Beistellbettchen ans Wasserbett?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig ein Wasserbett und daran ein Beistellbettchen befestigt?
Wir haben ein Softside Wasserbett und unser Kleiner schläft leider nicht so gerne in seiner Wiege. Würden uns gern ein Beistellbett kaufen, wissen aber nicht, ob man das ans Wasserbett stellen kann.
Kennt sich damit jemand von euch aus?

Vielen Dank schon mal.

LG Lollo und der Drops (heute 11 Tage alt)

1

eingehakt werden kann es dann ja auch nicht,oder? ist bei unserem boxspringbett zumindst auch so. wir wollten erst nach einem schauen wo bremsen dran sind, bzw. es ohne rollen aufstellen. haben dann aber gemerkt das es wegen der höhe eh nicht passt, da unser bett recht hoch ist und ich eh keinen fließenden übergang hätte. also bleibt es beim stubenwagen.den stell ich einfach direkt neben das bett. fahrt doch mal in einen babymarkt und lasst euch beraten, die wissen bestimmt,mit welchem das möglich ist....

2

Ja, haben wir. Wir haben einfach hinter das Beistellbett als Wegrutschschutz ein Nachtkästchen gestellt und es nicht direkt ans Bett montiert.

3

Danke für deine Antwort, das klingt doch mal nach einem Plan :-)
Welches Beistellbettchen habt ihr denn?

4

Hab mal irgendwann irgendwo gehört, dass man kleine Babys wegen erstickungsgefahr nicht im Wasserbett schlafen lassen soll. Wenn sie am Gesicht liegen, können sie da ja nicht durchatmen. Und meine Erfahrung mit Beistellbett ans grosse Bett war, das unser Zwerg oft auf oder neben mir einschlief, weil ich während dem stillen einschlief und es nicht mehr schaffte unser Baby ins Beistellbett zu heben.

Es ist schon sehr bequem, wenn man nicht aufstehen muss. Aber das wäre jetzt meine einzige Sorge bei einem Wasserbett.

6

Hallo,
das mit dem Wasserbett stimmt halbwegs.
Es kommt auf die Dämpfung an, unser Wasserbett ist fast so hart wie eine normale Matratze, daher ist das Risiko sehr gering. Unbeaufsichtigt sollte man ein Baby nicht im Wasserbett lassen - das ist richtig. Das würde ich aber auch nicht im normalen Bett tun.
Da unser Drops ein Flaschenkind ist, fällt auch das mit dem Stillen aus.
Im Krankenhaus fand ich das mit dem Beistellbett total schön, weil er sichtlich das "Händchenhalten" nachts genossen hat, was momentan mit der Wiege leider nicht geht.

LG Lollo

10

Babys scheinen das aber zu lieben mit dem wasser - unsere kleine hat immer gern in unserem bett gelegen, hat aber immer schön in ihrem geschlafen, aber seit sie ca 1 jahr ist will die nur noch da schlafen

weitere Kommentare laden
5

Huhu!

Also, wir haben ein Wasserbett und hatten auch ein Beistellbett! War gar kein Problem. Wir haben allerdings nen Holzrahmen um unser Bett herum, also wie bei nem normalen Bett. Das ist bei Eurem Softside Bett ja dann nicht der Fall, oder?

Viele Grüße

Tweety.1

7

Nein, haben leider keinen Rahmen aussen rum :-(
Werden morgen mal in ein Babygeschäft gehen und schauen, was man da so basteln kann :-)

8

Wir haben ein Wasserbett und bei uns ginge es nicht...das würde ja eingehackt werden. Aber ich hatte ein Bett wo man die Gitterfront entfernen konnte, also war praktisch wie ein Beistellbett. Aber lange ging das auch nicht.............irgendwann lag er mitm Kopf bei mir und mit dem Rest im Bett.

9

Huhu
Also, ich habe auch ein Softside Wasserbett.

Ich habe gute Erfahrungen mit meiner Konstruktion gemacht ;-)
Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch...
Habe das Ikea Babybett für 30 € in 60x120 gekauft und die eine Seite einfach niedriger angeschraubt.

Habe da zwar ne Kante aber es war für mich nie ein Problem ihn wieder ins Bett zulegen.
Lg

13

Hallo!

Wir haben auch ein Softside Wasserbett. Mein Freund hat extra selber eins gebaut. So konnten wir die Höhe individuell an unser Bett anpassen. Unser Bett hat unten eine Platte, wo die Wasserkerne drauf liegen. Da haben wir es dran befestigt. Hier mal der Link für die Bauanleitung: http://www.billi-bolli.de/stillbett-bauanleitung/
Ich finds super und wir haben vorher auch lange gesucht. Vielleicht ist das ja auch was für euch...

14

Hallo,

wir haben ein Boxspring - also auch nichts, woran man das Bett direkt befestigen kann. Wir haben ein Bett von Roba gekauft, das ist höhenverstellbar. Und schieben es direkt an unser Bett dran, Sicherung auch wie oben mit einem anderen kleinen Möbel. Der kleine Zwerg liegt dann etwas tiefer als wir, kann also auch nicht so leicht rüberrobben. Soweit die Theorie, der Praxistest folgt dann im Sommer!

Viele Grüße
lillifee2013

15

Wir haben unser Bettchen gestern geholt und mein Freund hat einfach 2 Kugelhanteln als Sicherung dahinter gestellt. 36 Kilo - hält :-) Die erste Nacht war schon mal super, er hat wirklich darin geschlafen und auch Mama war viiiiel entspannter, weil der Zwerg in greifbarer Nähe war!