Wie viele Windeln? Lohnt sich das?

Hallo :-)

Habe gerade folgendes Angebot entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-224-Stk-mit-Urinindikator-VE-4x56-Windeln-/121086381679?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item1c314f8e6f

... Sehr praktisch finde ich den Urinindikator (Unser Sohn lag mehrere Monate nach der Geburt in der Klinik und das gabs das auch)

Da mein Sohn sehr klein war und nicht richtg zugenommen hatte fehlt mir etwas die relation.

Angenommen mein Kind kommt "Normal" auf die Welt - Sind das zu viel Windeln ?

Vielen Dank ....#klee#herzlich#klee

1

Also meine kam mit 46cm und 2460g auf die Welt und jetzt nach fast 7 wochen passen ihr die 1er immer noch. Ich finde diese Windeln mit dem Urinindikator auch etwas breiter wie die "alten" 1er! Bei uns hätte sich das gelohnt, da wir schon mehr als 10 Packungen gekauft haben im Laden! Aber vorher kann man das ja nicht wissen.

LG

2

Für was braucht man einen urinindikator???
Viel zu viele Windeln!!

Mein Sohn hat von Anfang an die 2 getragen und er kam normal gewichtig auf die Welt!!
Von meiner Nachbarin die kleine kam mit 4400 gr. auf die Welt;)

lg

4

Meiner auch und er kam mit 3310g zur welt.

3

Hallo
Ich würde sagen das es sich lohnt. Wenn du nur 5 Windeln an einem Tag verwendest reichen sie dir für 1,5 Monate also für 44 Tage und die Größe 1 geht bis 5 kg. Also wenn dein Baby nicht so schwer und groß auf die Welt kommt lohnt es sich auf jeden Fall.
LG

5

Also im KH hab ich den sinn von diesen urinindikator auch schon nicht gefunden. Wenn ich finde da sollte jetzt eine neue windel dran dann ist mir so ein strich egal. :)

ich hab direkt 2er gehabt und daauch direkt die günstigen. Hab gestillt hat trotzdem super geklappt.

Alles gute.

6

Also meine beiden Großen wogen 3170 g und 4040 g bei der Geburt. Bei Nr. 1 habe ich knapp 3 Pakete New Born Windeln gebraucht, bei Nr. 2 gerade mal 1 1/2 Pakete (und auch die nur, weil ich wirklich oft gewickelt habe). Mir wären das viel zu viele Windeln, wenn ich mit einem normal gewichtigem Baby rechne.

Ich kaufe dann lieber nach, als dass ich ewig viele Windeln hier rumliegen hätte, die nicht mehr passen.

lg Inselkind

7

Den Indikator hätten wir hier sehr gut gebrauchen können, auch wenn viele den für Unnötig empfinden. Haben den die neuen aber jetzt nicht eh standartmäßig drinn?

Zu Beginn hätte das hier nen Monat gereicht und zwei (wäre auch noch länger gegangen) haben wir die genommen.

Mit Versand find ich die allerdings garnicht günstig, ich meine pro Pack warn das im Laden unter 5€.

8

Die Windeln mit Urinindikator gibts mittlerweile im Geschäft zu kaufen.
Das wäre also kein Grund für den Kauf....

LG

9

Bei Rossmann gibts zur Zeit 25 Stück für 3,99 Euro mit Urinindikator.
Nur mal als Anhaltspunkt

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?marke=Pampers+New+Baby

Wenn du im Rossmann Babywelt angemeldet bist gibt es für online Käufe noch 3 % Rabatt.

Versandkosten müsstest du bei ebay ja auch noch kräftig zahlen...

10

Mehr als zwei, drei kleine Pakete Newborn habe ich nicht gebraucht bei meinen Mädels, dann bin ich auf die 2er umgestiegen.