Kinderwagen frage bei Kleinkind & Baby

Hallo ihr Lieben,

bin gerade am überlegen wie das ab Winter wird mit meinen zwei Muggels daheim.

Meine Maus 2J. hat einen Buggy, nun bin ich am überlegen ob wir uns so einen Zwillingskinderwagen zulegen sollen oder nur ein Trittbrett für die Maus.

Ich muss dazu sagen das wir fast jedes Wochenende im Zoo sind, am See spazieren oder einfach unterwegs mit den Hunden. Also momentan ist es so das sie mir schon so 2-3 Std. läuft aber sich eben dann auch gerne hinsetzt und im Zoo schläft sie auch immer im Buggy ein.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Nadine mit Layla 2J. + Muggel 6SSW. inside

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir haben einen Geschwisterwagen von abc design.

Der ist super praktisch und auch gut gelände tauglich, vorne sitzt das große Kind und hinten dann das Baby, aber später wenn das Baby so ca. ein Jahr alt ist würde ich tauschen, also vorne das kleine und hinten dann das größe Kind, lässt sich besser schieben.

Weiß jetzt nicht ob das für dich überhaupt noch was wäre, denn wenn dein Baby da ist, ist ja dann die große fast 3 Jahre alt. Bei mir war das darmals so das die große 2 war und dann das baby kam.

Viele die ich kenne haben sich ein tritt gekauft für den Kinderwagen oder im Sommer/ Herbst sind dann die großen mit dem Laufrad gefahren.

bye

2

guten morgen!

wir haben dieselbe kombi, meine lütte ist 2 und wenn der drops kommt, wird sie knapp 3 sein. ein geschwisterwagen lohnt sich meiner meinung nach nicht mehr. es ist eben dann nur noch eine kurze phase, in der die kiddis in einem kinderwagen sitzen.

ich werde also an den kinderwagen ein buggyboard machen, damit sich meine maus auf langstrecken etwas ausruhen kann. ideal fände ich es ja, wenn es etwas gäbe, wo sie sich auch mal hinsetzen kann. vielleicht hat da jemand noch eine idee? ich hab halt auch etwas bedenken, weil sie eben auch noch öfter einschläft, wenn wir wirklich lange unterwegs sind #kratz

vielleicht weiß ja jemand noch was besseres :-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

4

eben genau darum geht es. Meine kleine, dann große :-) möchte sich doch bestimmt auch mal hinsetzen und was ist wenn sie müde wird.... also ich habe keene Lust sie dann dauernd tragen zu müssen #kratz

müssen wir uns mal was passendes suchen :-)

5

hey ihr süßen

ich habe was gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Seat2Go-Safari-Kinderwagen-Board-Kiddyboard-Zweitsitz-/290886394997?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item43ba2e2475

3

Meine Große wird knapp über 2 Jahre alt sein, wenn der Zwerg kommt. Bisher sah der Plan vor so einen Klappsitz zu besorgen, den man seitlich am KiWa befestigen kann, genannt Buggypod (http://www.buggypod.com/). Leider habe ich gerade festgestellt, dass der mit unserem Emmaljunga KiWa nicht kompatibel ist... :-[
Vielleicht ist es ja für euch was.

6

Hallo,
unser großer war 15 Monate als die kleine kam und wir hatten einen Geschwisterwagen von Easy Walker. Mit dem waren wir sehr zufrieden und sind selbst bei uns in der Altstadt durch jede Tür gekommen.
Ab August wird der wieder im Einsatz sein, da ist die mittlere zwar fast drei aber es ist angenehmer mit nur einem Kind an der Hand zu laufen wenn man noch einen Kinderwagen schiebt.

Liebe Grüße alira

7

Hallo,
es gibt ja auch Buggyboards zum hinsetzen, wobei schlafen dann schon eher schwierig wird. Meine Tochter ist 27 Monate alt und ich hab nächste Woche ET. Mein Plan ist bisher den Kleinen die ersten Monate einfach zu tragen und die Große im Buggy zu schieben. Meine Tochter war eh kein Kinderwagenkind, die hab ich bestimmt die ersten 8 Monate fast nur getragen. So ähnlich stell ich mir das mit dem Zweiten dann auch vor. In einem halben Jahr, wenn sie drei ist, wird sie aber denke ich zunehmend laufen und braucht dann vielleicht auch gar keinen Mittagsschlaf mehr. Dann kommt halt der Kleine in den Buggy und für die Große gibt es das Board. Wenn die Große garnicht mehr kann (wegen Krankheit o.ä.) würde ich dannn eher ne Trage für das Kleinere mitnehmen.
Wenn deine Große jetzt schon 2-3 Stunden läuft, würde ich mir keinen Kopf mehr machen wegen einem Geschwisterwagen. Bis das Baby da ist, ist sie ja schon 3, die meisten Kinder die ich kenne schlafen mit 3 Mittags garnicht mehr. Dann besorg lieber so ein Buggyboard zum sitzen und vielleicht ne gescheite Trage für das Baby.
LG

8

Buggy behalten und für das Baby ein Tragetuch besorgen!
Weniger sperrig als ein riesiger Geschwister Kinderwagen.

Außerdem lohnt die Investition auch nicht, da die größere ohnehin nicht mehr lang im Wagen sitzen wird.

9

Hi,
Ich habe mir ein Buggy-Board geholt für den alten Wagen. Sie läuft recht viel und im Zoo sowieso. Ich finde es lohnt sich in dem Abstand wirklich nicht mehr.
Hol dir evtl. eine Trage und setzt für den Zoo-Besuch deinen Zwerg in die Trage und die Große in den Buggy.

10

Hallo Nadine,

ich würde dir - ehrlich gesagt raten, den Sommer abzuwarten. Erfahrungsgemäß können und wollen die jungen Damen und Herren im dritten Lebensjahr nicht mehr wie "Kleine" herumkutschiert werden. Das war zumindest bei meiner Tochter und den Kindern um Freundeskreis so.

Ich habe das aber auch forciert. Ich wollte, dass sie lernt, dass sie nicht immer herumgefahren werden kann, sondern dass sie es als normal empfindet, sich selbst fortzubewegen. Wir haben den Buggy nicht mehr benutzt seit sie 2 dreiviertel Jahr alt ist. Im August kommt Nummer zwei....und das Höchste der Gefühle ist dann für unsere Gewaltmärsche ein Kiddyboard...

Liebe Grüße aus Kiel
Lerchen

11

Also Geschwisterwagen wäre m.E. rausgeschmissenes Geld.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie spätestens mit 3 Jahren kaum noch gefahren werden will.

Mein Sohnemann hat angefangen zu protestieren mit 3 Jahren,als er den Buggy nur gesehen hat :-D

Würde da eher zu ner guten Trage oder einem Tragetuch tendieren fürs Baby oder die Große in die Trage, falls sie zwischendurch nicht mehr kann. Und wenn sie nur noch läuft dann die kleine in die Trage.

LG Vani