Wandtatoo Erfahrungen?

Hallo!

Wir haben und jetzt überlegt das Babyzimmer und das neue Zimmer unseres 2 jährigen Sohnens mit Wandtattoos zu verschönern. Mein Mann möchte keine Kindertapeten mehr in den neuen Kinderzimmern haben. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Tatoos? Lassen sie sich gut anbringen und nachhher auch wieder gut von der Wand lösen?

Bin auch immer offen für Farbgestaltungen der Wände :-)

Vielen Dank schon mal!
Lg

1

Hallo d-cassy!

Wir haben Wandtattoos im Wohnzimmer und die halten seit 2 Jahren ohne Probleme.
Nur in der Küche haben sie sich durch die ständige Feuchtigkeit nach einem Jahr verabschiedet. Aber sie waren ohne Probleme abzulösen.
Nun bin ich momentan auch auf der Suche nach Wandtattoos fürs Zimmer meiner Prinzessen. Preisvergleich lohnt sich!

Ganz toll finde ich www.wandtattoos.de oder amazon.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Liebe Grüße, Tina #winke

2

Wir haben zweimal welche über amazon von room mates bestellt. Lassen sich wunderbar kleben, sehen toll aus und lassen sich entfernen bzw. umkleben. Sehr zu empfehlen. Hatte vorher schon andere, die fielen immer wieder runter bzw. lösten sich ab. Diese sind echt super und es gibt jede Menge Auswahl.

3

Ich habe ein Tatttoo fürs Kinderzimmer bei Klebefieber.de gekauft (60€) und ich bin echt enttäuscht. Es färbt ab wenn man mit dem Finger, Stoff, Watte oder womit auch immer man drüber geht (Schwarz zieht sich dabei zum Teil in andere Farben, das weiße drunter kommt durch, farbige Stellen vermieren auf die Tapeten) zudem hält es leider nicht so gut. Im wesentlichen bleibt es an der Wand jedoch lösen sich die Ränder ständig so dass man nachdrücken muss.

4

Grundsätzlich erstmal: soll es länger halten, dann Tattoos. Wenn nur kurze Zeit und leicht zu lösen, dann Wandsticker.

Vorteil Wandtattoo: lässt sich mit dem Rakel gut anbringen, hält bombastisch, löst sich nicht von alleine, kein Hintergrundkleberand

Nachteil: es kann nicht so ganz problemlos gelöst werden. Wenn das Tattoo auf Rauhfaser trifft, dann zieht es meist die erste Schicht mit ab oder eben die Farbe, die unter dem Tattoo ist. Kann man aber wieder problemlos überstreichen.

Vorteil Wandsticker: kein Rakel notwendig, man kann sie einfach lösen und woanders anbringen (aber nur begrenzt, Staubpartikel lassen den Klebstoff ja nun doch verschmutzen)

Nachteil: öfteres nachdrücken erforderlich (die Ränder können sich ablösen, müssen aber nicht), Kind kann die auch selber abfummeln, sehen nach einiger Zeit nicht mehr so gut aus und man sieht immer den Klebhintergrund (durchsichtig, aber dennoch bei Licht leicht erkennbar)

Ich bevorzuge die Tattoos. Selbst wenn ich mir das irgendwann mal übersehe oder es meinem Kind nicht mehr gefällt, kann es mit ein wenig Renovierungsbedarf neu gestaltet werden. Die Sticker sind mir nach einer Weile immer von der Wand gefallen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

VG
zuckerundsalz

5

kann diese Seite total empfehlen

http://www.wall-art.de/

mit den Ermäßigungscodes:
http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/wall-art-de

achte nur drauf, dass sie auch auf "Rauhfaser" halten - ich hatte bei billigen Wandtattoos oft probleme, dass sie nicht gehalten haben

6

Wenn du Raufaserwände hast musst du auf jeden Fall auf Qualität wert legen, sonst halten sie nicht. Bei vielen Internetseiten kann man auch einen Probekleber bestellen um zu sehen, wie gut sie auf den eigenen Wänden halten. Davon würd ich unbedingt Gebrauch machen!