August unser 3. Baby, Dieses mal ein Sommerkind und ich weiß garnicht so recht was ich an Kleidung kaufen soll? Was man da an Erstausstattung benötigt, zum schlafen dachte ich an nen Sommerschlafsack oder Pucksack? Und im Wagen was nimmt man da zum zudecken? Meine anderen sind Winterkinder und mussten immer dick eingepackt werden.

Was kauft ihr so?

lg Maja

1

bei mir ist es andersherum, ich habe schon 2 sommerkinder und bekomme nun ein winterkind, das ist für mich eine umstellung.
im sommer: also: langarmbody und dünne lange hose. im wagen, je nach wind und temperatur eine dünne baumwolldecke. was wärmeres kann man ja immer leicht drüberdecken.
als meine kleine zur welt kam (ambulante geburt), hatten wir 34 grad im garten. habe selbst halbnackt auf der liege gelegen, die kleine nur mit windel an und einer stoffwindel zugedeckt.
vlg

2

Hey Maja,

ich hab 3 Kids (1. Kind Juni - 2. Kind September - 3. Kind Juni).

Kiwa habe ich mit Softtragetasche - da reicht ne leichte Decke (hatte immer eine selbstgehäkelte) und der Deckel der Tragetasche.
Wenns sehr heiß ist, den Deckel noch auf.

Angezogen hab ich immer gern Langarmbody + Strampler (Baumwolle, kein Nicki) oder Hose.

Kurzärmelig am Anfang nicht.
Bei meinem Sohn 2005 wars total heiß, er trug dann schon mit 2 Monaten mal ein T-Shirt und Shorts. Er war aber auch immer groß und kräftig für sein Alter und schwitzte schnell.
Meine Tochter (auch Juni) erlebte nen kalten Juni, noch dazu im Altbau, sie hatte kaum kurzärmlig an.

Schlafen: Langarmschlafanzug + Windel (kein Body drunter) und Sommerschlafsack
Eher ohne Füße, die stecken ja im Schlafsack.

Lg
Salo

3

Hi,
bei unserem 2.Kind war es damals genauso, er kam Mitte August, vorher hatten wir ein Winterkind.
Ich hatte den Fehler gemacht und süsse Spieler gekauft (kurze Arme und Beine) und auch einige T-Shirts.

Die habe ich immer noch unbenutzt, da selbst August-Babys dickere Sachen am Anfang brauchen, also normale Strampler etc.
Schlafsack hatte ich Alvi Schlafsäcke von unserer Winter-Tochter, da kann man sonst den Schlafsack weglassen und den Innenschlafsack alleine anziehen.
Wenn das Baby noch so klein ist, friert es doch leicht. Wir haben keine dünnen Sommersachen gekauft und danach war ja schon gleich September, da wurde es auch abends und morgens etwas kühler.
LG
Silky

4

Mein Sohn kam am 10.8.12 zur welt und trug von allem etwas!

Mal nur eine Windel, mal Kurzarmbody, mal Kurzarmbody und Spiele , mal Kurzarmbody und Dünnen strampler und es gab auch ein paar tage wo er wärmere strampler anhatte.

Ich war froh von allem etwas zu haben und auch von allem genug, denn die ersten Wochen konnte ich ihn täglich mehrfach umziehen.

Liebe grüße
Cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 8 Monate

5

Ich habe zwei Sommerkinder (Ende Juli und Anfang August). :-)

Im Haus haben sie recht früh bereits nur kurzärmelige Bodys und nichts weiter drüber angezogen, da es wirklich sehr warm war. Oder langärmeligen Body und Strampler ohne Ärmel drüber.

Im Schlafsack bevorzugt im langärmeligen Body und dünnen, ärmellosen Sommerschlafsack, oder dünnes Baumwoll-Oberteil und Sommerschlafsack.

Im Kinderwagen dann dünn gekleidet, je nachdem wie warm es war. Z.B. dünnes Baumwoll-Hemdchen, Body, Strampler ohne Ärmel und eine kleine Baumwoll- oder Fleece-Decke drüber (gabs bei Babymarkt so süße). Auf Mützchen kann man dann auch verzichten, wenn das KInd im KiWa geschützt liegt und es wirklich so warm ist.

Da bekommst du aber recht schnell ein Gefühl für. In Nicki-Klamotten solltest das Baby aber nicht unbedingt stecken. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3 Jahre + 9 Monate und 4 Jahre + 9 Monate)