Größe Still-BH

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr kugelt euch alle gut durch die Schwangerschaft!

Ich habe letztens ganz clever auf eine Still-BH-Größen Frage meine Hebamme zitiert: kauft euch einen BH vor der Geburt - 2 Nr. größer als ihr sonst habt. Erst nach der Geburt könnt ihr sehen, wie groß die Brüste noch werden...

Jaha, toll, sagt mir mal jemand, welche Größe 2 Nr. größer sein sollte?
Ich habe normalerweise 80 bzw. 85 c - nehme ich jetzt 90/95 c oder 80/85 dd??? Fragen über Fragen...
LG

1

Also ich habe normal 75B und am Ende der Schwangerschaft hatte ich 80B. Die Still-BHs passen jetzt in 80C oder 80D je nach Marke.

Ich würde vor der Geburt höchstens ein, zwei günstige BHs kaufen oder mich bei Still-Bustiers umschauen - Bustiers oder auch Still-Tops decken oft mehrere Grössen ab und reichen für den Anfang (Medela, H&M, ...)

Lg Lia

3

Danke - ich denke, Stillbustiers passen eh besser zu mir ... ich trage schon unschwanger keine BHs, finde die einfach zu unbequem.
Die Medela machen einen guten Eindruck, werd mal etwas rumsurfen ;)

2

Huhu,

ich würde sagen du änderst nur den Cup, also 80/85 dd. Denn eigentlich nimmt ja nur der zu. Oder? ;-) Falls der dann nicht passt, kannst du ihn dir hinten auch weiter machen mit so nem Zwischenteil.

LG #winke

4

Danke, hätte ich jetzt theoretisch auch gedacht, aber man weiß ja nie... ;)

5

ich hatte vor der ss 85b, in der ss musste ich mir jeden.monat nen.neuen bh kaufen weil die brust jeden.monat größer wurde.und als der milcheinschuss kam war ich bei 95 d. auch jetzt, 10 monate später und lange navh dem.abstillen.habe ich immer noch 95 d.

6

gnaaa - mach mich nicht fertig... #rofl

Dann behält mein herzallerliebstes Mütterlein wohl doch Recht ggg kurze Hintergrundinfo: ich war gerade 5 Jahre alt, da sagte jemand zu mir: "Du siehst genauso aus wie deine Oma".. meine Mutter sah an meinem Gesicht, dass mich nach dem Satz etwas sehr sehr beschäftigte... und fragte nach. Meine Antwort: "Das ist ja ganz ok, wenn ich aussehe wie Oma, aber krieg ich auch soooo einen dicken Busen, wenn ich alt bin?"
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich dann dem Mütterlein gesagt "ha, Mutter, war wohl nix mit dem großen Busen... ich habe die gleiche Größe wie Du" "Tja, Tochter, ICH habe aber auch zwei Kinder, du noch nicht. Wenn Du mit Kinderkriegen fertig bist, reden wir wieder"

Nunja, dann werd ich mich mal darauf einstellen ;)

7

Huhu,
bin jetzt 26 SSW und von Größe 80B (manchmal C) auf 90/95 D gegangen. Wo ich nach dem Milcheinschuss lande will ich mir nicht mal ausmalen #rofl

Wirklich lieber jetzt was billiges holen und dann gucken ob man nicht den Gatten schnell mal los schickt. (Welchen man will kann man ja vorher aussuchen.)

Für die Größe untenrum gibts aber für 2-3€ auch so Dinger zum Einhaken mit denen mans noch um ne Größe variieren kann.

LG jeanylina

8

Hallo,

also bei mir hat das nicht gestimmt, ich hatte die gleiche Größe beim Still BH wie am Ende der SS, habe mir auch welche gekauft (davor), die größer waren und die konnte ich dann nicht anziehen. Ich würde vor der Geburt vielleicht ein Stillbustier kaufen und dann nachdem der Milcheinschuss rum ist, Still BHs kaufen, dann weißt du genau welche Größe du brauchst und die ersten Tage ist es eh angenehm, man läuft oben ohne rum #schein

LG

9

Hallo #winke

Ich galub das kann man nicht pauschal sagen. Ich hatte vor der SS 85 B, habe jetzt aufgrund sehr starker Wassereinlagerungen 105 C. Der Umfang wird sich schnell nach der Geburt wieder reduzieren, dafür wird das Körbchen größer. Ich hab mir für den Anfang 3 Still Bustiers von Medela gekauft, in die pass ich jetzt grad so rein, die werden dann nach der Geburt gut passen. Und dann warte ich so 3-4 Wochen nach der Geburt ab und kauf dann BHs.

LG
Sunny

10

Hallo! #winke

Ich kann dir auch nur raten, bis nach der Geburt zu warten bzw. sogar 3-4 Wochen länger.

Ich würde mir jetzt günstige BHs kaufen, die mir jetzt passen. Wenn der Milcheinschuss war und die BHs nicht mehr passen sollten, würde ich mir wieder 2 günstige holen.

Bei meinem Großen kam 4 Wochen nach der Entbindung der große Knall: Meine BH-Größe schoss von 75 E auf 75 H! Erst da habe ich mir teure, richtig gut sitzende BHs gekauft, die ich auch bis zum Abstillen tragen konnte.

Es ist wie alles andere auch bei jeder Frau unterschiedlich. Klar muss sich deine BH-Größe nicht sooo viel ändern. Aber falls sie es tut, ärgert man sich nicht zu sehr über zu viel ausgegebenes Geld. Ein guter Still-BH in größeren Größen kostet ja auch mal schnell 50€.

VG,
stef

11

Das wird dir keiner sagen können....
Ich hatte immer 70D, in der Schwangerschaft wurde es eigentlich nicht wirklich mehr. Nur unbequemer. Am Ende hatte ich dann 75D und bei einigen Modellen auch 70E. In der Stillzeit war dann keine große Veränderung mehr zu erkennen.

Ich kann die Still-Tops und -Bustiers von Medela empfehlen. Da legt man sich nicht so mit fest. Ich habe Tops und Bustier in Größe M, die haben immer (auch nach der Stillzeit) gepasst.

12

ich muss grad voll shcmunzeln... ihr seid ja niedlich :-) ich hatte vor der ss 80f,bin jezt bei 80h...... weiß gar nicht wo ich nen noch größeren bh her bekommen soll, würde nach der aussage deiner hebamme jetzt von 80/85j ausgehen..... nur woher bekommen!??

13

ggg - also da ich eh nicht der BH-Typ bin (ich habe noch keinen gefunden, der bei mir vernünftig sitzt.. bevorzuge stabile Bustiers) habe ich mir nun ein Still-Bustier von Medela bestellt.

Mal sehen, was nach der Geburt noch so wächst ;)