Wickeln im Bad - Wanne oder Waschmaschine?

Hallo,

hat jemand von Euch vor im Bad zu wickeln aber dort keinen Platz für einen Wickeltisch? So geht es nämlich uns, nun überlegen wir, ob wir auf der Waschmaschine wickeln sollen oder es gibt doch auch so Aufsätze für die Badewanne oder?
Hat sich da jemand schon eingehend mit beschäftigt und kann mir etwas empfehlen?
Danke :)

1

Aufsätze für die Badewanne sind meist teuer und bei e-bay schnell vergriffen #schwitz...wenn du die Möglichkeit hast, kannst du getrost auf der Waschmaschine wickeln- warum denn nicht? das hat meine Schwester auch gemacht und die Kinder sind gesund gross geworden #schwitz
ich bekomme einen Badewanne-Ständer mit Wickelaufsatz, weil ich sonst keine andere Möglichkeit hätte, die Lösung finde ich aber sehr umständlich...naja, ich lasse mich einfach überraschen...

2

Ich hab meine Tochter (2007 geboren) auf der Waschmaschine gewickelt.Eine schmale Wickelauflage mit hoher Kante an beiden Seiten,Handtuch drüber und gut.
Hat super geklappt.

3

super danke. und war das kein problem, dass die klamotten dann in nem andern zimmer waren oder so? oder hattet ihr die auch im bad?

8

Das was ich brauchte,hab ich mitgenommen.Der Schrank stand im Schlafzimmer.

4

Wir haben auch keinen Platz im Bad, haben zu dem noch ne eckwanne.
Wir haben nen wannenaufsatz, und sind Super zufrieden.
Mitlerweile schon beim 3. Kind in Gebrauch ;-)

5

und wie ist das bei euch mit den klamotten? nimmst du die dann einfach imemr mit oder nachm wickeln ins schlafzimmer zum umziehen?(falls umgezogen werden muss)

6

Ich habe immer ein Set auf der Heizung ( sollte er mal unerwartet voll sein) und wenn ich weiß er wird umgezogen hol ich das vorher aus seinem Zimmer

7

Also ich glaube wenn ich es aussuchen müsste, dann würde ich die Waschmaschine wählen, die ist wesentlich Rückenschonender.

LG

9

Wir haben einen Aufsatz für die Wanne. Das ist aber nur dann praktisch, wenn Du die Wanne nicht regelmäßig brauchst. Wir haben noch eine separate Dusche, deshalb geht es. Den Aufsatz abnehmen wäre nämlich extrem umständlich. Ich habe einen von Geuther bei dem die Wickelfläche etwas schmaler ist und dafür an den Seiten noch Ablagefläche für Pampers etc. Das finde ich sehr praktisch.

Lg bea

14

ok danke das ist ne gute info wir brauchen die täglich zum duschen :)

10

Ich würde auch gern eine zweite Wickelmöglichkeit direkt im Bad auf der Waschamschine anrichten, aber ich finde einfach keine passende Wickelunterlage in der Größe (60 x 55 cm).

Werde wohl auf Hantuch und Frotteeüberzug zurückgreifen..

Sollte jemand sowas finden, danke ich schon mal für den link.. :-D

11

Ich kann dir den wannenaufsatz von geuther empfehlen. Er war erst 2 jahre bei meiner freundin top im einsatz und nun seit 7 monaten bei uns.

Es ist genug platz, praktische ablageflächen und schnell runter von der wanne. Wobei ich, wenn es schnell gehen soll, es einfach nur zusammen schiebe das reicht mir zum baden.

12

wir haben ein gestell aus einer küchenplatte um die waschmaschine rumgebaut. so konnten wir das obere brett etwas länger und breiter lassen und einen rand baun. ist aber nur im erdgeschoss für tagsüber. haben im kizi oben noch eine wickelkomode stehen. aber hab auch keine lust immer mit 2 kindern tagsüber hochzurennen um zu wickeln. blöd ist nur die feuchtigkeit im bad wenn jemand duschen war wegen den windeln. die haben wir jetzt im gang im schrank verstaut.

15

ah danke für den tipp an die feuchtigkeit wegen den windeln hatte ich gar nicht gedacht, da kann sich ja schon viel ansammeln.

13

Hallo,

ich hatte mal meinen Sohn aus einer Not heraus auf einer Waschmaschine gewickelt. Es geht, wenn das Kind noch nicht besonders groß ist.
Und das habe ich gefunden --> http://www.amazon.de/Wickeltischaufsatz-Wickelfl%C3%A4che-Wickelauflage-Wickelkommode-Waschmaschine/dp/B00B3KQY4C

Vielleicht ist das eine Alternative.

http://de.dawanda.com/product/41673162-Wickelaufsatz-mit-Stauraum-und-Schublade?partnerid=de_GA2-PLA-C5&gclid=CMKi2siK6bYCFfLKtAodi3IAzw

http://www.amazon.de/dp/B0050XSSJ2/ref=asc_df_B0050XSSJ212983476?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0050XSSJ2&hvpos=1o2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=3921656741378568051&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=

LG
Carmen