Babyphone-die 1000ste

Guten Morgen ihr Lieben,

auch wenn das Thema "Babyphone" wohl schon so einige Male durchgekaut wurde und einigen sicher schon zum Halse raushängt :-p, hoff ich einfach mal auf einige Erfahrungsberichte und "heiße" Tips.

Also gesucht wird einfach ein Babyphone mit möglichst großer Reichweite (ab 1000m, denn wir haben unsere Pferde hinter'm Haus und wenn ich da mal fix gefragt bin, möchte ich ungern den Murkel jedesmal mit auf die Koppel schleppen ;-) ) , welches natürlich auch möglichst strahlungsarm sein soll.
Ansonsten brauchen wir eigentlich keinen Schnick-Schnack wie Kamera oder sowas.

Ich hatte mal dieses hier ins Auge gefasst, kenn mich aber mit der Materie zu wenig aus.
http://www.ebay.de/itm/Babymoov-Babyphon-Expert-care-NEU-/350769116005?pt=DE_Baby_Kind_Babyphones&hash=item51ab77f365

So Mädels, jetzt seid ihr gefragt!

LG
Chrissie

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Chrissie,

da plagt dich die gleiche Frage wie mich :-D

Ich brauch auch eins, mit ner Reichweite von ca. 600-800 m.

Ich hab genau das gleiche im Visier wie du :-p

Hoffe, es kommen hier ein paar Erfahrungsberichte

lg
moni

4

Hallo,

also einen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben, aber ich wunder mich einfach und muss fragen!! Aus reiner Neugier..- ist jetzt kein Vorwurf-

WIESO braucht man eine Reichweite von 600-800m???? Ich würde nie auf die Idee kommen, mich von meinem schlafenden Kind 800m zu Entfernen.

Das ist fast 1 km und wenn ich mir das vorstelle.....also du bist sagen wir mal 500m von deinem Baby entfernt und es weint. Wenn du nicht gerade mit Auto unterwegs bist, musst du sprinten -Ich hoffe du bist sportlich- und brauchst dann dennoch gute 5-7 Minuten bis du da bist. Und solange soll dein Kind schreien? Ein Baby hat ja keine Vorstellung von Zeit. Wenn es weint, weil ein Bedürfnis nicht befriedigt wird und sei es nur körperliche Nähe, empfindet es Todesangst. Das meine ich ernst. Erst nach 3-5 Monaten, wenn sich die Objektpermanenz etwas entwickelt, weicht die Todesangst einer Trennungsangst. Aber beides ist nicht schön. Ein Gefühl für Zeit bekommen Kinder erst mit so ca 3 Jahren.

Also wie gesagt, das ist jetzt kein Angriff. Ich sag immer: Jedem das seine, aber neugierig bin ich ja trotzdem. Wofür so ein Babyphone? Ich würde das Kind auf so eine Entfernung immer mitnehmen.

2

http://www.babyphone-test.de/reer/test-reer-babyphon-5006-scopi-5km-analoges-babyfon-vergleich-testbericht/

Hat 5 km Reichweite

Siehe mal unter

http://www.babyphone-test.de/vergleich/babyphone-vergleich-uebersicht-babyfon-modellen-mit-preisvergleich.php

3

Ohhh ha!!! 1000m Reichweite? Da brauchst du ein Funkgerät und kein Babyphone...oder hast du dich verschrieben? Meinst du 100m?
1000m sind 1km und du willst doch dein Kind nicht 1km entfernt alleine lassen, oder?
Also ich geh mal davon aus, dass du dich verschrieben hast.

Aber zur eigentlichen Frage:

Ich suchte jetzt auch wie verrückt nach einem zweiten Babyphone fürs zweite Baby und habe mir alle möglichen angesehen....und muss sagen, dass wir dann doch bei Phillipps Avent geblieben sind. Teuer, aber gut.

Ein Babyphone sollte eine gute Akkuleistung haben, gute klare Übertragung, störungsfrei sein und robust sein. Mein großer Sohn spielt mit seinem Babyphone gerne Telefon und es fliegt auch mal gegen die Wand dabei. Hält Avent sehr gut aus.

Ich kenne das Modell nicht, was du dir da ausgeguckt hast, aber ich wäre da vorsichtig. Also bevor ich ein Babyphone kaufen würde, will ich es in der Hand haben. Da merkst du schon einiges von der Verarbeitung.

Vor allem sehe ich in der Beschreibung nicht, ob es die DECT Technologie hat. Die ist schon wichtig, sonst ist es nicht abhörsicher. Und es hat nur 16 Kanäle? Finde ich etwas zu wenig.

Und ich bin mittlerweile echt von guten Qualitätsprodukten überzeugt. Ich habe beim ersten Kind auch möglichst günstig geschaut und sooo vieles doppelt kaufen müssen. Also leider stimmt das doch ganz oft: Wer billig kauft, kauft doppelt.

5

Hallo,

kurze Nachfrage damit ich nichts falsches vorschlage:

Der Weg zwischen euren Pferden und eurem Haus beträgt tatsächlich 1000m oder suchst du nur nach so großer Reichweite weil du denkst, dass du dann auf jeden Fall damit hinkommst?

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Nein, natürlich sind da nicht exakt 1000m zwischen Haus und Koppel.
Die Pferdekoppel ist direkt dem Hof angeschlossen, und hat ca. 10600 qm.
Ich nehm aber lieber ein Babyphone mit nen bissi mehr Reichweite, um dann auch in der äußersten Ecke noch Empfang zu haben.;-)

LG

10

Hallo,

so hatte ich mir das schon gedacht aber leider funktioniert dieses Denken hierbei nicht.

Babyphone arbeiten äusserst umgebungsabhängig und noch dazu kann man sich auf die Reichweitenangaben der Hersteller nicht verlassen. Es gibt Hersteller die geben Reichweiten an die wirklich realistisch im täglichen Leben sind, andere werben mit riesigen Reichweiten die sie aber als maximal möglich auf einem freien Feld gemessen haben (das ja niemand hat). Es kann also durchaus sein, dass du mit einem Babyphone das eine Reichweite von 200m angegeben hat weiter Empfang hast als mit einem das 800m draufstehen hat. Hierbei hilft nur probieren.

Wie ich es verstehe steht euer Haus auf einem Hof und du brauchst ein Gerät das dann bis zur Koppel reicht - also ist dazwischen nicht viel an Gebäuden? Dann kannst du es mit einem DECT-Babyphone versuchen. Damit hast du die besten Chancen und ich würde Philips Avent probieren. Klappt das nicht (was durchaus sein kann) dann bleiben dir nur alternative Geräte. Hier musst du entweder nach einem Funkgerät mit Babyphone-Funktion schauen (die senden auf einer anderen Frequenz, dürfen nur in einigen Ländern verwendet werden - falls ihr mal in den Urlaub wollt ;-) - und haben darum eine reguläre Funkgerätreichweite) oder aber du schaust nach einem Gerät das dich auf dem Handy anruft wenn das Kind schreit.

Bei den Funkgeräten fiel mir spontan reer ein. Die normalen Babyphones kann man von denen vergessen aber das ist nicht so schlecht: http://www.amazon.de/reer-5006-Walkie-Talkie-Komplett/dp/B0014IXRHU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367904936&sr=8-1&keywords=reer+1000m Das könntest du probieren und falls es nicht funktioniert bei euch dann schickt es halt wieder zurück. Es ist aber recht anfällig und man muss es doch häufig innerhalb der Garantie austauschen.

Ansonsten eben sowas: http://www.amazon.de/reer-bbt-blue-b%C3%A9b%C3%A9tel-Bluetooth-Babyphone/dp/B0019V8LYQ/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1367905129&sr=1-2&keywords=bebetel oder auch http://www.amazon.de/1000eyes-GmbH-784001-BabyMobile-Freischaltcode/dp/B002A1X8WE/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1367905151&sr=1-5&keywords=bebetel Letzteres funktioniert aber nur bedingt und wenn man zwei Handies zur Verfügung hat. Mit dem Bebetel hast du auf jeden Fall unbegrenzte Reichweite und kannst wenn du willst auch eine Kamera mit anschließen. Ist vielleicht hilfreich wenn du so weit vom Kind entfernt bist.

Es gibt auch DECT-Haustelefone die eine Babyfon-Funktion haben. Die ist aber oftmals nicht so gut (muss man probieren) und du siehst eben nicht was im Zimmer los ist.

Hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo,
wir hatteb erst das normale AngelCare, was aber leider oft nicht genug Reichweite im Haus hatte wg unseren dicken Wänden.
Dann haben wir uns für das Babymoov entschieden und sofort zurück gegeben, als zwei Nächten hintereinander ich von dem weinen meiner Tochter durch die geschlossen Türen wach wurde und dad Babyphon kein Ton übertragen hat, nur die LEDs leuchteten auf! Superteil.
Wir haben seitdem ein Avent und sind super zufrieden!

8

Hallo Chrissie,

also - ich hatte genau dieses Gerät gerade zuhause, zur Probe und ich habe es wieder zurückgegeben.

Es hat bei uns gerauscht wie verrück - obwohl ich nur zwei Zimmer weiter war. Habe alle möglichen Kanäle ausprobiert, hat sich aber nichts geändert.

Das Gerät ist ein Analog-Gerät, vielleicht liegt es auch daran.

Von der Bedienung her wars mir auch nicht so geheuer, sieht zwar chic aus aber irgendwie bin ich damit überhaupt nicht klar gekommen.

Werde mir jetzt eines von Avent holen, mit DECT-Technologie.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG
Andrea

9

Hallo Chrissie,

das kannste vergessen, rauscht wie verrückt! Oder es funktioniert gar nicht! Wir haben es zurückgeschickt.

Wenn ich kurz rüber zum Pferd gehe um Decke auszuziehen oder so (ich brauch nur über die Straße) während die Lütte schläft, hab ich die Babyphon-App und eine kostenlose 2. Karte im alten Handy, was ich dann mit zum Stall nehme!

Bislang war noch kein Babyphon so zuverlässig wie die App.

Lg
Nina