"vernünftige" Babygeschäfte in Leipzig

Hallo #winke

wir fahren Mitte Mai zu den Zwergperten nach Leipzig und wollten gleich mal ein bisschen im Babygeschäft schnüffeln.

Da Leipzig aber nicht unsere Ecke ist und wir nicht zig Babyläden abklappern wollten (so viel Nerven haben wir nicht :-p), wollte ich fragen, welches Geschäft sich auch wirklich lohnt. Gesucht wird nichts besonderes, Kinderwagen Probeschieben ist geplant, Kindersitz wird ausschließlich den Zwergperten anvertraut ;-) ....

Ich möchte gern, dass die Beratung stimmt, sowie Ordnung und Sauberkeit im Laden. Eine große Auswahl zum Schnüffeln und Ideen holen, ist ebenfalls wichtig. Pluspunkt wäre noch, wenn Tragetücher und Stoffwindeln vorhanden wären, ist aber kein Muss!

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ihr könntet noch nach Halle zum Knirpsenland fahren, ist ja dann quasi um die Ecke. Haben da unseren Wagen her und sind sehr zufrieden. Im Netz auf http://www.knirpsenland.com findest auch die genaue Adresse und kannst schonmal im onlineshop gucken, was sie für Auswahl haben.

LG Vani

2

Naja, bei den Zwergperten im Lelo seid ihr nicht nur für den Sitz sondern auch zum Thema Stoffwindeln und Tragetücher (Storchenwiege, Hoppe, Didymos)/ Tragehilfen (emei, Storchenwiege Carrier, ergo, manduca) genau richtig. Ich liebe den Laden!

Ansonsten Babyone im Löwencenter für den Kiwa und Klimbim in der Könneritzstraße (skand. bunte Mode und Secondhandecke)

Viel Spaß beim Shoppen!
Annabell

3

Ahhh super. Das wusste ich nicht mit dem Lelo, wie gesagt, ist nicht meine Ecke sondern 2 Bundesländer weiter weg ;-)! Vielen Dank!#winke

4

#winke guten morgen

Wir waren zu Beginn der schwangerschaft bei Baby Walz im Nova Eventis, nur um ein bisschen zu gucken....vorallem wegen Kinderwagen.
Da es mein erstes Kind ist war ich anfangs etwas überfordert, so viel Unterschiede und Sachen worauf man achten sollte.

Wir hatten da eine Super Beratung, die Verkäuferin hat sogar mit uns das Auto umgebaut um zu schauen ob der kiwa auch gut reinpasst bzw. Ob ich ihn auch alleine rein und raus bekomme.

Am Dienstag waren wir wieder da um den Kinderwagen zu bestellen, es war eine andere Verkäuferin da, aber sie war genauso nett und kompetent. Haben gleich noch Babyschale, Wickeltasche und anderes Zubehör bestellt und haben 15% auf alles bekommen. :-D

Kann ich nur empfehlen

Lg pupi