ABC Design Turbo S6 Kombikinderwagen - Eure Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

Wir haben von Freunden oben genannten Kinderwagen incl. Adapter für den Maxi Cosi sehr günstig angeboten bekommen.

Der Wagen ist 9 Monate alt und hat keinerlei Macken. Kann jemand von euch vielleicht seine Erfahrungen zu dem Wagen mitteilen???

Wir sind relativ häufig zu Fuß unterwegs (auch des öfteren auf Feldwegen). Ist er dafür eher ungeeignet?

Wie lässt sich der Wagen zuklappen? Eher umständlich oder relativ einfach?

Unsere Freunde waren sehr zufrieden mit dem Wagen (sind allerdings auch Stadtbewohner und eher selten in "gröberem Gelände" unterwegs gewesen - wir würden deshalb aber gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab ihn hier stehen ;-) warte nur noch darauf, dass unsere kleine schlüpft damit wir ihn auch benutzen können.

Aber ich kann ja mal so berichten. Er geht wirklich flott zum zusammenklappen. Auch umbauen geht einfach und schnell. Das gestell ist nicht schwer, kann auch ich hochschwanger ins auto heben.

Wir haben einen dacia sandero und der kiwa passt genau in den kofferraum.

Zum schieben kann ich jetzt leider nichts sagen, denn wie gesagr...der zwerg lässt auf sich warten

lg
blubberprincess mit f.i.n.j.a et+1

2

Huhu,

wir haben den seit 10 Monaten in gebrauch und sind zufrieden. :-)
Es ist zwar so, dass wir in der Stadt wohnen, also auch etwas andere Ansprüche an den Wagen haben/hatten, aber ab und an sind wir auch schon im "Gelände" unterwegs gewesen und da gab`s nie ein Problem.
Ist halt die Frage, wie unwegsam eure Feldwege so sind. ;-) Da der Turbo 6s ja keine Luftbereifung hat, könnte das schon etwas schwieriger werden. Weiß ich aber nicht genau. Am besten wäre es, ihr testet`s einfach mal vorher aus.

Das Zusammenklappen ist an und für sich tatsächlich einfach - nur ich stell mich da wohl ziemlich blöd mit an. *gg* Im Laden hatte es geklappt, hier zu Hause nur per Zufall. Mein Mann weiß schon gar nicht mehr, was er mir sagen soll. Bei ihm funktioniert es immer... #augen

Für uns hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt, nicht so viel Geld für den Wagen auszugeben - zumal er ein Geschenk war. Unser Sohn wird auch viel von mir getragen. Aber wenn wir mit Wagen unterwegs sind, ist das auch völlig ok. :-)

13

Hatte am Anfang auch so meine Probleme, mittlerweile klappts eigentlich immer auf Anhieb:

Schieberstange nicht auf unterster Position, dann Drehknauf drehen und dann Schieber mit etwas Schwung nach unten. Wenn der Schieber ganz unten ist funktionierts offenbar nicht so gut...

3

Das ist ja eigentlich ein sehr beliebter Kiwa. Ich habe ihn deshalb mal im Laden probegeschoben - fand ihn jedoch im Vergleich zu anderen Wagen dann ziemlich hart gefedert. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er für Feld- und Waldwege eher ungeeignet ist. #kratz

Warum verkaufen Deine Freund den Wagen nach nur 9 Monaten...Sind sie nicht so zufrieden??

#winke

4

Sie verkaufen ihn wenn ihr kleiner dann ein Jahr ist.

Sie haben sich jetzt einen Buggy gekauft und das mag der kleine viel lieber... Deshalb geben sie den großen Wagen dann bereits zum Verkauf.

14

Also ich bin kürzlich mit unserer Süßen über einen übelsten Waldweg (Als der Weg nass und matschig war haben Pferde jede Menge Huftritte hinterlassen, die dann gefroren waren!) und unsere Kleine hat selig geschlafen... Klar bin ich nicht mit vollem Tempo drüber, aber ich denke die Federung wird auch immer etwas überbewertet. Zumal sich das gewicht des Kidnes ja ändert und wenn die Federung bei 3/4 Kilo schön weich ist, was soll sie dann später bei 8/9/10 Kilo noch federn können? das Kind liegt ja auch nicht direkt mit dem Rücken auf der Metallkonstruktion, sondern auf einer weichen Unterlage, es wird aber vielleicht etwas mehr durchgeschockelt, aber es ist ja nun nicht so, dass ihm der Wagen von unten voll ins Kreuz haut...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bis vor 2,3 Monaten war für mich klar, das wir für das hoffentlich bald kommende Baby, einen ABC-Design kaufen würden, aber eher den 4 S, anstatt den 6 S.

Meine Freundin fährt aber seitdem Zeitraum einen, und ich bin ihn Probe geschoben. Mir ist er auch, wie schon jemand hier schrieb, zu hart gefedert, und ich finde ihn im gesamten ziemlich schwer.

Nachdem wir im Babymarkt waren, und sämtliche Wagen Probe geschoben haben, werden wir uns einen von Teutonia oder Hartan kaufen. Allerdings gebraucht, neu sind sie mit definitiv zu teuer.

Ig

6

ICh fand ihn schrecklich und habe echt nochma 600€ für einen Teutonia investiert.

Der ABC Design ist für Babys nicht Rücken m.E. nach nicht genug gefedert, die Materialien unterscheiden sich imens von den der teureren Wagen, die Schiebestange war mir zu unflxibel im Verstellen, er ist so sperrig und wuchtig, die Spurbreite ist extrem. Daraufhin hab ich einen Teutonia probe geschoben und sofort bestellt...

Würde lieber 300€ für einen gebrauchten Teutonia ausgeben als 300€ für einen neuen ABC Design

8

Hallo!
Also weiß nicht was du für nen ABC Design da hattest. Habe ihn vor kurzem komplett auseinandergebaut zum Reinigen, sogar das Innenleben. Also das Material ist einwandfrei. Habe auch einen Hartan zum Vergleich. Dann war unsere Wanne super bequem, hatte zwar noch ein Lammfell drinnen......aber war echt top. Und ich habe ein echtes MINI MINI Auto, und das war der einzigeste wo reinpasste....also soviel zum Thema wuchtig. Ich hatte den ABC Design S4, weiß ja nicht ob das echt so relevant ist...aber deine Angaben passen überhaupt nicht zu meinem KIWA #kratz
Und dann muss ich noch eines sagen:
viele Teutonia, Hartan, Gesslein Mamas haben mich immer bewundert, wie lange ich die Wanne nutzen konnte......also ich finde den Wagen, sowohl als KIWA genutzt oder Buggy super :-D

10

Der Stoff zbsp ist im Vergleich zum Teutonia definitiv nicht so hochwertig.

Gefedert ist der ABC Design auch weniger.

Die Wanne ist groß, reitß aber für mich nichts mehr raus, wenn er der Kiwa nich genug gefedert ist. Da geht es mir um den Rücken alleine.

Die Schiebestange ist für mich beim Teutonia angehmer in der Einstellung.

Der Radstand ist mir wichtig, da ich kein MOnster vor mir herschieben will und in mein Kofferraum auch andere Dinge reinsollen außer ein Kinderwagengestell.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Ich habe den S4 und bin total begeistert....der ist ja eigentlich genauso. Muss allerdings sagen: für Feldwege/Holperwege finde ich die Federung nicht gut, da ist Hartan glaub unschlagbar. Wie gehen nur auf geteerte wege, auch im Wald. War aber schon ein paar Mal mit ihm im Feldweg #zitter
Aber ansonste sind die KIWA echt total zu empfehlen!
#winke

9

Ich nutze den kiwa seit 7 Monaten und alles ist super. Wir fahren alles (wald, stadt..) kein thema. Auch gehe ich mit dem kiwa zu fuss einkaufen, auch kein thema.

Ich würde ihn wieder kaufen. Als buggy und mit wanne alles gut.

12

Wir hatten auch zuerst den Turbo 6s. Ich bin aber gerade auf den Feld und Waldwegen gar nicht damit klar gekommen. Ist ja doch meißtens so dass Spuren von nem Traktor da sind und da tut man sich mit den Rädern echt schwer.

Wir haben uns dann noch mal einen TFK Joggster gekauft. Der ist wirklich super und druchdacht. Damit wars dann kein Problem mehr.

LG Carina