Licht für den Kinderwagen

Hat jemand Erfahrung mit Lampen für den Kinderwagen? Ich hab jetzt bei buggylight.de welche gesehen. Gibt es da noch andere? Macht das Sinn? Wird man da nur besser von den Autos gesehen, oder leuchtet das den Weg gut aus?
Wir erwarten unser Kind Ende Oktober, also wird der eine oder andere Spaziergang doch wohl im Dunkeln stattfinden müssen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zum gesehen werden, haben doch die meisten Kinderwagen Reflektoren, oder?

Und wenn du Licht haben möchtest, würde ich einfach so Akkulampen im Fahrradladen kaufen. Sowas zB: https://www.boc24.de/produkt/Bicycles-Batterielampen-Set-Maglux____369819.html

Wir wohnen in Hamburg, hier gibts Straßenlaternen :-p

12

Huhu Widukind!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen-licht/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Wir haben Buggylights. Die können beides, leuchten also zum einen den Weg ein bißchen aus, vor allem aber ist der KiWa sichtbar. Wir wohnen auf dem Land, da gibts teilweise kaum Straßenbeleuchtung und wenn ich abends mit dem Hund unterwegs bin, trage ich Stirnlampe und Warnweste und an den KiWa kommen die Buggylights.

3

Super, vielen Dank. Wenn wir dann mal 'nen KiWa haben, werde ich mich um die Beleuchtung kümmern.

4

huhu...ich selbst habe sowas nie gebraucht aber wie wäre es denn mit sowas?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008SKEOB0/ref=mp_s_a_1?qid=1364381461&sr=8-4&pi=SL75

Kann man dann ja später auch noch fürs Rad nutzen.

LG Vani

5

Hallo!

Wir haben auch die Buggylights, da auch wir auf dem Land wohnen und hier teilweise keine Straßenbeleuchtung ist.

Ich bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Hatte alternativ noch so einfachere LEDs bestellt. Die waren aber nichts un ich hab sie zurück geschickt.

Viele Grüße

Tweety-1

6

Prima, wir gehen halt auch am liebsten auf den Feldwegen spazieren, gerne auch mal im Dunkeln.

7

Dann würde ich die 32 EUR auf jeden Fall investieren.

Vorteil der Buggylights gegenüber normalen Fahrradlampen ist halt, dass Du auch von der Seite gesehen wirst, da da ja noch diese LED-Kranz ist!

VG
Tweety.1

8

Hallo!

Ja... bereits 2008 hatte ich Lampen an meinem ersten Kinderwagen. Front und Rücklicht.

Ich werde oft angesprochen, wie toll das ist, das man meinen Kinderwagen so gut sieht.

Inzwischen fahren hier sehr viele mit Licht.

Wir haben einfache Fahrradlampen (Battariebetrieben) und ich bin sehr glücklich damit!

Die vordere Lampe ist so angebracht, das sie sowohl den Weg beleuchtet, als mich auch für die Autos gut sichtbar macht.

Meine Große ist im September geboren und meine Hebamme meinte, Licht wäre überflüssig, im Dunkeln wär ich ja eg wieder zu Hause. Naja... mit meinem Schreibaby bin ich manchmal halt erst um 17 Uhr zum einkaufen gehuscht.... da war s schon lang dunkel.. #cool

#winke

9

Ich hab -passend zum Wagen- das Teutonia Set.

Da ist ne Klingel drin, ein Reflektoranhänger und zwei rote Lichter (für rechts und links) mit Reflektoren.

10

läufst du Mitten auf der Straße oder gibt es bei euch auch Gehwege?
Wenn ihr Gehwege im Ort habt, dann brauchst du kein extra Licht. Ein Besoffener der Schlangenlinien fährt, oder jemand der SMS tippt während der Fahrt, der sieht dich nicht mit oder ohne Licht.

11

Hallo,

ich hab zwei "Ende Oktober"-Kinder und wir brauchten noch nie ein Licht am Kinderwagen. Mit der Großen bin ich am Tag spazieren gewesen.

Jetzt mit dem Kleinen sind wir im Winter schon öfters im Dunklen unterwegs gewesen (Kinder in Schule und KiGa bringen, Veranstaltungen, die bis in den sp. Nachmittag dauern). Aber wir haben einfach Refklektoren an den KiWa gemacht (gabs mal als Werbegeschenke) und wir haben Warnwesen angezogen (die gabs von der Schule).

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (5 und 7), einem Sohnemann auf dem Arm (5 Monate) und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)