Hilfeeeeee!!!! Welchen Kinderwagen???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan ziemlich überfordert mit der Suche nach einem für uns geeigneten Kinderwagen. Hatte schon in allen Preisklassen meine Favoriten, wobei mir es irgendwie dann doch wiederum weh tut, ca. 800 Euro oder mehr auszugeben!
Also, unsere Anforderungen wären:

- Priorität Nr. 1: muss klein und einfach zusammenklappbar sein; ich fahre einen Skoda Fabia!
- sollte wendig sein (gehe viel in die Stadt, auch mit den Öffis) aber auch problemlos über Stock und Stein und durch den Schnee fahren...
- sollte einigermaßen stylisch aussehen;-)

meine Favoriten waren bisher:

- Hartan Racer GT (passt aber nicht in den Kofferraum)
- TFK joggster x3 (gefällt mir besser von der Optik her als der Twist, wobei ich beide nicht sooo schön finde....)
- ABC Design Cobra oder anderes Modell...

Bin mir allgemein noch nicht sicher, ob ich einen Wagen mit 3 oder 4 Rädern möchte? Ich finde, die mit 3 Rädern sehen irgendwie sportlicher aus und sind evtl. auch besser für unbefestigtes Gelände und Schnee geeignet?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich vielleicht ein paar Tips, Anregungen, Infos Erfahrunbsberichte hier bekommen könnte!

LG siga#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Hartan VIP XL und sind sehr zufrieden.

Vorteile:
Passt ins kleinste Auto (zur Not kann man ganz einfach die großen Räder abmachen), Kind hat viel Platz, Sportsitz komplett in Liegeposition zu bringen, sehr wendig und trotzdem sehr geländegängig. Hatten auch bei dem vielen Schnee keine Probleme (Vorderräder feststellbar).

Ich würde 4 Räder nehmen! Gerade fürs Gelände.

LG

6

Hartan VIP xl , der passt in den kleinsten Kofferraum :)
Lässt sich auch gut im Schnee fahren( im hohen Schnee leider nicht, da streikt dann jeder KiWa;))

Der Wagen ist leicht, wendig( mit einem Finger) und eben klein zusammen legbar!
Und er hat schöne Farben und Gestelle :)

Lg

2

Schau dir mal von ABC Design den Mamba an. Der könnte zur dir passen ;-)

3

In unser altes Auto passte auch kein Kinderwagen außer der 3Tec von ABC Design und unser Kofferraum ist noch ein bisschen kleiner gewesen, als der von einem Fabia ;-)

Der 3Tec ist m.M. nicht sonderlich hübsch, dafür war er extrem wendig, leicht zum zusammenklappen und wirklich platzsparend.

Mir gefallen persönlich ja die Tfk super. Wie das mit dem zusammenklappen ist bei denen, weiß ich leider nicht #kratz

LG Chrissy

4

Wir haben uns für eine Gesslein F4 entschieden. Er ist leicht, wenidig und recht klein zusammenfaltbar. Großer Vorteil ist auch, dass man direkt eine Buggyeinhang mitbestellen kann - das ist dieses Thema auch schon durch. Außerdem gibt's ihn in allen Farben und Mustern, also für jeden was dabei.

5

Ich bin auch kein Freund von drei Rädern. Von tfk gibt es den neuen X3 bzw. X4, die sollen sehr gut sein und preislich noch im Rahmen. Und dann guck dir mal den Mutsy Evo an. auch recht neu, stylisch, leicht, klein zusammenfaltbar und kostet inkl. Wanne 490 €.
Von der Qualität her sollen die auch gut sein, aber eher ein Stadtwagen...

LG und viel Spaß beim Aussuchen...

7

Hartan VIP XL ! Der soll angeblich in einen Smart passen. In den Nissan Micra passt er auf jeden fall rein!!!

8

Harten vip

9

hartan racer gt passt nicht is auto ??

ich habe mir den kinderwagen bestellt wo ich noch meinen fort fiesta hatte und da hätte er reingepasst !

hab mir aber letzte woche sopntan ein neues auto gekauft :-p

der kinderwagen kam am samstag und ist sowas von toll

10

Super, danke euch! Dann werde ich mich jetzt nochmal umgucken!

11

Schau dir mal Teutonia (fun system/cosmo oder lambda) an. Gibts für ca. 250 Euro bei ebay/quoka, ab 500/550 Euro im Internet neu. Super Qualität (hat 3 Jahre und 2 Kinder unbeschadet überlebt), nur 60 cm breit (Hartan hat fast 10 cm mehr), das merkt man in der Bahn/engen Läden sehr. Und er hat einen großen Korb (im Gegensatz zu dem schönen aber unpraktischen Bugaboo...)

LG!

12

Hallo

wir haben auch den hartan racer gt. Die Verkäufer meinten in den a 3 (3Türer) wird der nicht passen. Da wir einen Kombi noch dazu haben wurde er doch bestellt. Und jetzt haben wir fest gestellt. Passt doch. Vielleicht habt ihr ein Geschäft wo ihr es mal probieren könnt. Das hatten die uns in Marburg bei Begro angeboten. Hatten aber meinen Kombi dabei und da kann ich ihn fast zusammen gebaut rein stellen. ;-) :-)

Also ich bin froh das wir diesen KiWa haben weil er super fährt, leicht lenken lässt usw.

LG Rebicha + Boy inside 24 SSW