Handmilchpumpe welche könnt ihr empfehlen?

Hallo,

die Frage steht ja sozusagen schon oben. Da ich ab und an MuMilch mit der Flasche füttern lassen müsste schaue ich mich schon mal nach einer Milchpumpe um. Es wird denke ich mal eine manuelle ausreichen und ich möchte mir KEINE aus der Apotheke ausleihen, da ich finde dass diese für Mütter gelassen werden sollten die aus medinischen Gründen eine benötigen.

Was für eine Milchpumpe könntet ihr empfehlen? Mit welcher kamt ihr gut zurecht?

Als Flasche(n) habe ich Medela Calma hier (wobei ich es nicht daran ausmachen möchte was für eine Pumpe ich mir zulege, wer weiß ob die Motte überhaupt diese Flasche annimmt)

Lg Guppy 38. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte die von Avent und war sehr zufrieden!

2

Habe auch die von Avent und bin auch voll zufrieden damit. Nutze sie nur wenn ich mal was vor habe und der Papa den kleinen übernimmt.

3

Nimm die von MEDELA!!!
Die hat ein 2-Phasen Pumpmechanismus zur Anregung des Milchflusses!!!!

Man kann sagen Avent und Medela sind gleich gut, nur Medela hat eben diese 2 Phasen.

Und nicht verzagen: die ersten Male abpumpen sind "frustrierend" weil kaum was kommt, die Brust muss sich erst dran gewöhnen - das ist bei JEDER Pumpe so.

Alles Gute!!

5

ja dieser 2 Phasen Pumpmechanismus hat mir auch zugesagt bei denen von Medela

9

Hallo,

jede Milchpumpe hat eine x-Phasen-Funktion - man muss nur den Hebel anders bewegen. Medela macht damit nur schön Werbung - es macht sie aber darum nicht besser.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

du wirst lachen... nachdem ich mit der von nuk, die iegtnlich gut funktioniert hat, kaum erfolg hatte, und dacht ich eigne mich nicht zum abpumpen, habe ich eine geschnet bekommen und DIE fand ich gut.... da hatte ich auch ruck zuck was zusammen...

http://www.netcycler.de/thing/milchpumpe-manuelle-milchpumpe-wie-neu/cdg5aj255001/

die zweite öffnung hab ich immer mit dem finger verschlossen und immer mal da die milch rausgelassen, ohne den trichter der an die brust muss als gießer benutzen zu müssen...

das ging eigentlich auch ruck zuck mit dem ding... aber ich gehöre auch zu den frauen die eher zu viel als zu wenig miclh hatten.. trotzdem dauerte es mit der elektrischen pumpe ewig bis auch nur ein rinnsal im fläschchen war...

lg gussy

6

Sind das nicht die die man recht günstig in der Apotheke kaufen kann? #kratz

7

ja, ab 5€ zu haben... ich hab aber mit dem ablauf-stopfen nur dieses bild gefunden, und den hätte ich nicht missen wollen, wenn man damit wirklcih milch eindosen will und nicht nur "haupotsache raus und weg" machen will... (dafür hab ich sie eigentlich bekommen....)

8

Ich habe auch die von Avent und finde sie super. Aber bei mir muss auch nix angeregt werden. Habe immer genug und eher zu viel als zu wenig Milch...

10

Hallo,

ich bin überhaupt kein medela-Fan. Die haben nur eine fantastische Marketingabteilung - viel mehr ist aber leider nicht dahinter.

Ich hatte unzählige (und das ist wirklich nicht übertrieben) Kunden die mit den medela-Pumpen überhaupt nicht klar gekommen und dann auf Avent umgestiegen sind. Und davon kam eine einzige unzufrieden zurück. Viele andere kamen erfreut wieder und haben berichtet was das doch für ein Unterschied sei.

Ich habe selber nie eine medela-Pumpe verwendet. War aber mit der Avent Isis-Pumpe sehr zufrieden. Ich habe immer eine Seite gestillt und die andere parallel abgepumpt. Das hat super geklappt und ich war mit dem Pumpen schneller fertig als meine Kinder mit dem Saugen. Die Brust war danach aber wirklich leer. Auch als meine Tochter bei einem üblen Milchstau keinen Tropfen mehr herausbekommen hat tat die Isis sehr gute Dienste denn so bekam ich den Milchstau gelöst.

Ich würde mir wohl beim nächsten Kind eine Isis IQ holen denn ich pumpe doch relativ häufig - gerade am Anfang der Stillzeit. Und da nervt mich die Bewegung einfach ;-) Die IQ ist keine klassische elektische Pumpe sondern eine Handpumpe (die man auch als solche verwenden kann, man braucht also nicht zwingend Strom dafür) die sich die Bewegung merkt und dann weiterführt.

Du kannst also z.B. beim Stillen parallel die Isis IQ programmieren (geht innerhalb weniger Sekunden total einfach) und so den exakten Trinkrythmus deines Kindes nachahmen. Denn auf den richtet sich deine Brust ein.

Was ein großer Vorteil ist sind die Luftkissen in der Silikonmembran vorne am Brustaufsatz. Sobald das Silikon dicht aufliegt füllen bzw leeren sich diese Kissen bei jedem Pumpen und imitieren so die Massagebewegung die Säuglinge mit den Lippen an der Brust ausführen. Das erzeugt eine hervorragende Stimulation und kann auch bei wenig Milch echt die Produktion anregen.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Hallo,
ich habe auch gerade das Problem.Kann mich zwischen Medela Harmony und Avent ISIS nicht entscheiden.und auch bei den Fläschchen habe ich keine Ahnung welche ich nehmen soll.Medela Calma oder Avent Brustnah#kratz

12

Avent, echt super!

13

Also ich fand die Avent Isis eher nicht so toll. Den Silikoneinsatz fand ich sehr unangenehm und habe in somit immer rausgemacht, aber leider war dann der Trichter nicht ganz lang genug... hat bei mir einfach hinten und vorne nicht gepasst.

Ich hatte auch eine elektrische Medela (Pump in Style) und war sehr zufrieden damit.

Ich wuerde eine Medela Handpumpe der Avent auf jeden Fall vorziehen, allein von der Passform.

Aber... jede Brust ist anders.... ziemlich schwer zu sagen was dir am angenehmsten ist.

16

Wenn ich das lese bin ich mit einer Medela wohl besser dran ich hab (sorry wenn ich das so sage) seit der Schwangerschaft echt riesen Monsternippel bekommen #hicks