Kinderwagen gekauft - der stinkt nach Qualm aber wie - Frage: Wie bekomme ich das wieder raus?

Hey Mädels, ich bin etwas leicht sauer #aerger

Habe gestern einen Kiwa für die Oma gekauft wo sie meine Kleine auch mal ausfahren kann ohne das ich meinen immer mit hinnehmen muss.

Gut, ich wollte schon was ordentliches. Ich selbst Habe nen Hartan Topline S von 2012 .

Also wollte ich nen Hartan, muss ja nicht der neuste sein vom Modell her. Von meinem Man die Cousine verkaufte ihren, das kam mir gerade recht hihi #huepf

Hätte ich vorher gewusst das das Teil so abartig nach kaltem Qualm, abgestandenen Wasser und Keller riecht hätte ich die Finder von gelassen....

Klar wenn man mit Kippe in der Hand Kiwa schiebt muss der so abartig müffeln :-[ Da bekomme ich die Männeln wenn ich sowas sehe, aber gut anderes Thema #sorry

Habe den Kinderwagen dann gestern Abend hoch in die Wohnung getragen um diesen in der Dusche zu säubern und die Stoffe zu waschen...

Also alles ab was in die Waschi konnte, vorher habe ich alles erstmal in die Badewanne mit Waschmittel gelegt, das Wasser war danach gelb und das war bestimmt nicht vom Waschmittel #contra

Dann das Gestell boar mir wird immer noch schlecht wenn ich dran denke #zitter

Mein Bad, ohne Witz das stank als wenn man mindestens 5 Schachteln bei geschlossenem Fenster sich durchgezogen hat. #wolke

Habe den Kiwa dann abgeduscht und mit normalem Allzweckreiniger abgeschrubbt, dachte damit wäre es getan, haha falsch gedacht.... ich habe das Teil dann zusammen geklappt und auf den Balkon gestellt, und die Nacht ausfrieren lassen.

Das krasse ist ja, das sogar das Gestell was ja aus Metall ist riecht #schock

Die Stoffe sind sauber und riechen wieder normal, aber das Gestell und vorallem die Griffe (so aus Schaumstoff) die stinken #augen

Habt ihr nen Tipp wie ich das raus bekomme?
Der Wagen ist so top in Schuss, keine Kratzer am Gestell, keine Flecken und Löcher auf dem Stoff aber halt der Geruch von dem Gestell #wolke

Ich habe 125€ dafür bezahlt und habe mich auch schon beschwert was das soll, sie meinte nur " Ich rieche sowas schon gar nimmer " #schock#schock

Da dachte ich " OMG " #schock#schock#klatsch#klatsch#augen

Liebe Grüße von Mami die jetzt nochmal das Teil mit Sagrotanreiniger bearbeitet #putz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
6

Selbst wenn Du es schaffst, dass die Kiste irgendwann nicht mehr stinkt - ich würde mein Kind da nicht reinlegen wollen.

Jules

1

mit Essig und Kaffeepulver soll man Nikotingeruch los werden

2

Febreze...

3

Vergiss es du wirst es leider nie ganz weg bekommen der Qualm ist so hartnäckig und setzt sich überall fest . Im Sichtfenster vom Verdeck , an den Griffen überall da braucht es monatelanges Auslüften wenn überhaupt .

4

Hast Du Dir das Teil denn nicht vorher angesehen? Wenn er so stinkt, hätte ich den gar nicht genommen. Deswegen ersteigere ich auch nie bei E+++ sondern sehe mir die Sachen auf den Kleinanzeigen an.

Ich befürchte, dass der Geruch niemals ganz rausgehen wird.
Aber den Tip mit dem Kaffeepulver habe ich auch schon oft gehört.#klee

5

Bekommst du nie raus. Bring ihn zurück

7

Also erlich,wenn sie nur draußen geraucht hat, stinkt ein Kinderwagen nicht so nach Qualm!
Aber anderes Thema!
Ich würd ihn mit febreze einsprühen und ordentlich schrubben.aber das hast du ja schon gemacht.
Mit Essig würd ich nicht dran gehen das bleicht aus denke ich

8

Oh Mann, das ist echt ärgerlich.

Ich würds auch mit Kaffee-Wasser probieren und dann nur das Gestell auf dem Balkon für ein paar Nächte stehen lassen (ohne die Stoffteile). Evtl hilft es auch das Gestänge mit Essigreiniger zu reinigen, da gibt es ja auch was mit Citrus. Kann man ja im Kühlschrank auch machen wenn es riecht, da legt man auch eine aufgeschnittene Zitrone rein.

Gutes Gelingen!

10

Hallo Mädels, danke für eure ganzen Tipps.

Ich habe jetzt die Sitzeinheit wo der Stoff dann drauf kommt nochmal abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Das Gestell, die Plasteteile und den Griff habe ich mit Kaffewasser bearbeitet... es riecht etwas besser aber trotzdem stinkt es noch.

Habe mir jetzt ein anderes Gestell gekauft und das hier fliegt weg #hicks

Danke nochmal #liebdrueck

9

Ihr habt das Teil von einem Familienmitglied bekommen, es wäre von dieser Person nun nur fair, euch das Geld zurück zu geben und den Wagen wieder zurück zu nehmen.

Mir reicht zu lesen, was du schreibst, ich würde den Kinderwagen definitiv zurück bringen. Und wenn dann der Haussegen schief hängt... Eklig... Dann lieber E*ay-Kleinanzeigen studieren und den Kinderwagen vor Ort anschauen...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3 Jahre + 7 Monate und 4 Jahre + 8 Monate)

11

Wenn das ein Marken-Kiwa ist...
kann man da nicht die Griffe nachkaufen?

Und wenn Du es aus den stoffen rausbekommen hast, kann man da doch ein Baby reinlegen? #kratz

Also wenn es nur an den Griffen liegt, sollte man es mit Chemie rausbekommen.
Ich kannm ir nicht vorstellen, das ein Metall-Gestell so dermaßen nach Zigarettenrauch riechen kann, das ist physikalisch kaum möglich.

Wenn es Dich soooo sehr stört, dann gib ihn zurück und rege Dich nicht auf.
Jeder Mensch riecht anders und nimmt gerüche anders wahr.

Netten Gruß

14

Den Stoff nehme ich auch, habe nur ein anderes Gestell für ganz wenig Geld von jemand bekommen. #winke

Klar setze ich da meine kleine rein, ist ja alles gewaschen und sauber ... und die Griffe kann man nicht nachkaufen weil die ja bestimmt drüber gezogen werden bevor das Gestell zusammen gebastelt wird, bzw. zusammen geschweißt, was weiß ich #schwitz