Babyschalen Adapter für Kiwa

Hi,
Waren heute im naturbaby Shop und habe endlich einen KiWa. Der Varius Grashüpfer von Naturkind. Jetzt gibt's da einen Babyschalen Adapter, allerdings mit der großen Warnung, dass die kleinen nicht so lange drin bleiben sollen und die von einem Adapter für Babyschalen abraten. Es verleitet halt zum länger drin lassen.

Meine Frage wie lange lasst ihr eure kleinen drin? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt für die kurze Zeit?

Lg

1

Ich hatte keinen - meine Kinder wollten auch nie lange in der Babyschale liegen.
Wenn ich also z.B. einkaufen war, dann kamen sie ins Tuch oder die Trage.

Die Frage ist doch: für welche Zwecke glaubst es denn zu brauchen? Kannst du das Kind dazu nicht bequemer in seinen richtigen Wagen legen?

4

hi,

also ich habe gedacht, wenn das Kind schläft und ich es nicht aufwecken möchte wenn ich nur kurz unterwegs bin. Allerdings schnell ist immer definiationssache. War ja auch im Auto schon ne weile und alleine mal eben Kurz was einkaufen dauert doch mal über ne halbe std.

Ich glaube ich habe mich soeben entschieden! Kein Adapter und wenn nötig entweder in Einkaufswagen oder eben kurz tragen.
Danke euch!
lg

2

Hallo,

also ich finde die Adapter für den Kiwa unnütz. Wenn ich das Gestell schon im Auto habe, dann kann ich doch den Aufsatz auch noch mitnehmen und das Baby umbetten. Dann würde ich mir eher noch einen Buggy (Maxi Taxi o.ä.) zulegen, wenn Baby für kurze Wege eben doch mal in der Schale bleiben soll.

#winke

P.S.: Hier in Berlin schein es grad sehr Mode zu sein, mit Babyschale auf Kiwa-Gestell rumzufahren. Sieht man überall und bei jedem Wetter. Finde ich persönlich ganz schlimm. :-[

3

Unpraktisch finde ich die Adapter nicht, dann muss man den Zwerg nicht jedes Mal "umbetten", wenn man aussteigt. Unsere Maus schläft super im Maxi Cosi und wenn man mehrere Besorgungen machen muss (Post, Getränke, Einkäufen, etc.) ist man vielleicht eine Stunde oder eineinhalb unterwegs, müsste aber schon 6 Mal die Kleine hin- und herheben... Ob sie dann noch schläft ist fraglich.

Ich überlege allerdings auch, ob ich die Adapter für den Kiwa kaufe oder lieber einen zusätzlichen Buggy mit den Adaptern.

Lg Lia :-)

7

informiere dich mal warum dein kind im maxi cosi so gut und wahrscheinlich schnell einschläaft

erschreckend-das willst du gar nicht wissen

9

*seufz* Ich weiß, dass ein MaxiCosi nicht gesund ist und danke, ich bin informiert.

5

Unsere Tochter mag die Babyschale nicht und ich kann es ihr nicht verübeln. Find die Dinger furchtbar und vermeide weitestgehend Autofahrten sondern geh dann lieber mit Kinderwagen oder Tragetuch.
Hier kann man seit es wärmer ist beobachten, wie immer mehr mit Babyschale auf Gestell spazieren gehen.
Die armen kleinen ich finds echt schlimm und dem Erfinder gehören die Finger gebrochen.

Ne Babyschale kann man bei kurzem Einkauf auch schnell mal quer auf n Einkaufswagen stellen und für längere Einkäufe oder Einkaufsbummel haben wir den Kinderwagen im Kofferraum, wenn wir dafür wohin fahren wo es ne schlechte Öffi Anbindung gibt.

LG Vani

6

hi
genau das hat mit abgehalten einen adapter zu kaufen
obwohl ich mir das immer gewünscht habe
baby mit maxi cosi im kinderwagen zu schieben

das sieht so toll aus

ich habe einen maxi cosi der nur im auto bleibt -ist ja auch ein autositz

die kinder sollen am tag allerhöchtens mmit autofahrt laut kinderarzt auf keinen fall länger wie zwei stunden drin sitzen

so wurde es mir gesagt

ich habe eine softtragetasche zum kinderwagen gekauft.in der werde ich dann das kind tragen für kurze strecken

ansonsten werde ich die mai tai oder manduca nehmen

lg

15

"ich habe eine softtragetasche zum kinderwagen gekauft.in der werde ich dann das kind tragen für kurze strecken"

Hast du das schon mal bei jemandem gesehen?

Viel Erfolg beim Praxistest!

8

Ich habe diese Adapter und finde sie toll. Mal schnell in Bäcker und zum Metzger aber kein Parkplatz vor der Tür da ist das echt toll.

10

Hi,
wir haben einen und es war eigentlich das billigste Zubehör-Teil. Ich fande es schon sehr praktisch. Wir haben den Adapter eigentlich nur benutzt, wenn wir in die Stadt zum Shoppen gefahren sind (wohnen auf dem Land). Wir sind damals auch nicht täglich gefahren, also 1-2 Mal im Monat. Es ist kein KiWa-Ersatz, aber sehr angenehm. Meistens schlafen die Zwerge beim Autofahren ein oder während dem Einkaufen. Mit dem Adapter kannst du sie schlafen ins und aus dem Auto befördern, ohne sie zu wecken. Außerdem musst du nur das untergestell des KiWa mitnehmen, also hast du mehr Platz im Auto für Einkäufe. Das ist interessant, wenn du mit einem kleineren Auto shoppen fährst.
Wenn man Lebensmittel einkaufen fährt stellt man die Babyschale ja auch in der Regel in den Einkaufswagen. Man sieht nur sehr sehr sehr wenige, die den KiWa mit im Supermarkt haben. Wenn man alleine einkaufen geht, dann ist das auch nicht handhabbar...
Klar kannst du auch den ganzen KiWa mitnehmen.

13

Man muss sein Kind nicht wecken wenn man es von der Babyschale in den Kinderwagen packt. Unsere Maus schläft weiter auch wenn ich sie umpacke. Dann muss man da halt etwas gefühlvoll rangehen. ;-)

LG Vani

11

hallo,

unsere tochter liebt das ding :-[ flach liegen findet sie nicht toll,...#aerger

dennnoch versuch ich sie so wenig wie möglich in die schale zu legen!
zwangsweise muss sie ja zum auto fahren rein.
beim einkaufen bleibt sie dadrin weil ich zum einkaufen gern beide hände frei habe.

wenn wir nur kurz einkaufen müssen oder in mehrere läden dann stecke ich sie auf den kiwa adapter damit ich sie nicht zich mal vom einkaufswagen heben muss. sie muss ja eh in dem ding liegen.

zum spazieren gehen oder so nutzen wird die adapter nicht weil wir meißt nicht nur ne halbe stunde /stunde raus gehen. und ich bin eh kein freund von diesen autoschalen!

ob sich das für euch lohnt? die frage ist was du damit vor hast!

wir könnten gut ohne auskommen!

wir haben nun aber einen 3 in 1 KiWa und wenn ich dann halt in mehrere läden muss und sie eh in dem ding ist finde ich es praktischer sie auf den kiwa zu klippen als zich mal den einkaufswagen zu wechseln.
alles gute

12

Hallo,

es kommt ein wenig drauf an, ob du oft kürzere Besorgungen machen musst, zu welcher Jahreszeit dein Kind im Maxi Cosi liegen wird und ob du ein großes Auto fährst und außerdem wie kräftig du bist.

Ich kann das nur bejahen und zwar aus folgendem Grund:

1. Herbst/Winter/Frühlingszeit, die Kleinen sollen in der Babyschale keine dicken Jacken tragen, also liegen sie in einem Fußsack mit Gurtlöchern oder mit Decke. Will man sie umbetten, muss man die Gurte aus dem Fußsack fummeln oder das Kind in der Kälte rausnehmen - geht für mich nicht.
2. Eine Babyschale ist schwer, wenn das Kind Richtung 10 kg geht und die 2 kg von der Babyschale noch dazukommen ist es sehr anstrengend (ich bringe den Großen in die Kita, da werden 30 m gefühlt zu 1000 m mit einseitiger Belastung ....)
3. Wenn das Auto keinen Kinderwagen fast, kann man auch nichts umbetten

Wenn du also öfters kleinere Besorgungen mit dem Auto machen musst, kein großes Auto fährst, kräftetechnisch nicht Arnold Schwarzenegger bist und dein Kind zwischen Herbst bis Frühling in der Babyschale liegen wird dann würde ich dir zum Adapter raten.

Das man ein Neugeborenes nicht lange in der Babyschale liegen lassen sollte, weiß mittlerweile ja jeder.

VG
B