wieiviele kurze sommersachen fürs baby?

Hallo

Wieviele kurze sommersachen habt ihr fürs baby? mein baby kommt in juni auf die welt und ich frage mich wieviele sommersachen ich brauchen werde wenns ganz heiss ist?

und welche größe?

Lg

1

Huhu.

Mir schwirrt die selbe Frage auch im Kopf......hab ein paar kurze Bodys und wart ab, wie es wird.
Es ist ja alles schnell gekauft. Zum Sonnenschutz sollte glaube ich eh leichtes langes drüber....

Mal sehen
LG

2

Hi,

unser Krümel kommt erst Mitte August, von daher werden wir vermutlich nicht mehr ewig viele heiße Tage haben. Ich tendiere im Moment aber auch stark zu KA oder auch LA-Body und dünnes Tuch über die Beinchen.
Größenmäßig denke ich müsstest du mit 56 vermutlich ganz gut hinkommen. Evtl. ein paar Sachen in 50 und ein paar in 62.

LG

Isabel

3

huhu

ich weiß es jetzt nicht direkt aus Erfahrung unsere Maus war ein Novemberkind. Aber ich glaub ich würde einem Neugeborenem im Sommer einen langarmbody und einen langen baumwoll strampler (also nen leichten und nicht zu eng) anziehen! schon allein wegen der sonne, würde ich's so machen! ausziehen kann man den strampler ja noch und dann hat man das baby halt im body!

liebe grüße

4

Kurze Sachen? Hmmm #kratz. Ich hab da garnichts an kurzen Sachen außer 2-3 Tshirts und kurzarm Bodies. Ich denke wir kaufen etwas nach (kurze Spieler, 1-2 schöne Ausgehteile), falls es ein guter Sommer wird. Wenn wir plötzlich über 30 Grad haben dann trägt er solange erstmal nur ein Body, evlt. ne hochgeschlagene Leggins dazu bis wir etwas besorgt haben. Kleidung schützt die Babyhaut ja auch vor dem Sonnenlicht, - einem neugeborenen Baby würde ich persönlich keine kurze Kleidung anziehen.

VLG #winke

5

morgen!
also, ein baby im 1. jahr sollte nie nur kurze sachen anhaben!
erstens können sie die wärme noch nicht regulieren! zweitens wegen der sonne!
meiner (geb mai) hatte immer einen langen body an und je nach temperatur noch was drüer!
lg julia

11

Baby´s können relativ schnell ihre Temp halten und manche beginnen sehr schnell zu schwitzen, wenn ihnen warm ist - und genau DAS ist dann fatal.

Ich bin dafür die Kinder der Witterung angepasst anzuziehen!

Wenn sie klein sind und im Kinderwagen liegen darf man vor allem nicht unterschätzen, dass es sich IM Kinderwagen durch die darauf scheinende Sonne richtig aufheizt (wenn man z.B. ) spazieren geht und daher bei richtig Wärme wird ein Kurzarmbody angezogen und gut ist´s.

Zur Vermeidung der Sonne gibt es Sonnenhütchen, Sonnenschirme oder auch mal Spucktücher, die man über die Kinder legen kann, ansonsten ist Schatten angesagt.

Wenn ich höre was dein Sohn bei Sonne anhatte hätte sich meiner schon todgeschwitzt bei - geht garnicht.

LG

Gabi

13

wieso, was hatte er an? einen langarm body! mehr nicht!
ich bin trotzdem nicht deiner meinung! es geht schließlich um neugeborene!

lg julia

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
mein bursche kommt im Juli auf die Welt und ich habe von allem etwas da.
Leichte und etwas wärme Sachen, Mützen.
Wenn es etwas frisch ist, würde ich etwas auch zum drüber ziehen da haben, denn die kleinen können das mit der Körpertempi, nicht so regeln wie wir.
Ich habe im Schrank 50-56 aber im Karton wartet auch schon 62-68.

LG Nicole 29ssw

7

hi,

babys könenn zwar am anfang die temperatur noch nicht halten, aber dein baby kommt ja im juni und 3 monate sommer liegen so vor dir. ist absoluter quatsch das babys mit 3 monaten die noch nicht halten können.
mein kia sagte immer ich soll mein kind nur so anziehen wie ich selbst rumlaufe. im gegenteil, mir tun die babys und kleinkinder jedesmal leid wenn ich sehe wie dick sie angezogen sind während die eltern im t-shirt und kurzer hose schwitzen. also würde schon zu ein paar sommerstramplern gehen. aber mehr wie 2 brauchst du nicht. dann ist die gr. ja eh schon nicht mehr passend und du kannst so direkt neu kaufen.
und weil hier einnige schrieben nicht mit nacketen beinen...ich geh mal davon aus das du deinen wurm nicht in die sonne stellt :-) und solltet ihr beim spazierengehen doch etwas sonne abbekommen, kann man ein leichtes tuch über die beine legen...

8

"im ersten Lebensjahr nur Langarm"... Sagten versch Hebis, Stillbetaraterinnen, Kinderkrankenschwestern... Dünne Woll-Seide Hemdchen/ Bodys, Hosen...
Mein Sohn wurde un Äquatornähe geborwn und er hatte die ersten Wochen auch nur LA an... Ein paar KA-Bodys haben wir aber... LG, Singa

9

Ich habe am 01. September 2011 (das Jahr in dem es bis Mitte Dezember total schön und warm war) einen Sohn bekommen. Was soll ich sagen. Voll die Frostbeule. An Kurzarm war nicht einmal zu denken. Immer Langarmbody, Strampler, langes T-shirt und teilweise sogar noch Socken drüber. Ja, und das bei 25 °C im Schatten. Die Knirpse können am Anfang ihre Temperatur noch nicht halten, deswegen immer schön warm anziehen. Nach ein paar Wochen bekommst du selbst ein ganz gutes Gespür für dein Kind und wenn es zu warm ist, einfach eine Schicht ausziehen.
Am Anfang ist weniger mehr. Der Große kam mit 50 cm auf die Welt. Größe 50/56 haben wir genau ein Monat lang tragen können. Hatte aber auch nur zwei Stampler davon. 62 dagegen hatten wir dann echt lange. Von jedem ein paar Trümmer und dann schaut mal, was euch geschenkt wird und den Rest kann man flott nachkaufen.

Liebe Grüße,
mondlicht