Babysachen waschen

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen wie genau ihr die ersten Sachen gewaschen habt?

Ich hab vorwiegend weiße und rosa Sachen.. Kann ich die Bodies alle zusammen waschen? Oder lieber weiß und rosa getrennt?

Danke euch #winke

1

Also ich hab alles zusammen gewaschen bei 40 Grad und dafür lieber 2 mal.
Man bekommt sonst ja die Maschine nicht voll :-)

2

Lach... Ok:) auch Strampler und Schlafanzüge und Co? Alles zusammen?

3

Was hell, weiss und vollgekekst ist, landet bei mir zusammen in der 60° Wäsche. Was bunt und dunkel ist kommt ins normale 40° Programm oder 35° Sparprogramm.

LG Vani

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich habe weiße Wäsche (welche überwiegend Bodys waren) von rosa, pink etc. getrennt gewaschen. Allerdings habe ich die Wäsche meiner Tochter getrennt von unseren Sachen gewaschen.
Diesmal habe ich unsere Sachen mit der Wäsche unseres Sohnes zusammen gewaschen aber weiterhin farblich getrennt.

lunait

6

Hallo #winke

Ich hab immer auf dem Etikett geschaut und nach 30 und 60 Grad getrennt. Was 40 Grad ist hab ich auf 30 gewaschen, sonst krieg ich die 8 kg Maschine nicht voll. Ich denk mal später werd ich die Sachen mit unseren zusammen waschen.

LG
Sunny

7

Danke euch #winke

8

Weiß und hellrosa (genauso hellblau) wird hier zusammen gewaschen und hat noch nie gefärbt. Ansonsten habe ich nach 40°, 60° Wäschen und Wollwäsche sortiert.

9

Hi,

ich habe eine Wäsche weiss angesetzt und dann eine so hell und bunt (meist blau) mit weissen Streifen etc. Hier habe ich aus versehen einen pinken Jutebeutel von der Telekom mitgewaschen :-[:-[:-[:-[

Ihr könnt euch ausmalen, wie die Wäsche nun aussieht.

Baby in ein Mädl umtauschen geht ja nun auch nicht mehr ;-)
Mal sehen, ob da noch etwas mit einem Entfärbungstuch zu machen ist.
Drückt mir die Daumen.

fernweh123

12

Hi, probier mal anstatt den Entfärbungstüchern das entfärber Pulver damit geht es ganz gut weg

LG

13

sowas gibt es? Danke für den Tipp. Werde gleich heute mal schauen, ob ich das finde.

10

Ich würde sie beim ersten Mal getrennt waschen.
Ich benutze auch sehr gerne Farbfangtücher. Bekommst du beim Drogeriemarkt für unter 2€/ 20 oder 25 Stk.
Da kannst du beim zweiten Mal im Anschluss des Waschganges auch an den Tüchern sehen, ob die farbige Wäsche noch Farbe abgibt.

11

Hi, ich hab sehr sehr viel Rosa, Lila, Weiss und auch noch kräftige Farben und ich habe alles zusammen gewaschen, da sonst die Maschiene nicht voll wird..... Meine Oma gab mir den Tipp mit den Farbfangtüchern von Dr.Beckmann (24Tücher kosten im Angebot 1,99€) und bei mir hat sich nix verfärbt und es ist alles super geworden, hab sogar mehrere ganz neue Rote sachen mit weissen Bodies auf 60grad gewaschen.

LG
Laly