Welche Tragehilfe nutzt/empfiehlt Ihr?

Hallo Mamis #winke

ich würde mich freuen wenn ihr die Umfrage mitmachen würdet und mir so evtl meine Entscheidung erleichtern würdet :-)
Natürlich werde ich keine Trage ungesehen/ohne auszuprobieren kaufen und mir wohl auch noch eine Trageberatung gönnen. Aber eure Erfahrungen helfen mir da schonmal weiter :-)

DANKE und Liebe Grüße
#blume
Lilly 30.ssw #verliebt

Welche Tragehilfe nutzt/empfiehlt Ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Die Frage ist etwas allgemein gestellt. Ab wann willst du den tragen? Wenn du z.B. ab Geburt tragen willst, sind nur die wenigsten Tragehilfen überhaupt geeignet (von den oben genannten nur Mysol und Tragetuch).

Lg Lia :-)

4

danke für deine antwort #blume
ja, ich würde es gerne ab geburt nutzen. warum sind die anderen nicht geeignet? es gibt für den ergo z.b. speziell einen neugeborenen einsatz, da dachte ich das man es bedenkenlos verwenden kann. hmmm..... und manduca, marsupi und co schreiben auch "ab geburt" was ist an denen nicht zu empfehlen?
ich finde den mysol oder z.b. den mai tei von frl hübsch auch toll, aber da schreckt mich dann ehrlich zugegeben der preis ein wenig ab. ich wollte nach einer gut erhaltenen gebrauchten tragemöglichkeit schauen wenn ich mich dann entschieden habe und diese beiden gibt es gar nicht gebraucht, zumindest habe ich bisher noch keine erwischt ;-)

LG
#winke

19

Der Hop Tye geht doch auch ab Geburt? #kratz

weitere Kommentare laden
2

bondolino

#winke

3

Frl. Hübsch Mei Tai #huepf

5

Ich bekomm den Baby Carrier mit neugeborenem Einsatz von meiner Schwester geliehen mal schauen wie s unserem Lütten gefällt...

gruß Andrea 36.ssw

6

Es kommt wirklich darauf an, ab WANN Du tragen willst.

Wir hatten von Beginn an den Bondolino. Irgendwann ist mir die Schnürerei auf den Keks gegangen, so dass ich noch einen Ergo gekauft habe.
Der ist zwar schneller angezogen, aber ich musste feststellen, dass der Bondolino viel angenehmer zu Tragen ist, weil er nämlich über Kreuz geschnürrt wird. Ich habe mit dem Bondo ein sichereres Tragegefühl.

Probier am besten verschiedene Möglichkeiten im Laden aus und entscheide dann, was für Dich am besten ist.

7

Ich hab schon seit dem ersten Kind eine von cybex. Bewegte sich preislich im Mittelfeld, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Lg
Nicki

8

Hallo,

schade,für Dein Kind ist sie nicht so gut :-(

Gruß

9

Ach ja und warum, wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

schön,dass Du tragen möchtest.
Bevor Du nun los gehst und etwas kaufst lass Dich wirklich beraten und zwar bei einer Trageberaterin,dieses findest Du z.B. bei der Trageschulke Dresden,Clauwi,Trageschule NRW.
Dort hast Du auch die Möglichkeit verschiedenes zu testen,bewahrt Dich im Idealfall vor einem Fehlkauf.
Jeder Hersteller wirbt damit,dass man mit der Tragehilfe z.B. ab Geburt tragen kann,die Realität sieht einfach anders aus.
Ideal ist und bleibt das Tuch,dieses kannst Du ab dem ersten Tag nutzen und das dann auch bis zum Ende der Tragezeit.
An Tragehilfen eignet sich ab dem ersten Tag nur der MySol und Frl.Hübsch Babysize.

Gruß

12

Hallo

Ich werden einen Fräulein Hübsch Mei Tai benutzen...

als alternative zum TT ist es unschlagbar #verliebt

#winke
hamburg-deern

13

Die ersten 6 Monate lang ein Tuch, dann die Manduca.

VG,
stef