August-Baby: KA oder LA Body + Strampler?

Hallo Ihr Lieben,

ich als unerfahrene baldige Mama will nun langsam anfangen Babykleidung zu kaufen, doch immer wieder überlege ich, was zieht man der Kleinen nun an?

Es gibt ja LangarmStrampler und diese Strampler ohne Arm meist mit einem LangarmShirt darunter. Aber zieh ich im August/September dann nen Kurzarm- oder LangarmBody darunter? Und ist so ein LangarmStrampler zu warm?

Strampler sind doch praktischer zum Anfang anstelle von Shirt+Hose, oder?

Meine Mutter meint, dass ich nicht so viel Sachen in 56 kaufen soll, da wir ja sehr groß sind und die Wahrscheinlichkeit, dass unser Baby auch groß wird, doch sehr hoch ist. Was sagt Ihr, gleich das meiste in 62 und 68 kaufen?

Ach das ist alles ein Wust!

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe...
Liebe Grüße
Sabrina (25. ssw)

1

Super siehst dein Kind so an wie du dich anziehen

4

#kratz

18

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/baby-body/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ich würd mehr in 62 kaufen, da wachsen die Kleinen schnell rein. Ansonsten hängt es vom Wetterab. Ich hatte beides, ka und la Bodys. Strampler fand ich praktischer als Hosen, aber das ist auch etwas Geschmackssache.

3

Unser großer kam Anfang September . Er hatte immer Strampler ohne Arm an. Dadrunter nen Pulli und dadrunter nen kurzarmbody. Finde die langarm Body unpraktisch das gibt immer gegnubbel. Ben hatte auch im winter nur KAB an. Zur Größe mein Mann und ich sind auch beide sehr groß er 1,93 und ich 1,80 hab für den Anfang Sachen in 56 gekauft die hatte er ca 4 Wochen an 62 ist doch noch recht groß. Er hatte bei der Geburt 53 cm. Ich hoffe ich könnte die helfen

:-)

Vlg. Sunny040910

5

Hallo,

mein 2. Kind wird auch ein Augustbaby und aus Erfahrung von meinem Sohn (er ist im Mai 2011geboren) werde ich dieses mal nur kurzärmelige Bodys kaufen denn Langarmbodys schieben sich an den Armen immer hoch wenn du ein Shirt drüber ziehst. Du kannst aber natürlich auch einfach einen Langarmbody anstelle von einem Shirt anziehen.

Wegen der Größe, also mein Sohn kam mit 57cm und 3800g zur Welt und hat ca 4 Wochen lang in Größe 56 gepasst. Über den kompletten Sommer sind wir dann gut mit Gr. 62 hingekommen also von Mitte Juni bis ca Mitte September und da habe ich ihm sogar die ärmellosen Bodys vom c&a unter die t-shirts gezogen. Strampler hatten wir wirklich nur in Gr. 56 und ab Gr. 62 nur noch Hosen und Oberteile. Da er schon so groß war fand ich sah er in Stramplern irgendwie albern aus.

Mein 2. Kind (laut 2 verschiedenen Ärzten wird es ein Mädchen) wird wohl auch eher groß und ich habe nur wenige Teile in Gr. 56 gekauft und lasse sie lieber in Gr. 62 reinwachsen. Sollte der August sehr heiß sein kaufe ich lieber noch ein paar kurze Teile nach als mir jetzt die Schränke vollzustopfen.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Restkugelzeit!!!

6

Unsere erste Tochter wurde am 14.08. geboren und wir hatten nur LA-Bodys, glaub ich...#kratz

Und dann diese "Spieler", also Strampler mit Latz und Füßen. Dadrunter noch nen Nicki-Pully. So "lief" sie die erste Zeit rum.
Wir mussten nach der Geburt übrigens los und nich 50er-Klamotten zu kaufen, 56 war VIEL zu groß.

56 trug sie ne zeitlang und 62/68 dann Winter/Frühjahr.

Aber wir sind da auch kein Maß. Unsere Tochter ist recht klein und zierlich (2J8M = 90cm, 12kg).

7

Meine Tochter kam Anfang September 2009 zur Welt. Die Kurzarm-Bodys habe ich ungetragen weiterverkauft.
Sie trug Langarm-Bodys und dann eben Zwiebellook.
Wir sind jetzt auch nicht grade klein (1,90/1,70) aber unsere Tochter trug die erste Zeit Gr. 50/56 - sie hatte an der Geburt 3350 Gramm und 51 cm.

8

Meiner kam auch im August zur Welt und hatte nur kurz an. An manchen Tagen auch nur Windel und Body, dünnes Mützchen und als Decke ne Windel

9

Im August kann es auch schonmal "kühl" sein...
Mein Kurzer kam Anfang September und da war es noch richtig warm.Er hatte immer ein KA-Body,LA-Shirt,Strampler und Socken an.
LA-Bodies hatten wir bis jetzt recht wenig in Gebrauch.
Ich würde schon ein paar Sachen in 56 holen!Aber man kann auch immer nachkaufen.Meiner hatte mit 3750gr und 54cm schon ein paar Wochen ne 56 an.

10

Meine Kleine ist seit gestern 9 Wochen alt und ich geh jetzt auf die 62 über.Die Kleider fallen oft unterschiedlich aus, z.B. von C&A sind die Strampler eher klein, die konnte sie nur bis 7 Wochen tragen. Sie kam mit 52 cm und 3470g zur Welt und hat gleich gut zugelegt.
Im Aug/ Sept. würd ich nur Kurzarmbodys anziehen. Dann je nach Wetter LA-Oberteil und Strampler drüber od. wenn es sehr warm ist T-Shirt und Strampler od. ein kurzer Spieler.