Audi TT und Babyschale?

Hallo Mädels,

ich steh grad vor nem Problem.
Und zwar fahre ich seit 12 Jahren einen Audi TT (das erste Modell also) und nun stellt sich die Frage, wo montiere ich welche Babyschale.
Habe nun im Netz gelesen, daß es da wohl eine von Audi direkt gibt, die passen soll – in Verbindung mit nem Isofix.
Weiß jemand da zufällig mehr und auch ob das das selbe Isofix wie bei Maxi Cosi ist (so eins würden wir nämlich von ner Freundin leihweise kriegen).
Also passt auf eine Audi Babyschale ein Isofix von Maxi Cosi?

Hoffe hier weiß jemand mehr.

Vielen Dank
LG
Elmari 20+0

1

Hallo,

das ist eine spezielle Frage. Setz dich am besten mit dem Hersteller in Verbindung. Normalerweise passt auf ein eMaxi Cosi Base auch nur die MC Babyschale. Welcher Hersteller die Audi-Babyschale ist weiss man ja nicht. Also lieber bei Audi nachfragen.

lg, verena

4

Hallo,

danke, ja das wollt ich schon noch machen.
Wollte nur hier mal fragen ob jemand Erfahrung hat.

LG

2

fahr mit der schale zu einem audi händler. wahrscheinlich muss der airbag abgestellt werden dann dürfte es kein thema sein

3

ich hab ja noch keine Schale - drum frag ich ja und es geht ja nicht um den Beifahrersitz (darf man das überhaupt?), sondern um Montage auf Rücksitz

5

Hallo!

Also wir haben ebenfalls einen TT (allerdings das aktuelle Modell). Wir haben das mal getestet und die Schale nicht auf den Rücksitz bekommen. Lag daran, dass quasi selbst bei nach vorne gestelltem und geklapptem Vordersitz die Öffnung zu klein war nach hinten.

Ich hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt.

LG

6

Hallo,

hmm...danke.
Ich muß heut mal schauen, ob der Airbag deaktiviert werden kann und dann bleibt nur der Beifahrersitz.

LG

7

Der TT hat ne Rückbank, die sich auch so nennt? Dachte das wäre ne Tütenablage. ;-) Auf dem Beifahrersitz sollte die Schale passen. Das ist auch erlaubt, so lange der Airbag abgeschaltet ist. Wenn das nicht im Auto selbst geht, dann sollte eine Werkstatt die Abschaltung vornehmen können.

Grüße
Sooza

11

LOL

Ja das ist wirklich mehr ne Fussstütze da hinten....haha.

Ja mache es nun aufm Beifahrersitz hin, den Airbag kann ich selber ausschalten.

Lg

8

Hallo,

mein Mann wollte auch die Audibabyschale kaufen.
Wir fuhrn bis zum 1. Kind auch einen TTS und jetzt einen A5 und er fand das die so gut passen würde...
Problem war, das uns weder die Leute bei Audi im Autohaus, noch die bei der Serviceline uns irgendwas sagen konnten. Weder bezogen auf die Base noch ob man Adapter für den Wagen bekommt..
Haben es dann gelassen und eine von Maxi Cosi gekauft. Sowei ich weiss, passen die einzelnen Marken also Maxi Cosi, Römer etc. immer nur auf die eigenen Isofixstationen.
Ich würde das mit der Audi Babyschale lassen und mir eine andere kaufen. Der Kindersitz von Audi ist aber eine gute Investition. Den haben wir näml. nun wo der Kleine nicht mehr in den Maxi Cosi passt.

LG

9

Ich würd mich mal eher fragen, wo ich da meinen Kinderwagen hinpacke#rofl
lg

10

Hey,

Danke dir....na das ist ja toll, wenn die sich bei Audi nicht mal auskennen.
Ich schnalle die Babyschale dann auf den Beifahrersitz, den Airbag kann ich selber deaktivieren.

Lg

weiteren Kommentar laden